9.1.2014

Absolut empfehlenswert! :-)

Termin am nächsten Tag - Ersatzteile gleich dabei - Maschine läuft wieder!

Herr Johannsen hat schon am Telefon so kompetent nachgefragt, dass er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen konnte, warum sich bei meiner 7 Jahre alten BOSCH-Waschmaschine die Trommel nicht mehr dreht. Die Ersatzteile hatte er vorrätig und konnte sie gleich am nächsten Tag einbauen. Im Gegensatz zum BOSCH-Werkskundendienst, der erst in einer Woche einen Termin frei hatte.

Ein weiteres Problem bei meiner Waschmaschine war, dass sie beim Schleudern sehr laut war und sich ständig von ihrem Platz bewegte. Herr Johannsen erklärte mir, dass die Stoßdämpfer defekt sind. Von BOSCH ist es anscheinend nicht vorgesehen, dass diese ausgetauscht werden. Zumindest lassen sich diese nicht einfach abschrauben, da sie in Plastik gegossen sind. Das hat Herrn Johannsen aber nicht davon abgehalten, sie trotzdem auszutauschen. Geschickt wie er ist, hat er das Plastik einfach aufgebohrt und die neuen verschraubt. Jetzt ist die Waschmaschine noch besser als neu :-)

Und außerdem ist Herr Johannsen ein ganz sympathischer Mensch!

... und deutlich günstiger als der Wettbewerber, den ich angefragt hatte.

19.9.2013

Volle Punktzahl!
    Schnell und unkompliziert hat Herr Johannsen uns die Waschmaschine repariert, vor allem: Er weiß was er tut!
    Er weiß es sogar so gut, dass er neben dem Arbeiten noch Anekdoten erzählt, super! :)
    Vielen Dank, empfehlen wir auf jeden Fall weiter!

30.6.2011

Was ich bei einem neuen Beitrag immer ganz leicht problematisch finde 'Wie viele Sterne'? Ok, alle anderen haben 5 vergeben, bleibe ich dabei :)

Obwohl - etwas chaotisch war das Ganze schon. Wenn ich unbedingt auf meine Waschmaschine angewiesen gewesen wäre würde ich anders bewerten, nachdem mehrere telefonisch abgemachte Termine geplatzt sind.

Andererseits, ein Handwerker, der selbst neue Geräte verkauft und dann bei einer Reparatur dazu rät, unbedingt die 20 Jahre alte Maschine zu behalten, weil die technisch besser ist als die meisten neuen Geräte und der bei einem Austausch der Kohlebürsten gleich nebenbei die Lager des Elektromotors auf Kulanz mit austauscht muss erst mal gefunden werden.. :)

Absolut faire Preise, technisch saubere Arbeit - wenn mich einer meiner Nachbarn nach einem Reparaturservice für weiße Ware in der Nachbarschaft fragen sollte, meine Antwort steht jetzt fest.

8.10.2012

Ich bin sehr zufrieden. Schnelle und zuverlässige Rückmeldung, kompetente Beratung und Problemanalyse am Telefon, blitzschnelle Problembehebung vor Ort zu unkonventionellen Zeiten und eine absolut faire Abrechnung. Hier fühle ich mich gut beraten und betreut. Absolut empfehlenswert!

• Qype User Ghostw…
    4.10.2010

Retter in der Not, du bekommst erstklassigen Service und daß zu absolut fairem Preis Spülmaschine kaputt, dann kann ich Marc Johannsen nur wärmstens empfehlen die Reperaturkosten halten sich in Grenzen und du weißt auch vorher was es kostet und ob es sich lohnt notfalls ist bestimmt auch ein Ersatzgerät vorhanden. Hier wird wirklich schnell und professionell
    gearbeitet wenn bei mir mal wieder irgend eine Maschiene mukken macht
    bring ich Sie definitiv hierher großes Lob

3.8.2011

Ich bin vom Service begeistert: kostenfreie telefonische Beratung mit Tipps, das Problem mit meiner Waschmaschine selbst zu beheben. Als sich herausstellte, dass die Pumpe ausgetauscht werden muss, kam Herr Johannsen am Samstag (!) und behob das Problem schnell und professionell zu einem angemessenen Preis. Die nette Unterhaltung war selbstverständlich nicht Teil der berechneten Arbeitszeit:-) absolut empfehlenswert!

• Qype User Kosmet…
    10.3.2013

Der Mann liebt Waschmaschinen! Der Service war schnell, ehrlich und kompetent. Wir haben jetzt statt einer teuren neuen Waschmaschine eine generalüberholte zum Super Preis! Vielen Dank, genauso stellen wir als Dienstleister uns das vor!

• Qype User bitter…
    28.12.2010

Schlechte telefonische Beratung,
    habe gerade angerufen und wurde rasistisch beleidigt, weil der Berater an meiner Zahlungsfähigkeit zweifelte.
    Sowas geht garnicht!

Marc J.
    Kommentar von Marc J. von Haus- und Gewerbegeräte Reparatur
    Geschäftsinhaber
    6.11.2013 Wir haben die Bedienung des Gastronomen abgelehnt, was äußerst selten nur vorkommt, höflich, aber… Weiterlesen
    • Qype User Pampas…
    • Scharnebeck, Niedersachsen
    25.9.2011

Ich bin mit dieser Firma und Herrn Johannsen absolut nicht zufrieden.

Verkauft gewerbliche Maschinen,schreibt darauf ein Jahr Gewährleistung aus.Gibt diese Gewährleistung aber nur an privat Personen,sobald man Gewerbetreibender ist,braucht er rechtlich wohl keine Gewährleistung geben.( dann kann man diese natürlich ganz großzügig anbieten.)Das ich mir als Privatperson keine Haubenspülmaschine in die Wohnung stelle ist ja wohl klar,oder.

Marc J.
    Kommentar von Marc J. von Haus- und Gewerbegeräte Reparatur
    Geschäftsinhaber
    6.11.2013 Das professionelle Gerät wies nach 8 Monaten einen rel. kleinen Defekt auf und stand bis dahin… Weiterlesen
    • Qype User Karl_R…
    2.3.2010

Kompetenter und sehr engagierter Reparaturdienst, bei dem man auch günstig eine Waschmaschine erstehen kann. Der Intellektuelle unter den Waschmaschinen-Reparateuren, berät ehrlich, informiert ausführlich und vertreibt (auch günstige gebrauchte) Miele-Waschmaschinen, zu denen ich ohnehin nach schlechten Erfahrungen mit anderen Fabrikaten (insbesondere Bauknecht) nur dringendst raten kann.