Happy Donuts, Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
Happy Donuts, Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

23.1.2013

Geile Donuts. Extrem lecker und riesen Auswahl.

• Qype User oszill…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    15.8.2012

Ich muss widersprechen: Die Donuts von Happy Donuts schmecken anders als die, die ich in verschiedensten Ecken der USA und Kanada kennengelernt habe. Der Teig ist definitiv eingedeutscht und kein Ersatz für Dunkin Donuts oder Entenmann's, die ich jederzeit vorziehen würde.
    Aber solche Vergleiche sind vielleicht generell unangebracht. Es ist nunmal Geschmackssache. Und den amerikanischen Donut gibts ja gar nicht, genauso wenig wie es die deutsche Bratwurst gibt.

Ich bewerte Produkte jedenfalls gerne so, wie sie sind. In diesem Fall bedeutet das: OK, aber mehr nicht. Wie schon erwähnt, ist der Teig kein Highlight und auch das Außenherum schmeckte bei meinen beiden Versuchen künstlich. Was die Aufbewahrung angelangt, so fand ich, dass die Donuts schon nach einer Nacht im Kühlschrank geschmacklich und von der Konsistenz her klar an Qualität verloren.
    Nach zwei Versuchen muss ich sagen, dass ich mir diese Kalorienbomben in Zukunft ohne Probleme verkneifen kann. Hübsch, bunt und außergewöhnlich sehen sie aber schon aus.

29.11.2012

Riesen Auswahl an Donuts die geschmacklich und auch preislich überzeugen! Das Geschäft selber machte einen sauberen und modernen Eindruck- die Bedienung war sehr nett und höflich Gerne wieder!

• Qype User Gerd_2…
    • Frankenthal, Rheinland-Pfalz
    25.2.2012

Wir waren kurz vor Weihnachten zum ersten Mal in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen und sind auch bei Happy Donuts eingekehrt. Das ist so ein neues, farbenfroh gestaltetes Donut-Café mit dem Anspruch, Donuts nach original amerikanischer Machart anzubieten. Ich war erst mal skeptisch, doch dann hab ich einen Donut probiert und war hin und weg! Die schmeckten tatsächlich ganz anders als diese Pseudo-Donuts, die man von den deutschen Bäckereien oder vom McCafé kennt. Seit ich 2010 erstmals in den USA war und dort richtige Donuts probiert hatte, kann ich sagen: Die deutschen Bäckereidonuts schmecken einfach nicht so wie die echten in Amerika. Bei Happy Donuts wurden jedoch spontane Erinnerungen an meine USA-Reise wach. Am Donnerstag waren wir dann zum vierten oder fünften Mal in der Rhein-Galerie shoppen, wobei shoppen bei uns eigentlich nur noch folgendermaßen abläuft: Meine Frau geht shoppen und ich mach eine Schlemmertour. :) Und zwar hole ich mir erst ein Panini bei Immergrün oder ein Stück Pizza und setz mich bei Sonnenwetter auf die Terrasse mit Blick auf den Rhein. Dann laufe ich ein bisschen rum und setz mich dann für ein halbes Stündchen bei Happy Donuts hin, bestell mir zwei Stück und trink dazu einen Kaffee. Später kommt dann meine Frau dazu und holt sich auch noch ein zwei Donuts. Happy D. hat zig Sorten Donuts, dazu noch Bagels und Muffins, bisher hab ich aber nur die Donuts probiert. Mein aktueller Favorit ist der mit der Pistaziencreme, unschlagbar. Diesmal hab ich mir einen 8er Pack mit verschiedenen Sorten mitgenommen, und zu Hause ab in den Kühlschrank. Den letzten Donut hab ich erst heute Mittag verdrückt, der schmeckte noch fast genauso wie am Donnerstag. In den Kunststoffbehältern zum Mitnehmen bleiben die Donuts im Kühlschrank anscheinend gut frisch. Wenn man größere Mengen mitnimmt, kann man die sicher auch einfrieren und dann im Kühlschrank über Nacht auftauen. In 4-5 Monaten fliegen wir wieder in die USA, dann werde ich noch mal einen direkten Vergleichstest mit den dortigen Originaldonuts machen. Mein Fazit: Kreatives Konzept, herrlich leckere Donuts. Die Rhein-Galerie kann ich mir ohne Happy Donuts nicht mehr vorstellen. Weiter so! MfG
    Gerd aus Frankenthal-Flomersheim