Hair featuring momo, Berlin von Qype User hairfe…
Hair featuring momo, Berlin von Qype User hairfe…

29.7.2012

Es ist bereits lange her, dass ich bei HAIR featuring momo in der Joachimsthaler Straße war, aber ich möchte meine Kritik doch noch loswerden, insbesondere da die Kritiken in letzter Zeit doch sehr ins negative abdrehen (mal abgesehen von den Nur-1-Beitrag-Jublern, die ohnehin niemand ernstnehmen kann).
    Also, auch ich hatte einen Gutschein und habe dort bei Momo persönlich einen Termin vereinbart. Einen Termin zu bekommen war sehr schwierig (Momo ist nur sporadisch dort, Momo muss sich um etwas anderes kümmern etc., so die Aussagen am Telefon). Nun gut, es hat dann doch geklappt. Ich musste etwa 10 Minuten warten, Momo kam zu spät. Gut, kann passieren. Als er dann kam wurde ich sehr freundlich von ihm begrüßt, er hat sich viel Zeit genommen mit mir zu besprechen was denn gemacht werden soll, und mir wurde auch gleich ein Getränk angeboten. Es war Freitagabend, 19Uhr, ich war in Feierabendlaune und habe ein Glas Sekt bestellt. Im Salon war wohl keiner vorrätig, wie ich so nebenbei mitbekommen habe, also hat ein freundlicher Mitarbeiter irgendwo in der Nachbarschaft einen Pikkolo besorgt. Ein ebenso freundlicher Mitarbeiter hat mir die Haare gewaschen, sehr angenehm und mit mehrmaligem Nachfragen ob denn Temperatur und Art der Massage so okay seien  also fing alles schon mal gut an.
    Dann kam Momo mit dem Haarschnitt, er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat auch meine Haare wirklich top geschnitten. Nicht nur, dass ich direkt nach dem Styling im Salon damit zufrieden war, nein auch zuhause kam ich prima mit dem Schnitt zurecht. Ich kenne wirklich fast alle namhaften Salons in Berlin und habe schon viel mehr Geld für viel schlechtere Schnitte gezahlt.
    Ich habe mich 1a beraten und bedient gefühlt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, schnell als Gutschein-Kunde abgefertigt zu werden. Noch nicht einmal den Sekt musste ich zahlen. Ich habe dann mehr als ordentliche Trinkgelder an alle Beteiligten verteilt und war rundum zufrieden.
    Gerne wäre ich später wieder zu Momo gegangen, aber es ist sehr schwer, bei ihm persönlich Termine zu bekommen. Da scheint etwas in der Organisation grundsätzlich falsch zu laufen. Dass er nicht jeden Tag in jedem Salon sein kann ist klar, aber irgendeine Regelmäßigkeit sollte für den Kunden erkennbar sein. Ist es leider nicht. Das finde ich nicht gut, insbesondere da er sich selbst auch so sehr in den Fokus der Kunden stellt und Erfolg und Misserfolg beim Friseur immer personengebunden ist. Deswegen kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.
    Davon abgesehen aber auf jeden Fall meine uneingeschränkte Empfehlung.

8.3.2011

Als ich aus dem Laden in der Joachimstaler Straße herauskam, war ich sicher, Momo bekommt eine super Bewertung von mir, denn es war Spitze!

Nachdem ich nun die vielen positiven Feedbacks aller Filialen gesehen habe, kommen mir die Zweifel, ob ich überhaupt noch etwas Neues hinzufügen kann. Mein Lob bekommt Momo aber dafür, daß es ihm wirklich ein Anliegen ist, daß ALLE Kunden seinen Laden begeistert verlassen. Das ist eine fast schon selten gewordene Arbeitsethik.

Ich war nämlich Gutscheinkunde, kam also mit so einem Ding an, das für 1 x Haare schneiden beim Chef selbst galt und an dem Momo quasi nichts verdient. Und an dieser Stelle teilt sich die Spreu vom Weizen. Manche bemühen sich dann nicht so besonders. Nicht so bei Momo. Ich wollte eigentlich nur die Spitzen meines Langhaarschopfes geschnitten bekommen. Momo schlug vor, ich könne auch "etwas mehr" aus meinem Haar machen. Wobei er nicht irgendeinen z Zt. angesagten Modeschnitt meinte sondern einfach nur eine etwas gefälligere Linie bei einheitlich belassener Haarlänge. Gesagt getan. Statt eines 10 Minuten Spitzen Schnitts und goodbye, schnitt er weit über eine halbe Stunde (!!) erst nass, dann trocken, fönte dann noch selbst und das Ergebnis war: Haute Couture am Schopf. Perfekter Schnitt, wunderschöner Fall, eine sich selbst formende Welle, einfach großartig.

Fazit: Hier wird JEDER erstklassig bedient. Und auch wenn das ganze Setting ein wenig auf hip gemacht ist (Einrichtung, Musik...), versteht Momo sich auf perfekte klassische Schnitte. Gelernt ist offensichtlich gelernt. Und er hats wirklich drauf!

