• Qype User okterm…
    7.6.2011

Die Bewertungen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Die Mitarbeiter dort sind alle nett und freundlich. Die Praxis ist angenehm eingerichtet. Die Zimmer sind nach Urlaubsgebieten benannt (Toskana, Umbrien, etc.). Der Eingangsbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es baulich im hinteren Flurende liegt.
    Das Zeitmanagement ist gut. Für Erstgespräche eine halbe Stunde, ansonsten 15 Minuten pro Patient.
    Dr. Lindauer hat einen umfangreichen Erfahrungsschatz. Hin- und wieder macht er einen gehetzten Eindruck, das könnte er noch etwas verbessern.
    Alles zusammen macht auf jeden Fall 4 Sterne.

28.4.2006

Für mich der beste Zahnarzt in HH. Neben seiner Zahnarztausbildung ist er auch Allgemeinmediziner und Homöopath. Was ich daran besonders schätze ist die ganzheitliche Beratung bei Problemen mit den Zähnen, bei der mir auch Alternativen aufgezeigt werden. Darüber hinaus hat er schon Bücher veröffentlicht, hält oft Vorträge und überprüft die Rechnungen anderer Ärzte für Krankenkassen. Ein durchweg seriös auftretender Arzt, der nach dem neuesten Stand der Forschung therapiert. Das gefällt mir.

• Qype User zzZz…
    4.6.2009

Meine Erfahrungen mit Dr. Lindauer liegen jetzt schon einige Jahre zurück (ca. 2002) als er seine Gemeinschaftspraxis noch in der Jarrestrasse hatte. Auch hier war das Ambiente sehr modern und sehr ansprechend eingerichtet. Aber hier beginnt auch schon meine Kritik. Kurz zusammengefasst, mehr Schein als Sein. Zunächst bin ich in der Praxis gelandet, weil mir die in den Backenzähnen jeweils kleine Teile abgebrochen waren. Daraufhin bekam ich sogleich einen Kostenplan für jeweils 2 Goldkronen. Diese wurden mir dann auch erfolgreich eingesetzt und waren mit etwas Nacharbeit dann auch erfolgreich eingesetzt und halten bis heute. Soweit gibt es hier auch vom handwerklichen keine sonderliche Kritik. Behandelnder Arzt war hier allerdings auch nicht Dr. Lindauer selbst, sondern einer seiner Kollegen. In der Zeit, wo die Praxis noch in der Jarrestrasse angesiedelt war, wurde mir von einem Freund berichtet dass die Studenten im benachbartem Wohnheim am Kämmerer Ufer auch gerne mit Kronen versorgt wurden. Mein Verdacht, dass hier etwas vorschnell Kronen eingesetzt werden, da diese den Umsatz in die Höhe treiben und somit die Praxiseinrichtung finanziert wird. Mein Freund, der sich diese Kronen nicht leisten konnte, wurde quasi schmerzhaft behandelt, so dass er von da an die Praxis mied. Ich unterstelle hier mal eine gewisse Absicht. So weit die Erfahrungen vom HörenSagen. Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Dr. Lindauer. Ich hatte damals eine Wurzelentzündung in einem meiner Backenzähne. Dr. Lindauer nahm sich meiner an und führte erst einmal Stromtherapie durch. Hier muss ich gestehen, dass aufgrund der zurückliegenden Zeit, ich nicht mehr genau sagen wie diese Behandlung genau aussah. Nur soviel, ein Zahn ist entzündet und musste behandelt werden. Hierbei hat mir Dr. Lindauer nicht einmal in den Mundraum geschaut und seine Diagnose niedergeschrieben und mich in den nächsten Tagen zu einem weiteren Kollegen in seiner Gemeinschaftspraxis geladen. Dieser wollte dann auch einige Tage später, mit der Behandlung beginnen und hatte schon die Spritze gesetzt oder er wollte sie setzen, das kann ich nicht mehr genau erinnern. Fazit war aber er wollte den falschen Zahn behandeln, und hier kann ich mich dem Vorschreiber anschliessen  verwechselt schon mal den Patienten bzw. Zahn. Das war es dann für mich. Ich habe die Behandlung abgebrochen. Ich ließ mir meine Patientenakte aushändigen samt Röntgenbildern und Diagnosen. Hier sei noch angemerkt dass Dr. Lindauer meine Akte noch nachbearbeitet hat bevor er mir diese aushändigte. Nicht wirklich vertrauenswürdig. Ferner gibt 2 Arten der Wurzelbehandlung. Die klassische wo der Zahn aufgebohrt wird und Stifte in die Wurzelansätze eingesetzt werden. Dann Krone drauf und fertig. Die andere Methode ein kieferorthopädischer Eingriff. Schnitt ins umgebene Zahnfleisch und die Ziehung der Wurzel o.ä.. Naja, ob die Wurzel gezogen worden wäre, weiss ich jetzt nicht, aber die Wurzel wäre hier direkt bearbeitet worden. Was die bessere Methode ist weiss ich ebenfalls nicht, da könnte ggfs. ein Sachkundiger mit einem Kommentar hier für Klarheit sorgen. Fazit: Seitdem ist mein Vertrauensverhältnis zu Zahnärzten nachhaltig gestört und da ich diese Zeilen hier gerade schreibe muss ich mich in den kommenden Wochen mal wieder um einen Zahnarzttermin bemühen. Vertrauensverhältnis hin oder her. Hilft ja nix. Alles was ich beschrieben habe ist rein subjektiv, zumindest was mein Vermuten der Fremdfinanzierung der Praxis betrifft. Objektiv war es der falsche Zahn der behandelt werden sollte. Ich gebe immer noch 2 Sterne für die intakten Kronen, sonst wäre es nur ein Stern gewesen.

