7.10.2012

Nettes Café auf der Sonnenseite der Pariser Strasse gegenüber eines Parks. Deshalb sehr gut zum draussen sitzen geeignet.
    Die Karte beinhaltet auch ungewöhnliche Schorlen. Die Suppe (Curry) war gut, aber auch etwas teuer.
    Nette Bedienung.

5.7.2014
    Aufgelistet in Haidhausen Tour

Das Haidi bekommt nur 3 Sterne von mir. Ich habe hier einmal das Frühstück probiert...ein bisschen merkwürdig nach 'Baukasten' System, bei dem man sich Zutaten zusammenstellt. Gab aber bei der Bestellung ein bisschen Chaos, da einige Beilagen nicht mehr zur Verfügung standen. Allerdings kann ich für abends ab 18.00 den Vorspeiseteller Tapas empfehlen, der Serranoschinken war wirklich köstlich! Die Terrasse ist im Sommer auch sehr schön, allerdings war hier auch die Bedienung etwas schleppend.

11.4.2014

Ich wollte gerne im Haidi einen Tisch bestellen und habe dort angerufen. Leider war nur eine Band ansage zuhören. Ich sprach meine bestellung für Sonntag den 12.4 .2014 um 11 uhr auf ´s Band. Ich bat um einen rückruf ob die Tischbestellung klar geht. Leider nix. 2 Tage habe ich gewartet. immer nix.
    Da ich lieder nicht da wohne ,kann ich leider nicht einfach so vorbei gehen.

9.9.2012

Dies war heute mein 2. Besuch im Haidi und ich muss leider sagen, dass es nicht zu meinen Favoriten gehört. Das Haidi ist tagsüber ein Cafe mit  Frühstück und Kuchen und abends eine Art Tapas-Bar mit kleinen Gerichten und Cocktails.

Das Ambiente ist ganz nett - bisschen auf "Oma-Cafe" getrimmt: Eine Sammlung alter Garderoben-Spiegel an der Wand, Kronleuchter und alte Wandleuchten. Das Lokal ist nicht sehr groß. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Im Feb./März waren wir mal abends dort und haben verschiedene Tapas gegessen. Der Abend war sehr ungemütlich, da die Angestellten fast eine halbe Stunde lang eine Warenlieferung vom Auto durch den normalen Eingang durch's Lokal in die Küche getragen haben. Dadurch stand die Türe die ganze Zeit offen und es zog tierisch - uns war richtig kalt. Wir machten die Kellnerin darauf aufmerksam und sie meinte nur, das müsste sein. Das war nicht sonderlich kundenfreundlich - können sie ihre Wareneinkäufe nicht vor der Öffnung tätigen?

Heute beim Frühstück war es ganz okay. Dafür, dass kaum etwas los war, waren die beiden Kellnerinnen etwas unaufmerksam. Beim Frühstück gibt es ein sogen.  "Baukasten-System" - quasi alle Speisen einzeln aufgeführt. Aber dann auch wieder unflexibel bei der Zusammenstellung. Der Milchcafe war sehr gut.

Insgesamt finde ich aber, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Speisen nicht passt. Z.B. eine Gaumenkitzler-Portion Papas Arrugadas mit Moijo Verde kostet 4,90 € . Die Portion war wirklich nur mini. 2 Rühreier mit Tomaten und Kräuter für 4 € - ohne Brot - finde ich auch teuer. Eine Butter gibt es nur abgepackt. Die Marmelade war selbstgemacht und schmeckte auch lecker.

Alles in allem für mich nur "ganz ok" - mehr nicht. Da ist das übrige Angebot in Haidhausen einfach besser.

9.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Das Haidi ist ein nettes kleines Café in Haidhausen, in dem man sich
    sofort wohl fühlt. Innen sind die Wände in Grün gehalten, das ist
    Geschmackssache, für mich ist es okay, auch wenn ich meine Wohnung nicht
    so gestalten würde ;-)
    Unbedingt probieren sollte man hier den selbstgemachten Zupfkuchen, ein Gedicht!
    Auch der Mangolassi war super und die Bedienung sehr freundlich.
    Draußen gibt es ein paar Tische, bei schönem Wetter ein Muss.
    Wer keine Zeit hat, kann sich einen Kaffee to go mitnehmen.