• Qype User mannji…
    26.4.2011

Hallo liebes Team...

ich war am Samstag in der Joachimstalerstr und
    möchte euch mal ein riesen Lob aussprechen...bin 42 und habe noch nie
    so ein Service in jeglichen Salons wie bei euch erlebt..voallem ist das
    Team super nett..hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt..naja irgendwie
    kam man sich vor wie ne Prinzessin.und das Ergebnis war
    genial..hihi...ich war ein Grouponbesitzer, was ja zurückgezogen
    wurde...ich fand es völlig richtig das ihr das gemacht habt.die Gier mancher Menschen übersteigt alle Grenzen:-(.
    also ihrseht mich zu 100 pro wieder und hoffe der Service besteht dann immernoch so Topmäßig gut.

Gruss Silvia

• Qype User ChenYo…
    17.6.2011

Auch ich bin zu dem Frisör mit dem Groupon-Gutschein gegangen, auch ich hab mich an den Deal gehalten (also mich über die Telefonnummer angemeldet) und wurde im Laden -- da waren wir mitten beim Schneiden -- böse überrascht, da mich keine Mail erreicht hatte, dass dieser Deal zurückgezogen worden wäre (mir wurde erzählt, die Entscheidung sei am Abend vorher gefallen). Abgesehen davon, dass ich mit schriftlich beschwert habe und keine sehr nette Antwort darauf bekam, werde ich nicht mehr zu diesem Frisör gehen:

1. hab ich trotz Termin lange warten müssen; zu meiner anschließenden Verabredung kam ich 1,5 Stunden zu spät, obwohl ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich einen Termin hätte (das Diskutieren wegen des Groupon-Deals hat max. 10 Minuten gedauert).

2. ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn mitten im Färben die Farbe ausgeht und dann eine etwas andere angemischt wird (was zum Glück nicht auffällt).

3. mag ich es nicht, wenn die Person, die mir dann die Haare schneiden soll, erst nach dem Färbevorgang kommt, meine Haare also nie im trockenen Zustand gesehen hat - dementsprechend unzufrieden bin ich auch mit dem Schnitt. Während andere Frisöre es geschafft haben, meine leicht lockigen Haare durch den Schnitt noch lockiger wirken zu lassen, verließ ich den Frisör mit den glattgeföhntesten Haaren meines Lebens.

Fazit: Nie wieder.

• Qype User DasSch…
    10.12.2010

Ich war schon ein paar mal in der Filiale Turmstraße und war jedes mal sehr zufrieden. Dieses mal wollte ich zu Ami, der aber für ein paar Monate in der neuen Filiale arbeitet. Also ging es heute ab zum Zoo.
    Wie immer lief coole Musik, mir wurde die Jacke abgenommen und da ich ein wenig zu früh war konnte ich noch in Ruhe etwas trinken.
    Was ich an dem Laden echt liebe sind die Kopfmassagen. Sie sind echt angenehm und man kommt erstmal ein bisschen runter.
    Danach kommt bei mir meist noch eine Kur (5EUR extra). Anfangs fand ich den Preis ein bisschen happig für eine Kur, aber meine Haare sind danach immer super weich, deshalb lass ich das mittlerweile gern machen.
    Was den Schnitt angeht bin ich sehr zufrieden. Ami hat mir zu ein paar Stufen geraten, so dass meine Haare jetzt von selbst schön Volumen bekommen und alles genau so fällt wie es soll.
    Alles in allem ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das schöne ist halt, dass Hair featuring Momo ein richtiger Friseursalon ist, der aber für den kleinen Geldbeutel auch was zu bieten hat. Endlich jemand, der etwas gegen die Zwei-Klassen-Gesellschaft tut ;)
    Mein Freund geht übrigens immer gern zu Nasser in der Turmstraße. Ich kann nur seine Männerschnitte beurteilen, aber die gefallen mir gut. Er redet ein bisschen viel, aber genau das macht ihn sympathisch. Für die ein oder andere lustige Story hol ich meinen Freund auch gern mal vom Friseur ab ^^

14.6.2011

Ich hatte mir in diesem Jahr einen Gutschein bei Groupon für waschen/ schneiden/föhnen gekauft. Ich habe telefonisch nachgefragt, ob dies auch direkt bei Momo möglich ist. Mir wurde diese Frage bejaht. Also habe ich mir gleich einen Termin bei Momo geben lassen. Vor Ort dann das "böse" erwachen. Der Gutschein ist nicht für ihn persönlich gültig. Da gab es auch kein einlenken, so dass ich den vollen Preis für Momo zahlen musste. Auf dem Gutschein stand im übrigen auch nichts davon drauf. Zum Glück konnte ich von dem Rückgaberecht bei Groupon gebrauch machen.
    Jetzt aber zu dem Wesentlichen - dem Haarschnitt. Ich war sehr zufrieden. Momo hat sich sehr viel Zeit für das Schneiden genommen. Ich glaube so lange hat noch nie jemand an meinen Haaren rumgeschnippelt :-) Entsprechend gut sah das Ergebnis dann auch aus.
    Die Angestellten von Momo sind alle sehr nett, man bekommt kostenfrei ein Getränk angeboten (anders als z.B. bei Udo Walz Coiffeur) und fühlt sich gut aufgehoben.

