• Qype User justak…
    21.3.2009

Ich selber besuche diese Schule zur Zeit und fand die Beratung sehr freundlich. Leider fehlte mir im Vergleich zu anderen Schulen ein schriftlicher Eignungstest am Anfang. Da sie einem eher Mündlich beraten und Einstufen. Eigentlich wissen die meisten ja schon im Vorfeld, wie gut sie sind und wo ihre Schwächen liegen.

Sonst sehr kompetent und hilfsbereit! Und bei jede auch kleiste Frage kann man sie super erreichen.

Die Schule ist einfach zu erreich, ist in einem schönen Altbau(nah der U-Bahn und Busstation)und im Vergleich zu anderen günstiger.

Ich mache dort einen 6 Monatigen Kurs für das Cambrigde Certificate in Advance und muss sagen, dass 80 Euro im Monat in Ordnung sind. Darüberhinaus bekommen Studenten und Arbeitslose 10% Discount auf die Abendkurse.

22.7.2008

Hier habe ich mal einen 2-wöchigen Intensivkurs im Bereich Wirtschaftsenglisch genossen.
    In einem vorhergehenden Einstufungstest, der auch online durchgeführt werden kann, wirst Du optimal in einen für Dich passenden Kurs eingeordnet, der Dich weder überfordert noch
    langweilt.
    Ein Gruppenkurs umfaßt max. 6 Teilnehmer, wird in der Regel
    in einem Ausbildungsabschnitt von 60 h. á 45 Minuten eingeteilt.

Ich hatte 4 verschiedene britische MuttersprachlerInnen, welche
    sämtlich als Lehrer/Trainer zertifiziert sind. Diese School ist auch gleichzeitig zertifiziertes Lehrer-und Ausbildungszentrum (Celta)
    und bietet in einem hübschen Jugendstilhaus ein angenehmes Klima.
    Die Unterrichtseinheiten sind sehr abwechslungsreich, die Lehrer nachsichtig aber tough.
    Kosten 380 EUR für 60 h.
    Laut Stiftung Warentest wird diese Sprachschule als sehr kundenorientiert und sehr professionell bewertet, was ich an dieser Stelle nur bestätigen kann.
    Mir hat es sehr viel Auffrischung gebracht und gleichzeitig viel Spaß gemacht.

• Qype User Evalua…
    13.8.2009

Freundlichkeit (5 Sterne)

Sehr nette Lehrer, die ich kennengelernt habe!

Unterricht (5 Sterne)

Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben der Vermittlung und Wiederholung von Grammatik wurde immer wieder Lese-, Hör- und Sprechkompetenz geübt und verbessert.

Vokabeln wurden spielerisch erklärt, so dass diese zum Teil wirklich fast unmittelbar verankert waren.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung!

• Qype User yikay…
    • Reinbek, Schleswig-Holstein
    21.5.2012

Habe Englisch-Intensivkurs hinter mir und bin wirklich begeistert.
    Die Lehrer
    (Muttersprachler) sind top qualifiziert, sehr motiviert und hilfsbereit. Der Unterricht ist sehr praxisorientiert und abwechslungsreich. Kleine Gruppen (4 -6 Teilnehmer). Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Y.K.

• Qype User MissTr…
    1.6.2012

Ich habe vor Kurzem einen Intensivkurs zur IELTS Vorbereitung an der Hamburg School of English gemacht.
    Nach der Woche, von der ich mir viel versprochen hatte, war ich schwer enttäuscht, hatte große Sorge vor dem Testtag aufgebaut und war zusätzlich auch noch fast 300 Euro ärmer.
    Fehlentscheidung!
    Alles began super. Nette Leute am Telefon; Flexibilität für Kurzentschlossene; wunderschönes Haus.
    Umso härter war der Kontrast, der sich in den nächsten Tagen abzeichnete.
    Die Stundenanzahl wurde um die Hälfte verkürzt, weil wir nur 3 Leute waren. (Gut, da kann man keinen Vorwurf machen. Es steht auch auf der Homepage. Ineffektiv ist es dennoch!) Zuerst dachten wir, dass wir eventuell von der kleinen Gruppe profitieren würden. Aber: Weit gefehlt! Die (angeblich seit 14 Jahren im ILETS-Test-System tätigen) Lehrer, waren nicht in der Lage, sich auf den Unterricht vorzubereiten (richtig, Überlegungen, was man mit den 3 1/2 Stunden pro Tag anfangen könnte wurden in der raren Unterrichtszeit angestellt und Kopien ebenfalls während der eigentlichen Lernzeit angefertigt), konnten auf Schüler-Wünsche nicht eingehen (es gab anders, als ich es von anderen Kursen zuvor gehört hatte, weder aufschlussreiche Tipps, noch bekamen wir gewünschte Wörterlisten, oder ähnliches), kamen zu spät zum Unterricht (was bei der wenigen, teuer bezahlten Zeit schon eine Frechheit ist), oder aßen im Unterricht (und nein, mit einem Lion im Mund, ist auch der erfahrenste Lehrer kaum in der Lage, ein verständliches Englisch zu sprechen).
    Es gab kein Buch, der CD-Player spielte die gebrannten CDs nur stockend ab.
    Klar, wir haben ein paar Texte zur Vorbereitung geschrieben.  Die wurden allerdings offenbar komplett falsch bewertet. Nach der Profi-Meinung unseres kompetenten Lehrers, hätten wir unsere Anforderungen alle nicht erreicht.  Und dennoch haben wir es mit viel Eigenvorbereitung schließlich alle geschafft.
    Richtig, die Englisch-Lehrer sind Muttersprachler. Die Sprach ist also nicht das Problem. Das Lehren dafür umso mehr.
    Wer gerne einen Konversationskurs machen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Wir haben viel und intensiv über die unterschiedlichen Musikgeschmäcker, Kinderkrankheiten oder andere Vorlieben der Lehrer gesprochen.
    Ich persönlich hätte für einen Konversationskurs allerdings lieber Skype angemacht und hätte mit meinen australischen Freunden geskypt, anstatt knapp 300 Euro auszugeben und dafür dann auch nur die Hälfte der Redezeit zu erhalten!
    Fazit: die 300 Euro hätte ich lieber in einen Kurzurlaub nach England investieren sollen!