12.12.2010

Schönes Studio, angenehme Atmosphäre und ein Künstler als Tattowierer, gute Beratung, sehr hygienische Zustände und eine echte Berliner Schnauze, viel Talent und Können und großartige Ergebnisse - 4 davon habe ich schon live gesehen.

Das Studio ist per Bahn gut erreichbar (U-Bahn ca. 5 Gehminuten entfernt), Parkplätze gibt es vor der Haustür (so einer frei ist ;-)).

Ins Studio selbst hat Ole ersichtlich viel Arbeit gesteckt, da macht das Rumsitzen und Umschauen allein schon viel Freude, insbesondere die Toilette ist ein Knaller! :-)

Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich komme gerne wieder!

8.6.2010

Hhhm... Was tun? Die alten Studios, die ich persönlich kannte, gab es nicht mehr. Freunde mit Tipps nur außerhalb Berlins.

Also, was mache ich? Mensch, denke ich, da ist ja noch Hängos. Da war ich doch erst vor ein paar Jahren zum Piercing.
    Versuche mein Glück. Nun ja. Da ist nur noch einen Ole. Gut, denke ich, maile ihm das Motiv (schlichter geht es kaum) und frage nach einem Termin zur Beratung.

Dann bin ich da. Und während ich warte, blätter ich in den Katalogen und schmunzel so vor mich hin.

Hi, haben wir einen Termin?
    Ja, haben wir.
    Um was ging es?
    Ähm, um dieses jenes Motiv...?
    Oh, ja. Schauen wir Mal in den Computer.

... Machen wir. ...
    Da isse dann auch, meine Elektropost. Er erinnert sich.

Schön.

Ob ich einen Ausdruck dabei hätte. Nein, habe ich nicht.
    Dann versucht er sein Glück. Klappt nicht, Drucker und Rechner haben einen Konflikt. Ah ja.

Der Rest des Termines verläuft ähnlich verwirrend.

Sorry, aber hier reden wir nicht um einen evtl. Fehlkauf, den man zwar bereut, aber bei dem es im schlimmsten Falle nur um verschossenes Geld geht. Oder etwa um verschnippeltes Haargut, das nachwächst.

Nein, danke.
    Ich habe mir die neue Lebenszeichnung dann doch außerhalb der Stadt machen lassen. Ist nämlich eine Vertrauenssache.

• Qype User eftich…
    9.10.2011

Bin über Qype zu dem Laden gekommen und ich weiß nicht woher er die ganzen guten Empfehlungen bekommen hat.
    Mein Tattoo wurde unsauber und lieblos gestochen und das sieht man leider auch. Beratung war auch nicht gerade die Beste und preislich gesehen war das für die Leistung einfach zu teuer.
    Keine Empfehlung!

• Qype User leinöl…
    • Vetschau, Brandenburg
    3.4.2009

hallo,

habe mir von Ole ein Portrait meines kleinen Sohnes stechen lassen - suuuuuuper geil geworden!!! Für mich ist Ole ein Künstler. Beim nächsten Tattoo ist er meine erste Wahl.

Weiter so und LG
    Antje (Gurke aus dem Spreewald)

• Qype User Kirsch…
    22.8.2012

Also ich verstehe nicht so ganz, weshalb man die Hygiene so lobt.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Tattoo stechen lassen und man hat sich nichteinmal die Hände nach dem rauchen gewaschen.
    Zusätzlich war es sehr hektisch und der Tattoowierer hat sichw enig für MEIN Design interessiert und hat sich eher von seiner eigenen Meinung sehr beeinflussen lassen. Am ende sah es ganz anders aus.
    Als ich detailliert erklären wollte, um was es sich handelt, wurde ich mit einem " Ja das hab ich schon geschnallt" unterbrochen !
    Wie sich rausstellte, hat er es eben überhaupt nicht geschnallt, denn kurz vor dem Stechen, hat er nochmal wiederholt, wie er vorgehen möchte und genau dabei fiel mir auf, dass er mir beinahe ein tattoo verpasst hätte, dass ich mir so überhaupt nicht vorgestellt hattte.
    Es war ein simples tattoo  trotzdem hatte eine einfache Herzform lauter Ecken ?!
    Und auch sonst wurde mein Tattoo so verändert, dass es mir am Ende nicht mehr gefiel.
    Von mir absolut keine Empfehlung, sorry.

Tattoos von einem ausgebildeten Künstler

Oles verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Körperkunst mit Tattoos. Außerdem hat er eine Ausbildung im Bereich der klassischen Zeichenkunst und Malerei, wie im Zeichnen und Malen von Landschaften, Aktbilder und Porträts. Daher liegt sein besonderes Talent und Interesse darin, keine vorgefertigten Motive, sondern Ideen nach Kundenwunsch zu verwirklichen. Auch das Handwerk des Piercens beherrscht Ole. Gerne sticht er dir ein Augenbrauen-, Nasen- oder ganz herkömmliches Ohrenpiercing. Wenn du gerne Tattoo-Conventions besuchst, wirst du Tatuole dort mit Sicherheit treffen. Auf der größten Tattoo-Convention Deutschlands in Frankfurt am Main hat er sogar mit in der Jury gesessen. Zu den bekanntesten Kunden von Hauptstadt Tattoo zählen verschiedene aktive und ehemalige Spieler von Hertha BSC Berlin, worauf Ole als gebürtiger, echter Berliner besonders stolz ist.

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

Jahrelange Erfahrung im Tattoo-Handwerk

Olaf Dobis, in seinen Kreisen bekannt unter Tatuole oder einfach nur Ole, ist der Inhaber des Tattoo-Studios Hauptstadt Tattoo in Berlin-Charlottenburg. Ole ist nicht nur ein perfekter Handwerker im Umgang mit den feinen Nadeln, sondern auch Künstler. In seiner Freizeit zeichnet er viel und malt leidenschaftlich gerne in Öl. Seine Ausbildung als Tätowierer genoss er bei Weber's Tattoo in Berlin Moabit, einem der ältesten und bekanntesten Tattoo-Studios in der Hauptstadt. Tatuole gestaltet schon seit 1988 Kunst auf der Haut, seit 2007 in seinem eigenen Studio. In hellen und freundlichen Räumen arbeitet Ole nach den aktuellsten Hygienebestimmungen und Richtlinien der Verbraucherschutz- und Gesundheitsämter. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, besucht er immer wieder die angebotenen Hygieneseminare von Tattoo-Verbänden und Gesundheitsämtern.

Oles verfügt über eine