• Qype User confus…
    21.6.2011

HA! Ein kulinarischer Jackpot!
    Wir waren neulich Abends dort... die Begrüßung war nett, das Interieur perfekt: Ein süßes authentisches Fachwerkhäuschen mit einer hochwertig-stylishen Einrichtung, die sich wunderbar einfügt. Es wurde offensichtlich an nichts gespart und die Tische sind edel weiss eingedeckt.

Ja und das Essen, das war absolut superb!
    Ich hatte eine Rucolasuppe mit Lachstartar und Kapern. Danach ne Runde Salat mit Kräuter-Steinpilzen und krossen Speckscheiben. Der Salat knackfrisch wie aus dem eigenen Garten, die Zutaten hochwertig. Die Portionen hatte (für uns) genau die richtige Größe (nicht zu klein oder groß). Und der dazu passende Wein hat auch nicht gefehlt...
    Danach hab ich noch eine Panna Cotta mit karamelisierten Früchten probiert. Und selbst der Espresso war mal einer von der besseren Sorte (dunkle Crema, die hätte aber eine Idee dicker sein können).
    Mein Freund war über sein butterzartes Fleisch nicht minder begeistert.

Also wir kommen wieder. Das Essen ist jeden Euro wert.

12.9.2010

Vorweg, es sei mir zugestanden das ich nach 7 Tagen Walldorf einige lokale Örtlichkeiten kennengelernt habe. Das Restaurant Haus Landgraf war bisher die beste Adresse zum Essen. Ein stimmiges Ambiente mit sehr angenehm abgestimmten Interieur.
    Die Karte ist genau die richtige Mischung aus Auswahl und Qual der Wahl. Die Küche ist nicht überragend aber gut über Durchschnitt und in jedem Fall einfallsreich. Der Service muss bei diesen Preisen hier in der Region noch ein bisschen pfiffiger werden. Ich werde wiederkommen.

25.8.2007

Wir waren gestern zum ersten Mal in Walldorf,schlenderten durch die Fußgängerzone und landeten im Haus Landgraf (Aussenbereich).Wir erwarteten eigentlich gar nichts besonderes.....hatten einfach nur Hunger.... Wowww und dann haben wir ein super leckeres Essen genossen.Zwiebelsteak genau so, wie es sein sollte....zart und lecker. Feuerwurst mit Fritten ebenso lecker.Teller appetitlich angerichtet,nette Bedienung und einen Koch,der viele viele Sterne verdient hat !! Ach so.... bleibt noch zu erwähnen,daß die Preise absolut im Rahmen sind!
    Danke, Haus Landgraf,wir kommen wieder !!

• Qype User Stuntd…
    31.5.2013

Zunächst: Die Pächter des Lokals haben gewechselt ich denke ca. 2011, somit sind die alten Einträge über die Karte/die angebotenen Speisen nicht mehr aktuell.
    Das Ambiente ist rustikal aufgrund eines sehr schönen alten Gebäudes, das stellt sowohl für die Pächter, als auch die Gäste (Achtung mit dem Kopf auf dem Weg zum stillen Örtchen) eine Herausforderung dar, aber was man aus dem wenigen Platz macht ist einfach phantastisch. Speisen und Getränke sind über jeden Zweifel erhaben. Ich muss zugeben daß die Chefin manchmal etwas mürrischer schaut als es gerade sein müsste, der Service ist aber tiptop, ausgesprochen aufmerksam und die Chefin ist in Wahrheit eine ganz Nette mit der man sich auch mal unterhalten kann.
    Ich war schon mehrmals im Landgraf und immer hochzufrieden, natürlich hat das alles seinen Preis, aber den bezahlt man hier gerne weil die Leistung auch stimmt.
    Da das auch vielen anderen so zu gehen scheint: Unbedingt reservieren!

• Qype User nibb…
    22.8.2011

Ich fand das Essen ganz hervorragend. Äußerst lecker und den nicht sehr niedrigen Preis absolut wert.

Der Außenbereich befindet sich auf der Straße nahe der Fußgängerzone und bietet mit der Kirche ein schönes Ambiente.

Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht ganz aufmerksame Bedienung. War aber auch voll. Zugegebenermaßen ist das Kritik auf höchstem Niveau, muss aber berücksichtigt werden.

• Qype User thomas…
    1.1.2012

Wir haben Mitte Dezember 2011 wieder dort gegessen und waren durchweg zufrieden. Der Service war sehr aufmerksam, das Essen von guter Qualität. Wir hatten Vorspeise, Hauptgang und Dessert in verschiedenen Variationen und alle waren zufrieden.
    Für Walldorf ist das Preisniveau im oberen Bereich, der SAP  Zuschlag ist in manchem Restaurant eben zu spüren. Daher ein Stern weniger.

• Qype User db7706…
    • Dielheim, Baden-Württemberg
    1.4.2011

Wir waren spontan an einem Sonntag gegen 14 Uhr dort essen und hatten Glück, dass wir noch 2 Plätze bekommen haben. Die Empfehlung war Seeteufel, von mir gewünschtes Kaninchen, war aufgrund hoher Nachfrage leider ausgegangen, aber das ist ok. Der Seeteufel war top.
    Ganz tolles Innenleben, sehr schon eingerichtet.

Auf jeden Fall empfehlenswert, Preis-LEistung stimmt

• Qype User cather…
    • Walldorf, Baden-Württemberg
    25.1.2011

enttäuschend!!!
    viel Show um nichts.
    Bei den Preisen erwarte ich einen anderen Service und eine andere Qualität.
    Der Wein war zu kalt. Als wir es bemängelten, sagte man uns, das sei die Temperatur aller Weine.
    Die Kellnerin setzt die Weinflasche beim Einschenken am Glas ab!
    2 Erwachsene und ein Kind 120 EUR ... das war es mir nicht wert.

• Qype User jutta4…
    • Dielheim, Baden-Württemberg
    21.3.2011

Sehr nettes Ambiente, man fühlt sich wohl. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Chefin ist allerdings etwas streng im Ausdruck, aber sehr höflich. Aber man geht ja zum Essen in den Landgraf. Bei diesen Preisen kann man viel erwarten. Ich würde sagen, dass Preis/Leistung passen. Wirklich satt wird man nicht, das nächste Mal werde ich eine Vorspeise nehmen müssen. Der Teller war sehr übersichtlich angerichtet.

Es wurde eine Empfehlung des Hauses ausgesprochen, was sehr lobenswert ist. Die Weine am Tisch wurden von allen gelobt.

Die Weinkarte ist umfangreich und es gibt neben Franzosen auch regionale Weine, wo ich großen Wert drauf lege.

Alles in allem, wenn man nicht auf einen strahlende oder gut gelaunte Chefin wert legt, zum Essen JEDERZEIT zu empfehlen

• Qype User dirty_…
    • Frankenthal, Rheinland-Pfalz
    17.9.2012

Super leckeres Essen! Lokales sehr leckeres kopfschmerzfreies frisch gezapftes Bier und ganz tolle detilierte Mirabelle.

• Qype User caldet…
    • Nußloch, Baden-Württemberg
    6.8.2010

Gestern waren wir seit dem Umzug aus Dielheim das erste Mal wieder in diesem Restaurant und es ist immer noch genauso lecker dort. Die Speisen haben Pfiff, das Ambiente ist sehr schön und die Bedienung sehr freundlich. Das richtige Restaurant zum Wohlfühlen. Wir hatten einen lauwarmen Pulposalat auf Ruccola, Nudeln mit Sommertrüffel und zum Abschuss Zitronengraseis mit Mango und anderen Früchten. Es war alles ein Hit!