9.9.2012 Vorheriger Beitrag
    Das Haidi ist ein nettes kleines Café in Haidhausen, in dem man sich sofort wohl fühlt. Innen sind… Weiterlesen
    • Qype User maxsev…
    29.1.2012

Super nette Cafe+Bar mit Tapas und Bio-Produkten, tollem Frühstück, leckeren Cocktails und mit viel Leidenschaft ;) Tipp:
    Im Sommer ein Platz an der Sonne bis 15:00 Uhr.

• Qype User Muc8…
    17.5.2012

Kleines, nettes Café in Haidhausen. Frühstück gibts bis 16 Uhr  genial finde ich das Baukastensystem bei dem man sich das Frühstück selbst aus den einzelnen Elementen zusammen stellen kann.
    Der Service ist nett und aufmerksam und die Preise sind moderat.
    Eine gute Auswahl an Zeitschriften und Tageszeitungen rundet ein gemütliches Frühstück dort perfekt ab.

23.7.2012

Das Haidi ist ein tolles, liebevoll im Neo-Fifties-Style eingerichtetes Café in Haidhausen, das abends die Wandlung zur Tapasbar mühelos wuppt. Wir gehen mittlerweile fast jeden Samstag hier frühstücken (für Langschläfer wie uns idealerweise bis 16:00 Uhr, juhu!) und sind vom Baukasten-Angebot mit passendem Bestellblock zum Ankreuzen immer wieder genauso begeistert wie von der gebotenen Qualität der Speisen und Getränke.

Chefin Caro ist nett und zugewandt, ihr Personal auch, sie hat den Laden mit ihrer unaufdringlichen, freundlichen Art (oft auch aus der Küche heraus) im Griff und bildet das Herz des Ganzen  man merkt bei jedem Besuch wieder, mit wie viel Herzblut hier gearbeitet und das Konzept gelebt wird. Zweites Wohnzimmer klingt immer etwas gewagt, aber wir kommen zur Tür herein, werden begrüßt und fühlen uns im Haidi sofort rundum wohl und gut aufgehoben. Das muss ein Laden erstmal schaffen!
    Meine Favouriten von der Karte: Bauernfrühstück, Frühstücksburger,

Schrumpelkartoffeln mit grünem Pesto, der Hausdrink Haidi-Cooler und natürlich der hervorragend zubereitete Kaffee. Die monatlich wechselnden Specials sorgen zusätzlich für Abwechslung. Die Kuchen lachen mich auch immer wieder aus der Vitrine an, aber ich habe sie, muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht probiert. (Edit: Ich habe sie heute probiert, lecker & definitiv eine Sünde wert. Tipp: Weißer Schokokuchen!) Jetzt gibt es abends auch warme Küche, was wir allerdings bisher auch noch nicht testen konnten - dann bleibt halt noch was zum drauf-freuen. (Edit: wurde ebenfalls probioert und für lecker befunden, wobei uns die ausgezeichneten Tappas die Wahl abends immer schwer machen.)

Seit wir das Haidi für uns entdeckt haben, ist das Frühstück am Samstag jedenfalls endlich wieder eine echte Institution und das Highlight des Tages  danke, dass es Euch gibt. :)

