24.2.2010

Als Kind war ich immer da.
    Im Niedersachsenstadion.
    Zu jedem Spiel.
    Immer schon lange vor dem Anpfiff, als einer der ersten im Stadion.
    Auch wenns arschkalt war.
    So konnte ich mir einen Anlehnstehplatz an einer der Wellenbrecher im Block 29 sichern.

Ich war unten über den Zaun geklettert, und dann durchs Gebüsch nach oben geschlichen.
    Um in den Block zu kommen, benötigte man aber zum Vorzeigen wieder eine Eintrittskarte.
    Irgend ein freundlicher Edelfan kam aber immer mit einem im Block geliehenenTickets runter, um einem kleinen Jungen das Schwarzmitfiebern zu ermöglichen.

Ich höre noch immer die Stimme des Stadionspechers Werner Seide im Ohr, wie er die Aufstellung vorlaß.

Podlasly, Steinwedel, Bohnsack, Mitrovski, Laszig, Fuchs, Heiser, Gräber, Rodekamp, Nix, Kellermann.

Ich kann sie noch heute auswendig runterbeten.

Unten auf der Aschenbahn zog Oberfan Theo seine Kreise, und verkaufe kleine Tüten mit gebrannten Mandeln.
    Die warf er dann geschickt bis in die oberen Ränge. Die Münze für den Kauf kam auf dem gleichen Weg zu ihm zurück.

In der Woche saß er täglich auf seinem Stammplatz vor C&A am Steintor. und verkaufte 96-Devotionalien.

Das waren noch Zeiten.

• Qype User goalge…
    • Hannover, Niedersachsen
    5.2.2009

Ja, das waren 3 wichtige Punkte gegen Schalke am Samstag. Und nun gegen Cottbus. Gegen Cottbus haben wir immer noch was gut zumachen. Was bedeutet wir wollen die 3 Punkte natürlich mit nach Hause nehmen. Die Erwartungen am Anfang der Saison sind ja immer groß, besonders nach der letzten -mit diesem tollen Punkterekord. Naja da sind wir ja ziemlich tief gefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir schaffen das noch in den Uefa-Cup.Und dann gibt es keine Testspiele gegen italienisch Spitzenclups, sondern echte Spiele und Siege. Forever Hannover 96.
    Video link: youtube.com/watch?v=1ZbH…

• Qype User tinasp…
    • Blomberg, Nordrhein-Westfalen
    27.8.2012

Toller Verein gleich um die Ecke. Das Team beweisst immer wieder sein Können. Wir sind uns sicher- die werden diese Saison weiter aufsteigen und Punkte machen. Prima auch das Arangement im Bereich Soziales und Jugend.

• Qype User DeKo2…
    • Göttingen, Niedersachsen
    2.3.2012

die nummer 1 im norden!!!

• Qype User nicooo…
    • Darmstadt, Hessen
    30.8.2012

Die 96 spielten letzte Saison eine überragende Runde, ob sich dies diese Saison 2012/13 wiederholt ist fragwürdig. Trotz Mirko Slomka, einer der zur Zeit besten Trainer in der Bundesliga, schätze ich die Mannschaft des Hannover 96 diese Runde nicht mehr so stark ein.

• Qype User Noxx77…
    5.9.2012

Hannover 96 hält sich seit ein paar Jahren solide in der ersten Bundesliga. Wenn der Glückstransfer Mame Diouf wieder fit ist, kann sich 96 meiner Meinung nach einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern.