1.10.2011

Das Rinderhüftsteak war hochwertig und auf den Punkte gebraten. Auch die anderen Gerichte waren gut. Leider waren die Bratkartoffeln deutlich zu lange in der Pfanne.
    Die Bedienung ist freundlich, zügig und zuvorkommend. So wurden Stifte, ein separater Teller und Kinder-Besteck für unsere kleine Tochter gebracht.
    Das Restaurant selbst ist nett gestaltet. Die Deko ist natürlich dem Thema entsprechend und dabei nicht übertrieben.

Das große Wandbild und die Grafiken in der Karte könnten professioneller sein.
    Die Preise sind knapp über dem Durchschnitt. 14,90 für ein perfektes, großes Steak finde ich noch vertretbar.

• Qype User mer…
    4.1.2009

Begeisternt konnten wir früher das Restaurant nur jedem wärmstens empfehlen, doch seit der neuen Besetzung im Service-Personal, funktioniert die Bewirtung nicht mehr reibungslos & es ist normal nach ca. 15 Minuten nach den Getränkewünschen angesprochen zu werden. Kleine Snaks verkürzen die Wartezeit auf die Hauptspeisen, welche jedoch bis zu 45 Minuten auf sich warten lassen & dann auch nicht mehr der damaligen Qualität entsprechen.

Unsere Erwartungen, welche sich bislang erfüllten, wurden die letzten Mahle einfach arg enttäuscht. Sehr Schade!

Hoffentlich bessert es sich wieder, gerne würden wir dem Hazinda noch eine letzte Chance geben!

30.10.2008

In gemütlicher Runde kann man im Hazienda Mexicana gut essen und entspannen.
    Das Essen ist sehr gut, besonders sollte man die Tagesgerichte studieren, da sind immer super Sachen dabei.
    Und die Auswahl an Tequila ist auch super.
    Eben so richtig mexikanisch.

• Qype User julies…
    13.11.2010

Als wir das "HAZINDA MEXICANA" besuchten, waren wir die einzigen Gäste dort, dementsprechend schnell wurden wir auch bedient. Allerdings fragten uns schon, warum hier sonst keiner essen will. Nach einem Blick in die Karte kannten wir die Antwort: die Preise sind ziemlich hoch. Wir entschieden uns aufgrund der Preise nur für Nachos, für immerhin über 7 Euro. Normalerweise sind Nachos Pub-Food von dem meist locker 2 satt werden, nicht so hier: man konnte die Chips wirklich zählen, es war gerade mal der Boden des Tellers belegt. Geschmeckt hats ganz gut aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Nettes Personal, aber leider Mini-Portionen zu hohen Preisen und kaum Gäste da. Das war leider unser erster und letzter Besuch.

• Qype User MacDev…
    23.5.2011

Zum Ort: Die Hacienda Mexicana liegt etwas abseits im ruhigen Leipziger Stadtteil Gohlis in einem Eckhaus.

Zur Einrichtung: Die Gaststube ist extrem liebevoll dekoriert und eingerichtet. Ob es nun tatsächlich authentisch mexikanisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nie in Mexiko war, aber man hat sich bei der Einrichtung sehr viel Mühe gegeben. Die Tische sind alle angenehm voneinander separiert und sehr gemütlich eingerichtet.

Zur Bedienung: Eine sehr angenehme junge Dame, freundlich, aber unaufdringlich hat uns bedient. Sie konnte unsere Fragen zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Tortilla-Sorten kompetent beantworten und hat uns damit bei der Entscheidung sehr geholfen.

