1.6.2009

Zum Abendessen in der Juhöhe.

Es gab Cordon-Bleu, und einen gemischten Steak-Teller. Das Essen war gut, die Bedienung leicht überfordert, aber trotzdem sehr nett.

Der Ausblick hier ist wunderschön, abends liegt die große Terrasse allerdings im Schatten.

• Qype User ulrich…
    17.6.2011

Gastfreundschaft im Odenwald

Wir sind begeisterte Odenwald-Wanderer, nicht nur wegen der herrlichen Landschaft sondern auch wegen der Liebenswürdigkeit der Leute.

Umso ärgerlicher ist das folgende Vorkommnis:

Am 12. Mai kehrten wir mittags im im Hotel-Restaurant Haus Höfle in Mörlenbach ein. Da die Tageskarte keinerlei Imbiß oder sonstige Kleinigkeiten enthielt, wollten wir uns eine Portion Hirschbraten teilen.

Als ich die freundliche Kellnerin um einen zweiten Teller bat, machte sie mich darauf aufmerksam, daß dafür 2.20 "Gedeckgeld" berechnet würden. Da wir, nicht nur wegen der Kleckergefahr mit der Bratensoße, nicht gern von einem Teller essen wollten, waren wir einverstanden, hofften allerdings insgeheim, daß sich der Wirt doch noch eines besseren besinnen würde.
    Leider war dies nicht der Fall.

Dieser in meinem Leben einmalige Fall erinnert mich an eine Geschichte, die vor vielen Jahren, der unter dem Pseudonym Christian weithin bekannte Kolumnist des "Wiesbadener Kurier" berichtete. Beim Abendessen in einem noblen Restaurant auf der anderen Rheinseite in der Pfalz war ihm eine ziemlich deftige "Beratungsgebühr" für die Auswahl des Weines berechnet worden.

Ob es sich hier um die gleichen Wirte handelt? Zumindest Zwillingsbrüder könnten sie schon sein nicht wahr?

Mit freundlichen Grüßen an die vielen freundlichen Odenwälder

Keine Ruhetage bei Anmeldung von Feiern, Gruppen oder Caterings
Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag und an Feiertagen ab 11.30 Uhr geöffnet. Reservierungen erwünscht.
Mittwoch und Donnerstag Ruhetag außer an Feiertagen
Abends bitten wir immer um Reservierung
Saisonale Gerichte: Fischwochen, Spargelwochen, Matjeswochen,  Pfifferlingwochen, Wildwochen, Gänsewochen.

Firmengeschichte

Hat 1965 eröffnet.

Ihre Kurzbeschreibung... Seit nun über 45 Jahren sind wir im Dienste des Gastes, der sich in der herrlichen Landschaft des Odenwalds gastronomisch verwöhnen lassen will. Die 'Juhöh' ist die erste Erhöhung des Odenwalds, wenn man von der Bergstraße kommt. Von unserem Sommer-Panorama Garten haben Sie einen wunderbaren Blick auf die lang gezogene Hügelkette der 'Tromm' und das Weschnitztal, über 160 Plätze bieten sich unseren Gästen an, die teilweise durch Glaswände windgeschützte Aussicht und Küche genießen können. In unserer Gastronomie legen wir großen Wert auf die Angebote der Saison. Bis April verwöhnen wir unsere Gäste gern mit einem reichhaltigen Angebot an frischem Fisch; abgelöst wird dies von frischem Spargel, dem herrlich leichten Genuss des frühen Sommers. Wenn der Herbst kommt, sind Pilzgerichte und Wild für Sie auf unserer Karte. Auf den Winter zu runden wir unser Angebot mit knusprigen Gans-und Entengerichten ab. Das ganze Jahr über servieren wir Ihnen knackfrische Salate i