• Qype User ut_alt…
    2.8.2010

Auch meine Erfahrungen mit Dr. Lindauer liegen etwas zurück, meine letzte Behandlung müsste 2007 oder 2008 stattgefunden haben. Letztlich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die anderen Qyper: Dr. Lindauer ist nicht nur Zahnarzt und hat daher einen ganzheitlichen Ansatz: Er zeigt Zusammenhänge zwischen Zahn- und Kiefererkrankungen und der Lebensweise auf und gibt Empfehlungen für eine veränderte Lebensführung. Darüber hinaus ist er im Kontakt immer freundlich und zuvorkommend. Daher war die Praxis für uns zunächst recht interessant. Doch leider gab es einige negative Erlebnisse: 1. Dr. Lindauer regt eine ganze Reihe von Untersuchungen an (Knochendicke-Messung u.ä.) bei denen der Nutzen mir nicht klar ist. Es entstehen dabei aber eine ganze Reihe von zusätzlichen Kosten. 2. Die Behandlungen sind aus meiner Sicht (Patientensicht) teilweise nicht fachgerecht: - Bei meiner Frau sollte ein Implantat eingesetzt werden. Doch schon kurz nach dem Einsetzen eines Stiftes musste dieser wieder entnommen werden, da sich eine Entzündung gebildet hatte. - Eine Füllung, die mir am Nachmittag eingesetzt wurde, fiel mir am Abend wieder heraus. Dieser Fehler wurde am nächsten Tag von der Sprechstundenhilfe (!) behoben, sprich eine neue Füllung eingesetzt. Mein jetziger Zahnarzt (dem ich von all dem nichts erzählt habe, nicht einmal den Namen des vorherigen Zahnarztes) bezeichnete ein Jahr später die Arbeit als nicht gut und das verwendete Material als nicht geeignet. - Schließlich wollte Dr. Lindauer mein Zähne noch begradigen und schlug kieferorthopädische Maßnahmen vor. Ich dachte ein wenig darüber nach, doch es kam nicht mehr dazu: Auf meiner Privatrechnung entdeckte ich nämlich Posten, die definitiv falsch waren, es wurden also Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden. Die Korrektur dauerte leider auch etwa zwei Wochen, da versprochene Rückrufe nicht eingehalten wurden. Kurz und gut, ich habe den Zahnarzt gewechselt. Mein jetziger Zahnarzt hat bisher übrigens keine kiefer-orthopädischen Korrekturen vorgeschlagen.

