3.10.2013

• Qype User Bit…
    • Hohenhameln, Niedersachsen
    18.1.2013

Absolut empfehlenswert.
    Essen, Empfehlungen, Geschwindigkeit, Service, Preis, Ambiente  alles passt.
    Jedezeit wieder. Kaum zu glauben, dass das eine kleine Franchisekette ist.
    Weiter so !

15.5.2011

Service:
    Sind zu unserer Reservierung leider 15 Minuten zu spät gekommen - das wurde uns auch ganz deutlich in der Art klar gemacht - sinngemäß: so geht das nicht, sie sind schuld wenn wir jetzt keinen Platz mehr finden - gnädiger Weise wurde uns dann doch ein Tisch zugewiesen.

Nach der Bestellung hatten wir das Gefühl, man wollte es uns nun auch "heimzahlen". Wir warteten eine geschlagene Stunde auf unser Essen, obwohl wir nichts außergewöhnliches bestellt hatten. Andere Tische, die deutlich nach uns bestellt hatten, bekamen das Essen viel früher.

Essen:
    Alles in allem war leider auch nicht viel Abwechslung auf dem Tellern geboten. Wir waren zu viert, hatten alle etwas anderes bestellt und irgendwie wiederholten sich alle Komponenten von der Vorspeise auch im Hauptgang. Geschmacklich hatten wir schon weitaus bessere Mexikaner, aber das ist ja subjektiv.

Preise:
    Eigentlich zu teuer für die gebotene Abwechslung. Man merkt, dass sie genug Gäste haben und dadurch Freiheit bei der Preisgestaltung und Servicementalität.

• Qype User Ree…
    • Kuchl, Österreich
    29.6.2006

Die Brasilianer vom Rio Brazil sind raus die Mexikaner kamen rein.
    Dieses aufwendig gestaltete Restaurant am Obertor spricht mit seiner mexikanischen Küche ein junges Publikum an. Eine Vielzahl bekannter und ausgefallerner Mexikanischer Gerichte in allen Schärfeklassen wird serviert.
    Nach dem Essen lockt die Bar mit fruchtigen Cocktails.
    Im Sommer besteht auf der Terasse die Möglichkeit im Freien zu sitzen.

• Qype User Shagg4…
    • Bornheim, Nordrhein-Westfalen
    3.5.2009

Das Habaneros ist der perfekte Anlaufpunkt für gutes, leckeres, saftiges TexMexFood! Am besten immer reservieren, so vermeidet man Enttäuschungen. Kann aber auch auf gut Glück klappen, man kann aber auch an der Theke landen.
    Das Essen ist vom Preisleistungsverhältnis toll. Etwas teurer, dafür aber reichlich und lecker. Also angemessen. Das Restaurant ist auch immer rappelvoll, das erzählt uns den Rest.

Frank S.
    Kommentar von Frank S. von Habaneros Texican Restaurant y Bar
    Inhaber
    19.11.2013 Vielen Dank! Service und Qualität stehen bei uns an erster Stelle! Bis bald mal wieder!
    1.12.2007

Das mexikanische Restaurant Habanero, im Stil einer Hazienda eingerichtet, wie in einer Erlebnisgastronomie "erste Klasse".
    Die angebotenen Speisen und Cocktails sind vom feinsten und werden immer frisch zubreitet.
    Ich habe mir zur Vorspeise,.... El Mas - Habaneros Mucho Nacho`s
    Hausgebackene, knusprige Tortillachips, Chorizo (Rinderhack) und Charra-Beans. Mit zweierlei Käse überbacken, Jalapeños und unseren 3 Dips (Guacamole, Salsa Habanero, Sour Cream) und meine Bekannte,.... Rocking Taquitos 5 knusprige Maisröllchen
    mit Chilifüllung, Picco de gallo und Sour Cream.
    So dachten wir kann es weiter gehen, und es ging so weiter.
    Nun zur Hauptspeise, einmal: Steak "Bronco", 300 g
    Saftiges Rindersteak mit schwarzem Pfefferschrot und 4 gebratenen Speckscheiben und Kartoffelschiffchen mit Schale, pikant gewürzt und einmal: Cerdo General
    2 Schweineschnitzel, grüne Nudeln, mexicanische Hackfleischsauce (Chili con Carne). Mit Käse und Salsa Mantequilla überbacken, dazu Haussalat. Wir wurden sehr freundlich, schnell und informativ bedient. Das Essen war erste Klasse sprich 1 A........und reichlich.
    Zum Nachtisch konnte ich leider leider nichts mehr essen...
    Das Lokal kann ich bestens weiter empfehlen.. Schade eigentlich... war schon richtig satt.