22.8.2011

War vergangene Woche zum Haare schneiden dort: der Friseur war super unfreundlich, hat wenig mit mir geredet und sich eher über mich lustig gemacht  und hat dann noch völlig anders geschnitten, als ich es wollte. Lieber nicht hingehen

• Qype User laetit…
    29.7.2012

SCHRECKLICH  ABSOLUT SCHRECKLICH!!!!
    Große Klappe und nichts dahinter!Es wird mir während der Beratung versprochen, dass mein Frisur-/Farbwunsch absolut kein Problem sei und dem von mir vorgezeigten Foto entsprechend ausgeführt werden würde und dann komme ich nach 4 Stunden mit einer komplett anderen Frisur aus dem Laden und meine Haare, die sehr lang sind, sind völlig stumpf und kaputt. Bis sich meine Haare wieder komplett erholt haben werden bzw. den Ursprungszustand haben, werden mehrere Jahre vergehen.
    Ich habe mich wenige Tage später beschwert und mein Geld zurückverlangt  der Chef Momo und sein Bruder Mimo wurden daraufhin laut, unfreundlich und absolut uneinsichtig.Momo nimmt sich offensichtlich ein bisschen zu wichtig und hält es für unnötig, einen kurzen Rückruf zu machen, wenn er darum gebeten wird. Nach 5 Monaten habe ich  nach ca. 20 Anrufen und mehreren Briefen - endlich mein Geld erhalten und selbst dann muss ich mir bei der Abholung des Geldes noch einen dummen Spruch von Mitarbeiter Ami anhören. Die Mitarbeiter (bzw. die drei Brüder Momo, Mimo und Ami) sollten lernen, ihre Kunden zu respektieren und kritikfähig zu werden  vorallem dann, wenn man keine Ahnung vom Frisörberuf hat!

Alles in Allem: UNPROFESSIONELLES TEAM  UNFREUNDLICH, SOBALD DIE O.G. MITARBEITER MERKEN, DASS SIE EINEN FEHLER GEMACHT HABEN  FÄRBT EUCH DORT BLOSS NIEMALS DIE HAARE, VORALLEM NICHT BLOND!!
    ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!

• Qype User Jörg1…
    26.1.2012

Lange rede kurzer sinn! Ich war bei Momo (persönlich) ich habe den Haar schnitt bekommen den ich auch angegeben habe es wurde genau so geschnitten wie ich es wollte, endlich ein Friseur der weiß was die Kunden wollen auch wie die Dame unter mir kann ich sagen es lief nette Musik die Kollegen sind lustig drauf es ist nicht zu versteift, ich hatte keine Massage weil ich es leider eilig hatte aber ich werde es das nächste mal sicher in Anspruch nehmen auch ich musste einen angenehmen preis zahlen der sich auf jeden gelohnt hat, also Hair Ft. Momo? JA dort geh ich wieder hin

• Qype User Verena…
    1.2.2012

Danke Momo! Mehrere Empfehlungen haben mich angeregt, einmal den Friseur-Salon Momo, Hair-Featuring in der Joachimstaler Straße auszuprobieren, und mit neugierigen Erwartungen bin ich an einem Samstag im Januar 2012 hingegangen. Gleich an dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass meine Erwartungen nicht nur
    erfüllt, sondern noch übertroffen worden sind. In vollster Zufriedenheit
    und überglücklich bin ich mit meinen neuen Haaren nach Hause gegangen. Beeindruckt war ich von Momos Vorschlägen zu Farbe und Frisur,
    auch mit welcher Sicherheit er meinen Typus erschließen konnte. Dementsprechend
    fühlte ich mich schnell in guten Händen, und das erwies sich als wörtlich zu nehmende Erfahrung. Momo ist ein wahrer Könner seines Genres, und nach vielen Versuchen bei anderen Friseuren bin ich sehr dankbar, endlich meinen Friseur gefunden zu haben, der nicht nur viel von Haaren versteht, sondern es mit Geschick und geradezu goldenen Händen umzusetzen vermag! Ich kann nur jedem empfehlen, einmal Momo die eigenen Haare anzuvertrauen, denn es ist ein neues Erleben der eigenen Frisur, das ein beglückendes Gefühl erzeugt. Nach langer Zeit erlebe ich mich jetzt wieder mit meiner Frisur und meiner Haarfarbe in vollem Einklang, und ich freue mich täglich darüber aufs Neue. Für diese wundervolle Erfahrung möchte ich mich auch hier noch einmal bei Momo herzlichst bedanken und freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch! Verena