14.2.2013

Ich war vor ein paar Wochen hier, da ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr beim Frisör war (ich wollte ein bisschen wachsen lassen) und vorher auch oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil die Haare dann doch kürzer waren, als gewünscht
    Die Beiträge meiner Vor-Poster kann ich nur bestätigen und man muss einach fünf Sterne für diesen Frisörladen vergeben :-)
    Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und schienen sehr kompetent. Ich habe, nachdem ich meinen Wunsch geäußert habe (oben nur wenig Grundlänge nehmen, da ich länger wachsen lassen will, Seiten und Hinterkopf gerne etwas kürzer, insgesamt etwas ausdünnen) noch eine kurze Beratung und Vorschläge bekommen, wie man das im Detail gestalten könnte. Da sich das ganz gut anhörte, habe ich zugestimmt und war am Ende auch vom Ergebnis begeistert. Obwohl der Laden etwas weit vom Schuss liegt, ist der Besuch die Reise ins hinterste Barmbek-Nord wert!! Ich werde garantiert wiederkommen!
    Wenn man etwas bemakeln will: Der Stuhl vor dem Wachbecken ist ein Drehstuhl. Man fühlt sich hier etwas wackelig drauf. Es könnte vielleicht ein standfesterer Stuhl angeschafft werden.

• Qype User guelci…
    8.11.2012

sitze gerade bei Birgit und muss dieses friseurstudio unbedingt weiterempfehlen. Habe einen schönen natürlich fließenden Haarschnitt bekommen und eine neue Farbe von Wella. Meine Haare sind total weich und glänzen :))

• Qype User tutt…
    4.9.2013

Ich war im August diesen Jahre dort und sehr enttäuscht. Der Schnitt unmöglich, die Farbe nicht anders als vorher. Blos nicht hingehen! Denn spätestens beim Bezahlen fällt man um. Schade, wirklich schade. Aber vielleicht war das eine Ausnahme bei mir, bei so vielen guten Bewertungen. Ich wünsche dem Team alles Gute.

• Qype User Wusche…
    5.8.2012

Da meine bisherige Friseurin den Salon gewechselt hat und ich nicht weiß wohin habe ich gedacht: Zeit einen neuen Friseur auszuprobieren. Und warum nicht in der Nähe? Das war ein großer Fehler! Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich einen Termin bei Birgit. Schon während ich beschrieben habe was ich möchte hatte ich nicht das Gefühl, dass mir richtig zugehört wird. Es sollte also ein organic Haircut werden und meine Haare sollten neue Farbe bekommen. Nachdem ich nochmal betont hatte, dass die Frisur nicht zu kurz werden sollte und Birgit sagte ich solle ihr vertrauen ging es los. Abgesehen davon, dass es beim Waschen keine Kopfmassage gab, fand ich es sehr suspekt dass während meine Haare geschnitten wurden mit zwischen Schulter und Ohr geklemmten Telefon telefoniert worden ist  und zwar nicht nur Terminabsprachen für die nächsten Kunden. Am Ende fielen die Haare schön, aber viel zu kurz. Ich habe mindestens 1/3 meiner Haare gelassen und gehofft mich daran zu gewöhnen. Ich kam unglücklich wieder nach Hause und werde seitdem bei jedem Blick in den Spiegel wütend oder bekomme Tränen in die Augen. Das Ergebnis der Tönung ist wirklich schön, jedoch war die Färbetechnik fragwürdig. Sogar wenn ich sie in der Vergangenheit selber gefärbt habe, blieb weniger Farbe auf der Haut rund um den Haaransatz zurück. Mein Fazit ist: ich werde mindestens 2 Jahre züchten müssen um wieder auf meine Länge zu kommen und bis dahin Friseure meiden. Ganz besonders diesen Salon.