12.1.2014

Der Harras wurde umgebaut und ob das gelungen ist oder nicht da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Für mich persönlich ist es gelungen!
    Es gibt jetzt Sitzmöglichkeiten, leider steckt in den Holzzwischenräumen schon der ganze Abfall drin- und einen Brunnen den ich sehr schön finde. Auch ist jetzt das ganze Gesamtbild einfach freundlicher und lädt zum Verweilen ein. Den Platzumbau und die neue Straßenführung sehe ich als Gewinn für Sendling. Was mich aber immens stört ist die Weiterführung der Albert-Roßhaupter-Str., die jetzt einspurig ist und daher im weiteren Verlauf für große Staus sorgt. - Wer denkt sich so etwas aus?
    Daher leider im Gesamten nur 3 Sterne!

24.11.2013

Der Harras.

Nach der Umgestaltung nicht wirklich viel schöner als vorher.

25.2.2013

Ja der liebe Harras...für nicht Ortskundige eine verwirrende Straßenführung. Ansonsten bitten dieser Platz sämtliche kleine Läden wie Mc Donalds, Bäcker, DM, Banken, Tchibo.... . Unter anderem ist eine gute MVV Anbindung vorhanden. Es fahren Bus, S/Ubahnen. In dieser Ecke zu wohnen ideal.

17.4.2013

3 Bahnsteige und Verbindungen in den Süden, sowie auf die Stammstrecke mit der S7 und nach Pasing. Auch die BOB hält am Harras regelmäßig und bindet die Station an die südlichen Gebieten Bayerns (Lenggries, Tegensee, Bad Tölz, etc.) an. Am Abgang halten direkt die Busse, ein Bahnschalter ist auch im unteren Bereich vorhanden.

17.11.2008

Noch ist der Harras ein Geheimtip, denn dort tobt nicht der Bär, nein da fahren die Trams und Busse und die Autos rundumher.
    Aber dennoch ist da was, das einen nicht loslässt, man muss einfach herumstreunen zum MCDonald oder ins Cafe oder zum gemüsstanderl, und träumt von einem neuen belebten Fussgängerharras, mit Brunnen und Büdchen, Weihnachtsmarkt und mit Menschen drauf.

• Qype User nik91…
    18.7.2012

Harras- für mich ein eher grauer und ungemütlicher Ort, der mit dem Berliner Osten zu vergleichen ist, jedoch mit etwas anderem Charakter. Auch wenn für mich die ganzen Läden, Bäckereien in Gemüse-und Obsthändler nicht einladend aussehen passen sie.
    Alles in allem ist es hier aber laut und nicht wirklich einladend, da bietet München deutlich schönere und angenehmere Plätze zum verweilen.

24.6.2013

typische Vorort S-Bahn-Station

11.7.2010

Harras der Supergau von Sendling, hier wage ich mich kaum auf die Straße, von allen Seiten kommt es in geballter Ladung dreispurig daher und alles was sich auf Rädern bewegt kreuzt hier die Straßen rund um den Platz, außerdem ist es ein Knotenpunkt der U-Bahn (U6), der S-Bahn (S7, S20, S27) der bayerischen Oberlandbahn und mehrerer Buslinien. Also Verkehrstechnisch ist man hier bestens bedient.

Komischer Name, Harras, wenn man weiss woher er stammt wird der Name Harras vielleicht ein wenig sympathischer. Der Platz wurde nach dem Café benannt, oder besser gesagt nach dem Namen des Cafébetreibers Herrn Harras, dass es früher dort gab. Von dem Café ist heute nur noch der tolle Altbau, der zu den Klassikern des Bauhauses zählt, übrig. Toller Bau, dass denke ich mir jedes mal wieder, es müsste nur noch was anständiges daraus gemacht werden.

26.2.2010

5 Sterne für den Harras??? Welcher Harras wurde da bewertet? Das kann nicht der sein, den ich kenne. Der Harras in Sendling ist ein schmuddeliger Verkehrsknoten für PKW, Bus, S und U. Drumherum ein Dutzend Bäckereien und Mobilfunkanbieter. Das Platz ist dreckig laut grau und Sonne kommt auch nur bedingt hin. Alle 3,47 Sekunden hupt ein aufgebrachter Verkehrsteilnehmer, die paar Sitzplätze vor der Eisdiele stehen direkt an der Straße, Ampeln zum Überqueren gibt es nur bedingt. Parkplätze annähernd keine. Nichtmal an der Post. Dieser Platz hat so viel Charme wie das Zeug das man im Wundwinkel hat, wenn man lange Zeit zu wenig getrunken hat. Nicht umsonst gibt es Pläne zur Umgestaltung. Ich hab keine Ahnung was man nehmen muss, um diesen Platz mit 5 Sternen zu bewerten... Aber was auch immer, ich will das gleiche! :-)

• Qype User Krit…
    9.5.2009

Ich finde den Platz am Harras wirklich schrecklich, es gibt kaum Ampeln, es ist eng, laut und absolut unschön. Am besten man geht durch den Ubahnhof um die gruslige Straße zu unterqueren!

10.3.2011

Endlich wird er umgestaltet der Harras. Hurra!