27.8.2012

Das Hannalu ist ein toller kleiner, verwinkelter Geschenkeladen auf der Schwanthalerhöhe (Westend). Nach dem ersten Blick ins Schaufenster könnte man vermuten, dass hier hauptsächlich Kindersachen verkauft werden. Doch im Inneren offenbaren sich zweieinhalb Räume, von denen nur einer Kleinkindern gewidmet ist und vom Mützchen über Stempel und Bastelspielzeug alles beherbergt, was Kindern bis ca. acht Jahren eine Freude bereitet.
    Die anderen Räume bieten hübsche Design-Fundstücke im  ich will es mal so nennen  Landhausstil. Angefangen von Bio-Keksen in Eulen-Form bis zu schönen Möbeln. Ohne ein Päckchen Servietten oder zumindest ein paar Postkarten verlässt kaum jemand das Hannalu. Am meisten profitieren aber die Last-Minute-Geschenkeshopper von dem kleinen Laden: Zumindest für Menschen mit heimeligen Wohnvorstellungen findet sich hier immer etwas, das genau den Geschmack des zu Beschenkenden trifft.
    Günstig sind die Geschenke im Hannalu nicht, aber die Preise sind noch vertretbar. Zumal die Auswahl und das relativ große Sortiment einen echten Wert darstellen. Ich gehe immer gerne hin.

26.6.2010

Weiß gar nicht, wo anfangen in der Beschreibung dieses KleineDingeParadieses. Hier gibt's soooooviele schöne Dinge für kleine Wesen & imHerzenkleinGebliebene Erwachsene (nicht zu verwechseln mit kleinherzig, gell).

Ein heller, freundlicher Laden, in dem jedes Eckchen, Wandfleckchen und Treppchen von anmutigen, fröhlichen Dingen bewohnt wird. Der rückwärtige Raum ist den Kindersachen gewidmet, und sieht eigentlich aus wie ein Spielparadies....oder, nein, noch besser: Wie das perfekte Kinderzimmer aus allen Kinderträumen jemals zusammengewürfelt.

Buntes, wildmustriggeblümtes für die Wohnung, Kissen, Decken, Taschen, Wickelröcke, leuchtende Fliegenpilze, Körbe, Leuchter, Kleine&grosse Möbel, Buttons, hübschen,mädchenhaften Engelsflügelschmuck...und alles selbstentworfen oder sorgsam eingekauft - & falls Ersteres, dann in Deutschland und per Hand in Kleinstauflagen.

14.7.2010

"Ohjeee, schnell weitergehen!", jammerte mein Freund neulich, als wir am Hannalu vorbeiliefen. Den Laden kannte ich ja noch gar nicht. Also Macker vor der Tür abgestellt und rein mit mir. An solchen Läden kann ich einfach nicht vorbeilaufen.

Täschchen, Kettchen, Deckchen, Kissen, Lämpchen undchen, undchen, undchen. Nur niedliche Sachen gibt es im Hannalu, ach ja und natürlich nur für Mädchen und Kinderchen.

Wer mal nicht weiß, was er seiner Liebsten, seiner Nichte oder seiner Mutti schenken soll, der muss ins Hannalu! Da gibt's alles was ein Mädchen- bzw. Kinderherz begehrt.