3.11.2013

Ich wohne in der Nähe vom Haidi und war dort seit Eröffnung vor ein paar Jahren imm er mal wieder zu Besuch. Ich fand das Frühstück sehr nett. Was mir allerdings heute passiert ist, würde ich gerne teilen, denn sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe die letzen Jahre immer wieder erlebt wie unfreundlich das Besitzerpärchen sein kann. Eine regelrechte Genervtheit liegt oft in der Luft. Aber ich hatte noch nie ein wirkliches Problem deshalb habe ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Wie auch immer, ich hatte für diesen Sonntag um 10:00 Uhr einen Platz für zwei zum Frühstück reserviert. Ich kam um 9:50 Uhr dort an und sah, dass die Türe bereits offen war. Draußen war ein schrecklicher Platzregen und ich wollte nicht länger durchnässt werden. Die Chefin war an der Bar und begrüßte mich nicht mal mit "Guten Morgen" sondern mit dem Satz "Du bist aber früh hier, kannst du nicht noch 10 Minuten vor der Türe warten, weil die letzen 10 Minuten bevor das Café aufmacht sind mir heilig!" Ich habe sie dann freundlich drauf hingewiesen, dass es draußen ja aus Eimern regnet und ob ich nicht bitte drinnen warten kann. Ihr war es aber tatsächlich lieber dass ich vor der Türe im Regen warte!!! Als meine Begleitung kam, es war mittlerweile 3 Minuten vor 10:00 Uhr. Wir wollten wieder reingehen, aber uns wurde die Türe vor der Nase zugesperrt. Wir waren mittlerweile nass bis auf die Knochen. Dann kam der Chef hat aufgesperrt und mich mit folgenden Worten angeschrieben "Gute Frau wird öffnen erst um 10:00 Uhr, gehen sie doch noch mal heim, sie wohnen ja hier in der Gegend!" Also ich soll im Regen warten oder um 9:58 Uhr heim gehen und nach zwei Minuten wieder kommen obwohl ich ja einen Tisch reserviert hatte. Also ich habe ihm dann kurz meine Meinung gesagt und bin gegangen. Ich werde dort sicher nie mehr hingehen und alle Nachbarn sowie meine Freunde über diesen Vorfall informieren. Das ist ja der Gipfel der Frechheit. Auch wenn das Lokal um 10:00 Uhr aufmacht, kann es die Leute nicht in den Platzregen rausschmeißen, wenn diese ein paar Minuten früher kommen, keinerlei Ansprüche stellen sondern nur im Gang im Trockenen warten wollen! Leider sind die Gerüchte über dieses Café doch wirklich wahr und man merkt ganz deutlich wie wahnsinnig genervt die Inhaber von ihrem Job sind. Die heiligen 10 Minuten, bevor die nervigen Gäste kommen, die man am Sonntag bedienen muss aber auf die man eigentlich gar keinen Bock hat.

• Qype User AnaBel…
    2.2.2012

Sehr nettes gemütliches Café bzw. Bar.
    Haben nur etwas getrunken  das war sehr gut! Schöne Auswahl an Getränken. Leckere (heiße) Winter-Spezial-Getränke.
    Lässige Atmosphäre.

• Qype User gastro…
    15.3.2012

Wir waren heute mal im hochgelobten Café Haidi bei strahlendem Sonnenschein im Aussenbereich gesessen und gönnten uns eine kleine Portion Spaghetti mit hausgemachtem Mandelpesto für günstige 4,50 EUR. Aber leider war das Gericht nicht gerade der Hit. Die Spaghetti waren zu weich, trotz Pesto völlig geschmacksneutral und schwammen in Öl. Am Schluss waren im winzigen Teller noch etwa 3 Esslöffel Olivenöl übrig. Schade. Wir können ggw. dem Haidi nur 3 Sterne vergeben, geben aber der Location am 28.03. nochmals die Möglichkeit unsere Bewertung zu revidieren.

• Qype User mainze…
    20.3.2012

Herrliches Café in Haidhausen, besonders im Frühling und Sommer, wenn man draußen an der Straße sitzen und die Sonne genießen kann. Auch drinnen ist das Café sehr gemütlich, geschmackvoll und einfach eingerichtet. Was das Frühstück und Kaffee angeht bin ich rundum zufrieden. Bei den restlichen Speisen kann ich leider keine Aussage treffen, würde den Laden aber auch eher als Café denn als Restaurant oder Bar ansehen. War halt noch nie Abends dort. Ach der Service hat bei mir bisher nie zu Wünschen übrig gelassen. Komme immer gerne wieder.

• Qype User Franki…
    2.6.2011

In unserer Nachbarschaft hat am 1.6.2011 Cafe Bar Haidi aufgemacht. Der Name ist wohl bezogen auf unser Stadtviertel Haidhausen. Wir sind heute mal hin und sind wirklich angetan. Die Besitzerin ist sehr nett und hat wirklich ein sehr nettes Ambiente geschaffen. Irgendwie gibt es dort alles. Sehr gutes Frühstück incl. einem guten Cappuccino. Selbstgebackene Kuchen. Und am Abend wird es dann mehr zur Tapas Bar. Alles sehr authentisch und easy going. Ihr solltet auf jeden Fall mal vorbeischauen. Der Laden hats verdient.

