18.12.2009

Kurzfristig über "hrs.de" gebucht gelangte ich ins in der Ortsmitte verkehrstechnisch sehr günstig gelegene Hotel "Haus Vorst".
    Empfangen wurde ich in dem sehr nett eingerichteten familiengeführten Hotel mit Restaurantbetrieb überaus freundlich und zuvorkommend.
    Nachdem man mich zum Zimmer geführt hatte, stellte ich fest, dass dieses definitiv einem wesentlich höherem Anspruch gerecht wird, als ich es in dieser Preiskategorie erwartet habe.
    Die Ausstattung und - ganz wichtig - Sauberkeit des Zimmers und des Bades waren absolut vorbildlich.
    Hier sei auch erwähnt, dass selbst der im Zimmer befindliche Fernseher eine ordentlich Größe hatte und man vom Bett aus kein Fernglas benötigte ;-).

Nach entspannter Nacht wurde das Frühstück in freundlich netter und familiärer Atmosphäre serviert. Neben frischem Kaffee, tollen Bäcker-Brötchen (keine Aufbackware!), Käse und guter Wurst von Metzger gab es ein Kännchen Orangensaft, Ei und eine Auswahl an süßen Aufstrichen wie Marmelade, Nutella und Honig. Es wurde auch freundlich nachgefragt, ob man noch etwas möchte.

Alles in allem eine Top-Erfahrung in Sachen günstiger und guter Hotelarbeit!

Von mir gibt es daher die absolut verdiente volle Punktzahl für das "Haus Vorst"!

• Qype User Aradi…
    3.10.2008

Besuch am 11.08.2008:

Nach fast einem Jahr bin ich doch mal wieder im Haus Vorst zum Essen gelandet.
    Nach den Reinfällen der letzten Tage wollte ich ein altbewährtes Lokal aufsuchen.
    Aber auch hier eine kleine Enttäuschung.
    Das Essen war absoluter Durchschnitt.
    Es gibt immer noch Tiefkühlgemüse, die Soße zu meinem Putensteak vom Grill fand ich etwas lasch und das Putensteak war bestimmt nicht vom Grill, sondern aus der Pfanne, dazu die üblichen Tiefkühlkroketten und ein Salat mit einer Soße, die entfernt an die Kräutercreme erinnert, die als Gruß aus der Küche gereicht wird (12,50).
    Ein Minuspunkt auch die untypisch lange Wartezeit auf ein Putensteak und ein Schnittel!

Abgesehen vom Essen ist Haus Vorst jedoch einen Besuch wert:
    Freundliche Chefin, freundliche Bedienung und freundliches Ambiente.
    Ich saß mit meinem Hund vorne im Thekenbereich, dort darf noch geraucht werden.
    Der schöne große Restaurantbereich ist jetzt für Nichtraucher, immer liebevoll eingedeckt und immer schön dekoriert.

Wer gerne international und jugoslawisch-kroatisch-montenegrisch-serbisch-­former-called-bosnisch-herzegowinisch isst, ist hier richtig.

Gehobene Gastronomie ist etwas anderes, gutbürgerlich gibt es im Schützenhof wirklich gut, Haus Vorst ist einfach nur durchschnittlich international.

Trotzdem im kulinarisch verwahrlosten Tönisvorst-Vorst ein kleines Licht am Horizont! Den Vorstern selber gefällt es, mir als Zugereisten ist es nicht gut genug.

Mein Tipp: Etwas mehr frische Produkte anbieten und den ganzen TK-Kram weglassen! Oh, und Danke für den Julischka! Der war lecker!...

• Qype User thorst…
    11.3.2013

Wir haben unser Firmenjubiläum dort vor einer Woche gefeiert.
    Unsere Belegschaft, sowie alle unsere Geschäftspartner waren absolut begeistert.
    Der Service ist ausgesprochen freundlich und schnell.
    Das Essen ausgesprochen gut und dies bei moderaten Preisen, was in dieser Kombination heute selten zu finden ist.
    Unsere Kunden, die in diesem Hotel/Gasthof übernachtet haben, haben uns so viel Positives berichtet, daß wir dies ausprobieren wollten für unsere Feier.
    Schon im Vorfeld war die Planung und Organisation unserer Feier durch die Juniorchefin perfekt und professionell eingeleitet worden.
    Fazit:
    Haus Vorst ist eine absolute Perle am Niederrhein.
    Gemütlich, preiswert und eine sehr nette Atmosphäre.
    Welches auch Geschäftsleuten oder Messegästen nur zu empfehlen ist.
    Daher geben wir die höchste Punktzahl.

• Qype User ossi1…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    16.1.2011

Gestern Abend waren wir zum Essen in Haus Vorst eingeladen. Der Gastraum wirkt sehr hell und freundlich, Deko und Eindeckung ansprechend und stimmig. Die Karte hält Bürgerliches und jugoslawische Gerichte bereit. Die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis war gut. Absoluter Minuspunkt war der Service. Wurde das Essen noch in annehmbarer Zeit gebracht (am Nachbartisch dauerte es schon ewig), gab es nach den ersten Getränken fast gar keinen Service mehr. Schade.

• Qype User Wolke4…
    22.9.2011

Sehr nett geführtes Familienunternehmen. Sehr freundliches Personal.