Zur Aufkärung --- HABANERO nennt sich die schärfste Chilischote der Welt.

Hätte fast etwas vergessen, nätürlich mexikanische Musik live.

• Qype User peti49…
    29.7.2008

Da muss ich mich meinen Vorrednern nur anschlißen: sehr gutes mexikanisches Restaurant. Aufgrund der Hitze haben wir draußen gesessen, aber auch innen sieht alles sehr nett und gemütlich aus! Umfangreiche Speisekarte das Essen schmeckt superlecker, gut gewürzt, alles frisch und nett angerichtet. Auch was uich an den Nebentischen so gesehen habe, hat mich überzeugt! Preis-/Leistung sehr gut! Die Portionen sind sehr groß, beides, Hauptgang UND Vorspeise zu schaffen, sind sehr ambitioniert!! Ich habe (leider) nicht alles geschafft und auch mein Gegenüber musste kämpfen. Das Servicepersonal ist ausgesprochen nett und flott. Reservierung ist zu empfehlen! Wird eine regelmäßge Komponente meiner Schweinfurt-Besuche werden!

• Qype User Petite…
    • Würzburg, Bayern
    11.11.2008

Ins Habaneros gehe ich immer wieder gerne - das Essen ist super-lecker und reichlich, die Bedienung freundlich und die Cocktails spitze.
    Die mexikanische Musik und das Ambiente versetzen mich immer in Urlaubsstimmung
    Schade nur, dass man kaum spontan kommen kann, da man ohne Reservierung vor allem am Wochenende wenig Chance auf einen Platz hat

Übrigens: seit neuestem werden alle Gerichte auch als kleine Portionen angeboten - sehr empfehlenswert für Leute mit kleinem bis normalem Hunger ;)

25.9.2011

Wir waren jetzt zum dritten mal im Habaneros und kommen gerne wieder, es ist wirklich gemütlich dort, drinnen wie draußen. Diesmal waren wir zu spät dran um noch einen Tisch reservieren zu können (Freitags ist für Samstags nichts mehr zu machen), haben dann aber einfach Samstag vorbei geschaut und um halb Acht noch einen Tisch (für vier Personen) bis um Neun bekommen  das war ausreichend um ohne Hektik essen zu können. Als Alternativen wurden uns Plätze draußen (schon etwas frisch) und an der Bar (zu viert eher unkommunikativ) angeboten, es lies sich dann aber doch ein Tisch drinnen finden.
    Der Service war nett und gut, wir haben allerdings auch bei einem Getränk mal nachfragen müssen, bevor es kam. Das Essen ist vor allem reichlich. Wer gerne scharf isst ist hier richtig (es gibt aber auch weniger scharfe Gerichte, auch Fleisch oder Fisch muss nicht sein). Die Cocktails waren auch lecker.
    Ich persönlich finde, dass viele Dinge, auch wegen der ähnlichen Beilagen, sehr ähnlich schmecken  ob es zum Beispiel Quesadillas, Fajitas oder ein Frida Kahlo Teller ist, den man vor sich hat ist kein riesiger Unterschied, es ist immer Sauerrahm, Tomatensauce, Guacamole, Salat und meistens schwarze Bohnen dabei. Wenn man nur alle paar Monate mal vorbei kommt ist das aber nicht schlimm.
    Ein gemütliches Lokal für einen netten Abend, allerdings wohl eher nicht wegen kulinarischer Höhenflüge.