• Qype User maugan…
    • Wittenberg, Sachsen-Anhalt
    23.10.2011

Mir hat Dr.Lindauer bestens geholfen und ich kann seither problemlos beißen. Ebenso hat sich mein Tinitus weitgehend verabschiedet und ein Karpaltunnelsymtom hat sich erledigt, denn es lag alles an einer Fehlstellung der alten Protese, diese wurde von Herrn Dr. Lindauer erst geändert und nach Eingewöhnung neu gearbeitet (die alte war immerhin 14 Jahre). Durch einen Zufall hat er auch meinem Mann geholfen und ihm seine eigenen Zähne erhalten (3 Zahnärzte haben einen Knochenschwund übersehen). Es ist schade, daß nur negative Berichte erscheinen, denn ich bin der Meinung, daß es mit Sicherheit eine große Anzahl von zufriedenen Patienten gibt und es wäre schön, wenn sich diese auch melden würden.

• Qype User BR…
    22.7.2012

Die ganzen negativen Kommentare verwundern mich.ich bin seit 8 Jahren bei Herrn Dr. Lindauer in Behandlung und vollkommen zufrieden. Ich bin Angstpatientin und war vorher bei rund 8 Zahnärztenkeiner hat meine Angst ernst genommen.bei Herrn Dr. Lindauer fühle ich mich gut aufgehoben er erklärt mir alle Schritte die er macht ausführlich und ich kann immer in der Praxis anrufen-und ich bin gesetzlich versichert!!! Ich war einmal unter Vollnarkose dort und 2 mal im Dämmerschlaf  Wurzelbehandlungen mussten gemacht werdendavor und danach wurde ich immer super betreut. Jana ist auch echt klasse!!! Sie macht dort die Prophylaxe  immer ein Lächeln! Die anderen Mädels in der Praxis sind auch super!!!! Seit kurzem ist das auch eine Gemeinschaftspraxis  den Arzt mag ich nicht so gerne er ist mir zu jung und zu dem Vertrauen aufzubauen ist schwierigich hoffe Dr. Lindauer bleibt noch lange dabei, denn ich fühle mich wirklich in guten Händen!!!!

• Qype User Kanta…
    • Wohltorf, Schleswig-Holstein
    5.3.2012

Seit ca. 3 Monaten befinde ich mich bei Dr. Lindauer in zahnärztlicher Behandlung. Ich kam schwer gesundheitlich (und finanziell) geschädigt aus einer privatzahnärztlichen Behandlung eines auf Umweltmedizin spezialisierten Zahnarztes aus Oldenburk. Gott sei Dank habe ich diese Bewertungen hier erst im Nachhinein gelesen, denn nach den grausligen Erfahrungen mit seinem Vorgänger hätte ich sonst kaum den Weg zu ihm gewagt. Ich fühlte mich bei Dr. Lindauer von Anfang an in allerbesten Händen. Als ganzheitlich denkender Arzt UND Zahnarzt kann er die weitreichenden Konsequenzen seines Handelns und insbesondere des Einbringens für einen Patienten unter Umständen unverträglichen Zahnmaterials einschätzen. Nach ausführlichem Gespräch und kinesiologischer Austestung entfernte er mir unter allen Vorsichtsmaßnahmen (Kofferdam, Sauerstoff) die von seinem Vorgänger erst einige Monate zuvor eingesetzte Metallbrücke, deren Materialien ich offensichtlich nicht vertrug und verhalf mir damit innerhalb kürzester Zeit zu Wiedererlangung meiner Lebensqualität und Leistungsfähigkeit. Ich habe ihn als einen einfühlsamen, sehr qualifizierten und durch nichts aus der Ruhe zu bringenden Therapeuten kennengelernt und bin froh, den Weg in seine Praxis gefunden zu haben. Ich bin selbst Medizinerin und arbeite als Homöopathin. Sowohl mein Mann (niedergelassener Arzt) als auch ich haben Herrn Dr. Lindauer bereits mehrfach unseren Patienten empfohlen und auch von der Seite kam bisher ausschließlich positive  sehr positive  Rückmeldung. Ich kann die negativen Bewertungen auf dieser Seite daher wirklich überhaupt nicht  auch nicht einmal ansatzweise  nachvollziehen. Insbesondere Patienten, die unter MCS oder Materialienunverträglichkeiten leiden, kann ich diese Praxis nur empfehlen.