Zur Speisekarte: Für unseren Geschmack hat die Speisekarte ziemlich genau den richtigen Umfang; vor allem bietet sie ein recht breites Angebot von Fisch, Fleisch, Geflügel und natürlich Steaks. Die spanischen Floskeln auf der Karte sind zwar nicht ganz fehlerfrei, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Zum Essen: Nachdem wir uns einen Teller Nachos mit Guacamole, Chili- und Käsesauce (der auf der Karte eigentlich nicht als Vorspeise zählt und daher ziemlich groß war) und eine feurige Tomatensuppe mit Tequila (das müssen wir zu Hause auch unbedingt mal ausprobieren!) geteilt hatten, hatten wir jeder die Komposition Hacienda Mexicana. Da bekommt man eine Enchilada, einen Burrito und einen Taco und kann sich für jede der drei Tortillas seine Füllung selber wählen. Ein super Angebot, wenn man sich zwischen den verschiedenen Tortillas nicht entscheiden kann! Die Gerichte sind zwar nicht spottbillig, dafür sind die Portionen mehr als ausreichend groß. Zusammen mit der großen Portion Salat und Gemüse wird man auf jeden Fall satt! Ein Nachtisch passte bei uns allerdings nicht mehr rein. Als kleinen Absacker gab es standesgemäß noch einen Tequila Gold (natürlich serviert mit Zimt und Orangen).

Zu den Getränken: Ganz klischeemäßig haben wir Corona getrunken.

Fazit: Die Bedienung war wirklich nett, das Essen mehr als lecker und reichhaltig! Uns gefällt auch die supergemütliche Inneneinrichtung. Für uns ist die Hacienda der mit Abstand beste Mexikaner in Leipzig.

• Qype User Lockin…
    22.8.2011

Warum gibt es nur 1 Stern?
    Die Location ist nett eingerichtet, aber mehr auch nicht.

Wenn man Pech hat wird man an einen 6-Personen-Tisch gesetzt, der wohl besser nur von 4 genutzt werden sollte und direkt am Raumtrenner ist.
    Das Essen war eine heillose Katastrophe.

Es hat ewig gedauert (das Restaurant war immerhin halbgefüllt) bis für 6 Personen das Essen bereitet wurde.

Das Chilli war eine einzige rote SALZsuppe mit Bohnen, die Weizentortillas waren kalt  die zugehörige Füllung mit Rindfleisch war eine reine Zottelwirtschaft

und das war nur ein Auszug.
    Die Reklamation wurde aufgenommen mit dem Kommentar mal sehen was der Koch dazusagt. Nach einer weiteren Wartezeit von rund 30min, wurde das Essen dann kommentarlos hingestellt

tata  natürlich immernoch versalzen.
    So gingen leider 5 von 6 Tellern halbvoll zurück und einer komplett.
    Fazit:

Angesichts der zahlreichen Mexikaner in Leipzig, kann ich nur von der Hacienda Mexicana abraten.

15.8.2012

Für mich der beste Mexikaner im Norden von Leipzig.

• Qype User Schwed…
    25.4.2010

Kann man mich den unteren Meinungen nicht anschließen. Gut, ich weiß nicht, wie das Restaurant früher war. Doch momentan gefällt es mir sehr gut.
    Gut, das Ambiente hat eben nur einen dezenten mexikanischen Touch, trotzdem ist es dort sehr gemütlich.
    Auf der ersten Seite der Speisekarte ist gleich eine A4-großer Vermerk, dass es seine Zeit dauert, bis das Essen auf dem Tisch steht. In gemütlicher Runde vergingen die 30 - 45 Minuten aber wie im Flug.
    Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Preise sind okay.
    Sehr lecker sind die Cocktails, kann ich nur empfehlen.
    Die Bedienung war immer nett, höflich und jedes Mal sehr offenherzig (keine Ahnung, ob das Taktik war).
    Einen Besuch ist das Restaurant auf jeden Fall wert.

24.10.2012

Sehr nette Bedienung, aber ewige Wartezeiten auf Essen und Getränke trotz halbleeren Lokals. Essen war soweit okay, Preise auch. Aber Ambiente etc. blieb auf der Strecke. Da gibt es bessere Mexikaner in Leipzig.