30.6.2010

"When we were strangers
    I watched you from afar
    When we were lovers
    I loved you with all my heart

....On this harvest moon" (Neil Young)

Als ich Neil Youngs Platte "Harvest" zum ersten mal hörte, war ich ca. 15 und hatte gleich ein sehr gutes und vertrautes Gefühl bei der Sache.

Als ich Philip Stoltes Laden "Harvest" zum ersten mal betrat, war ich ca. 26 und hatte ein ähnliches Gefühl bei diesem Laden, wie bei Neil Youngs Platte.

Der junge Grafikdesigner hat es sich zur Diplom Aufgabe gemacht, die alten Räumlichkeiten des Büros seines Vaters als Modeladen aufzubauen. Und das sieht man auch an dem wirklich durchdachten Interieur.
    Eine der Wände ist komplett aus Holz, auf dem das Harvest Logo, wie im wilden Westen eingebrannt wurde.
    Allein diese Wand schaffte es, dass ich mich gleich sehr wohl in dem Laden gefühlt habe.

Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht nur die Inneneinrichtung angetan hat, sondern eben auch und gerade die Auswahl an ausgewählten Kleidungsstücken.

Die Corporate Identity funktioniert:

Neben klassischen Jeans- und Karohemden finden sich Leder- und Stoffschuhe, Strickpullies, T-shirts, Regencapes, Base-Caps, Lederruckssäcke und Beutel.....name it!
    Ein bißchen outdoor ein bißchen klassich!

Und am liebsten würde ich jedes Teil mit nach Hause nehmen.
    Allerdings sind die Stücke nicht unbedingt billig. Denn die jungen Labels wie  Folk aus London, Hillside aus NYC, North Projects aus Dänemark, Schaaf aus München haben eben ihren Preis.

Doch gelegentlich kann man sich eines dieser wunderschönen Teile schon mal leisten. Sie werden nämlich sicher eins der Lieblingsteile im Kleiderschrank und haben immer dieses unikate etwas an sich.

So wie die Platte Harvest von Neil Young zu meinen all time favorites gehört, steht auch dieser Laden ab jetzt auf der No. 1 meiner Top 5!

28.5.2010

Auf kleinem Raum wird hier ein feines Sortiment an moderner Männermode angeboten.

British understatement trifft schwedische Landmode oder so, acne ist hier eines der beliebtesten Labels, aber es gibt auch ausgewählte kleinere Produktionen und abgerundet wird die Stilsicherheit mit der einen oder anderen Schallplatte.'Hippie-esken Ethno-Schick' nennt's der Betreiber und ist sich bewusst, dass er damit eine Nische bedient.

Er arbeitet auch immer wieder gern mit anderen zusammen, lokalen Graphik Designern zum Beispiel, und so ist der Laden ein kleines Gesamtkunstwerk. Nicht nur für Männer.

25.6.2010

Folk, A Kind Of Guise, Acne, Shofolk, Norse Projects, N.d.c , Dunderdon, Penfield, Indnat, Our Legacy: Wem diese Namen ein Begriff sind, der sollte sich ganz schnell auf die Socken machen und im Harvest vorbeischauen. Wunderschön und geschmackvoll präsentierte Männermode. Wenn ich eine Freundin zitieren darf: "Also wenn ich einen Freund hätte, würde ich ihn nur mit "Harvest"-Kleidung ausstatten." - Ich stimme zu. Die schönsten, Schuhe, Taschen, Schals, Cardigans, Laptop-Taschen, Seemannsbeutel, Socken usw. der ganzen Stadt, jawohl!

• Qype User bens…
    21.6.2011

Ebenfalls einer meiner Lieblingsläden in M, super coole Klamotten.. Hier kann man nichts falsch machen. Aber natürlich hat Qualität und Geschmack auch ihren Preis. Bei Folk in der Amalienstraße 44 sollte man auch mal vorbeischauen, so wie ich's mitbekommen habe gehören die zusammen.

Richtig cool auch, dass die Stores gelegentlich Partys und Grillen im Hinterhof machen. Hut ab Jungs.. ;-)

• Qype User daktsa…
    23.3.2010

Ein feiner Laden mit einer richtig guten Auswahl !

• Qype User Gabrie…
    24.10.2009

Was ein versteckter Stern am Modeladen-Himmel! Leider nur für Jungs. Die Auswahl ist wundervoll, feine Sachen für die Buben in schönem Ambiente. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an den Macher.

1.4.2012

ein sehr süsser laden für modebewusste jungs. wäre ich männlich würde ich mich dort bestimmt oft blicken lassen :-)