• Qype User ladenk…
    20.9.2011

das hat noch gefehlt hier in der gegend, ein einfaches, feines cafè. sehr guter kaffee (espresso an der bar im stehen für 'nen euro !!! das gibt's nicht mal in italien), speisen sehen tip-top aus, und meine begleitungen waren auch immer sehr glücklich damit.

schön dass ihr da seid, haltet durch!

p.s. was ist eigentlich aus den bio-produkten geworden? auf manchen exemplaren der speisekarten sind sie durchgestrichen

• Qype User thekit…
    17.4.2012

In diesem café stimmt es einfach. Der Café (vom Grenzgänger) schmeckt sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speißen sind lecker und immer frisch zubereitet. Die Einrichtung ist liebevoll eingerichtet mit Anklang an die 70er Jahre. Auch am Abend lohnt sich ein Besuch um die leckeren Tapas und Cocktails zu probieren. Am Wochenende lohnt sich eine Reservierung zum Frühstück, da es es immer sehr voll ist. Alles in Allen ein super Laden, macht weiter so!

• Qype User malpen…
    24.3.2013

Tolles Cafè im wunderschönen Haidhausen. Sei es das Pastramisandwich oder die Tapas  alles sehr lecker und preislich sehr in Ordnung. Nett auch die saisonal wechselnden Specials wie Sommerlimonaden oder das Quartierbier. Geht doch, München

• Qype User FrauLa…
    10.7.2011

Liebenswürdiger Laden mit leckeren Kleinigkeiten zu futtern, prima Wein, feinen alkoholfreien (Misch-)Getränken - und Tegernseer Bier. Immer engagierter Service - kennen beim zweiten Mal bereits die Gäste samt ihrer Vorlieben. Eine echte Bereicherung fürs Viertel.

15.7.2012

ich war neugierig und wollte das Haidi unbedingt probieren  aufgrund u.a. des guten Reivews in der letzten Ausgabe von München geht aus.
    es war 12:30 ca. und wir haben uns konsequenterweise fürs Frühstück entschieden. das Baukastensystem finde ich toll.
    manchmal sind halt die schon zusammengestellten Frühstücksangebote in München viel zu viel reichlich  es ist mir schon mal vorgekommen: zusammen mit meiner Frau habe ich 1 X Frühstück zu zweit bestellt und haben wir trotzdem Probleme erlebt, fertig zu werden.
    das kann im Haidi unfreiwillig nicht passieren  die Auswahl ist überschaubar (sage ich nicht unbedingt im negativen Sinne), die verschiedenen Komponente gut portioniert  also ich wurde angenehm satt, so wie es sein sollte.
    auch von der Qualität her bin ich zufrieden, besonders lecker war das Rührei mit Schinken und Käse. und ich stimme zu  Kaffee war ausgesprochen gut.
    die Bedienung war stets nett und bemüht, trotz anfänglicher sprachlichen Schwierigkeiten  das ist jedoch nicht schlimm, ich bin auch nicht muttersprachlich Deutsch, also bin flexibel und einfühlsam :-)
    ich bin schon gespannt, auch die Tapas ab 18.00 Uhr zu probieren. alles in allem eine Bereicherung für das Viertel  in einer Lage in der seit einer (gefühlten) halben Ewigkeit eine ganz normale (und meist nicht gut besuchte) Kneipe stand (Pariser 17 hieß es, oder?)

• Qype User Tilly2…
    30.10.2012

Ich finde Heidi eigentlich auch gemütlich und gut und auch das Essen ist wirklich gut. Nur  ich würde wohl öfter (Mittags oder auch abends auf einen Snack) kommen, wenn die Auswahl etwas größer wäre. Es stellt sich schnell das  nicht schon wieder das  Gefühl ein, ohne dass man Alternativen fände. Schade.

• Qype User Ninots…
    2.8.2011

Das haidi ist ein wirklich charmanter Laden mit vielen Leckereien zu echt fairen Preisen! Wunderschönes Ambiente, großartiger Kaffee, leckere Tapas uvm. Das haidi hat außerdem die perfekte Größe für private Feiern, der nächste Geburtstag ist gesichert!