• Qype User Jojo…
    25.8.2011

Ziel vollkommen erreicht liebes Hanse-Therapie-Team!
    Ich bin erst seit kurzem Patient bei der Hanse-Therapie auf Grund von Leistenproblemen. Vorher war es mir leider nicht mehr möglich meinem Sport (Fußball) nachzugehen, da ich beim lockerem Laufen erhebliche Schmerzen verspürt habe die bis in den Bauch hineingezogen sind. Nach einer Einrenkungsstunde konnte ich bereits wieder locker joggen gehen. Die Trainings bei Herrn Hess sind zwar super anstrengend aber geholfen haben meine Sitzungen bisher überragend und Spaß machen Sie zudem auch. Man merkt am nächsten Tag richtig dass man was getan hat. Ich kann meinem Sport (Kraftsport und Fußball) bereits voll und ganz ausüben.

Dazu kommt, dass das Personal hervorragend mit den Patienten umgeht. Dies merk ich nicht nur an mir selbst sondern im parallelen Umgang mit anderen auch erheblich älteren Menschen. Alle sind mit Spaß an der Sache dabei und es herrscht eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.
    Sehr empfehlenswert!

• Qype User Dietbe…
    13.1.2011

Ich war im September 2010 in der Praxis wegen einer (aus heutiger Sicht) Kleinigkeit am Bein.

Mir wurde ohne Vorwarnung, ohne Vorliegen von Röntgengenbildern, ohne einen ersichtlichen Zusammenhang mit dem Bein an der Halswirbelsäule herumgerenkt. Kurz darauf wurde mir schwindelig, ich habe Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen bekommen.

Ein weiterer Besuch 3 Tage später hat die Situation noch verschlimmert.
    Meine Lebensqualität geht gegen Null. Meinen Sport kann ich nicht mehr ausüben.

Ich habe bisher über 2.000 EUR für nachgehende Therapien ausgegeben, leider ohne Erfolg. Dem Neurochirurgen sowie dem Orthopäden sind solche Fälle bekannt, helfen können Sie auch nicht. Der Chiropraktiker sowie ein ausgebildeter Osteopath haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich davon erzählte.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich noch nie im Leben vorher Probleme mit der Halswirbelsäule hatte und täglich Sport gemacht habe, bis hin zum Leistungsbereich.

Ich bekomme den Tag nur mit Schmerzmitteln rum (auf die ich zunächst verzichtet habe aber irgendwann geht es halt nicht mehr).

Ich kann nur sagen: Finger weg von der Halswirbelsäule.

• Qype User martin…
    4.10.2011

Tolles Studio, angenehme Atmosphäre, extrem nettes und fähiges Personal und ein voll ausgestatteter Geräteraum machen die Hansetherapie zu einer erstklassigen Praxis, für die sich der etwas weitere Weg definitiv lohnt. Sehr zu empfehlen!

• Qype User derkop…
    17.4.2012

Nach gefühlten 200 Arztbesuchen, unzähligen Untersuchungen und komischen Diagnosen wurde ich bei der Hanse Therapie endlich richtig diagnostiziert und behandelt. Ich bin überglücklich durch ein paar Behandlungen schmerzlos und beschwerdelos zu sein. Sehr freundliches, junges und fähiges Team. Eine moderne Praxis in der man sich wohlfühlen kann. Auch beim nächsten Mal werde ich den langen Weg von 45 min auf mich nehmen. Ohne Einschränkungen empfehle ich es weiter!!!! Vielen Dank.