• Qype User Simba2…
    • Forchheim, Bayern
    25.9.2012

Super Essen mit Suchtfaktor! Der Flair ist toll, die Maiscremesuppe und die gemixte Platte sind sehr empfehlenswert! Fahren immer extra eine Stunde nach Schweinfurt ins Habaneros, nachdem Bamberg den Besitzer gewechselt hat. Einfach nur lecker!!!

• Qype User seveno…
    27.6.2011

Nachdem mein letzter Habaneros-Beitrag gelöscht wurde hier ein weiterer Versuch:
    Ich persönlich finde das Habaneros nicht empfehlenswert. Ich persönlich finde zwar die Einrichtung nett aber das wars dann aus meiner Sicht schon. Ich persönlich stand bereits einige Male dumm herum nachdem ich nicht reserviert hatte und wartete darauf, dass mir jemand einen Platz anbietet (was mir persönlich allerdings noch nicht passiert ist). Ich persönlich finde die Vorspeisen ganz ok, die Hauptspeisen allerdings nicht wirklich empfehlenswert. Ich persönlich denke nicht, dass ich noch einmal ins Habaneros gehen werde.
    So, ich hoffe das war persönlich genug um nicht wieder gelöscht zu werden :-)

• Qype User dieLup…
    11.3.2012

Mein Freund und ich waren vor einigen Tagen das 1. Mal im H. SW. Vorher schon 3 mal im H. Wü.
    Hatten einen Tisch reserviert und auch einen ganz schönen zugewiesen bekommen.
    Der Service war nicht übertrieben freundlich aber zuvorkommend und einigermaßen aufmerksam.
    Als Vorspeise wählten wir Gemüse und Chickenwings. Beides war lecker und das Gemüse war gut gewürzt und knackig. Die Wings aber fleischig speckig.
    Als Hauptgericht Fajita die leider nicht ausreichend gewürzt war. Gerade von einem Mexikaner verlange ich Würze und das darf ruhig feurig sein!
    Das Ambiente ist im Laden ist stimmig und lässt einen über kleine Fehler hinweg sehen.
    Im Großen und Ganzen war der Abend gut und wir werden nochmal kommen.

• Qype User judgem…
    21.3.2012

Das Ambiente im Habaneros in Schweinfurt ist wirklich schön, gut eingerichtet und total gemütlich! Service war auch ganz gut. Allerdings hat das Essen leider nicht überzeugt. Die Vorspeisen waren noch ganz lecker und würzig. Die Hauptspeisen allerdings waren weniger überzeugend, alles hat irgendwie gleich geschmeckt. Der Tortillateig war einfach mega fad und mehlig. Insgesamt nicht zu empfehlen. Was dagegen überzeugt hat, waren die Nachspeisen. Die waren echt schön angerichtet und lecker.
    Alles in allem werde ich das Habaneros aber nicht mehr besuchen.

• Qype User funnyt…
    21.11.2011

Es gibt definitiv besseres mexikanisches essen (auch in Sw). Cocktails ok aber teilweise mit sehr sehr viel Eis! (Preis Leistung?!) Bedingung unfreundlich

5.3.2009

Es scheint so, als ob Essen und Bedienung in jüngster Zeit etwas gelitten haben. Meine letzte Erfahrung spricht sehr dafür. Es ist vielleicht auch schwer, bei hoher Frequenz der Gäste einen ebenso hohen Qualitätsanspruch aufrecht zu erhalten. Wenn allerdings dauerhaft der Qualitätsanspruch sinkt, sinken mit Verzögerung auch die Gästezahlen . . .

• Qype User Die-Da…
    19.6.2011

Laden ist zu voll und zu laut. Essen war Durchschnitt, aber geniessbar. Ich brauchs nicht nochmal, deswegen nur 3 Sterne!

7.4.2011

das ambiente war stilecht, das essen lecker, ausreichend und nicht zu teuer. testen!