• Qype User GUPP…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    5.3.2012

Traditionelle gepflegte Biergaststätte mit typischem Ruhrpottflair in der man sehr zuvorkommend bedient wird und auch noch bis 23 Uhr sein gepflegtes Pilsken bekommt, wie beim guten Heinz Zühlke

• Qype User juerge…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    12.3.2012

Mein Besuch dieser Kneipe ist zwar schon im letzten Jahr gewesen, aber wo ich hier jetzt sehe, dass die Lokalität von fast allen Besuchern mit 5 Sternen bewertet wird, muss ich doch auch mal meine Meinung abgeben.
    Der erste Eindruck beim Betreten der Kneipe war nicht anders als der Ausdruck aussagt. Es kam einem eben nicht vor wie ein Restaurant sondern wie die ganz normale Ruhrgebietskneipe von um die Ecke, wo man vielleicht mal ein gepflegtes Pils trinken kann. Das entstand sicher auch die etwas ältere und altmodische Inneneinrichtung und die düstere Atmosphäre. Wir gingen dann durch in den Nachbarraum, der nicht wirklich von der Gaststube abgetrennt war.
    Trotzdem war es eine nette Begrüßung und man wurde auch zügig und zuvorkommend bedient.
    Als die Vorspeise auf den Tisch kam, dachte ich schon, ich wäre tatsächlich bei einem Sternekoch gelandet. Es war sehr lecker und auch sehr schön angerichtet.
    Leider hatte ich mich zu früh gefreut, denn nach doch ziemlich langer Wartezeit ging es nicht mehr so erfreulich weiter. Die Hauptspeise war alles andere als gut und meine Begleitung, die selber in der Lebensmittelbranche tätig ist, bemerkte beim ersten Anschneiden ihres Schnitzels gleich, das es nicht gerade das frischeste Fleisch sein konnte.
    Mir als Mann und Laien in Sachen Fleisch ist das nicht so aufgefallen, was vielleicht auch daran lag, das ich ständig den Zigarettenqualm aus dem Gastraum in der Nase hatte, denn dort wurde trotz Rauchverbot fleißig eine nach der anderen Kippe durchgezogen. Dabei dachte ich immer, das Rauchen in Restaurants verboten ist?
    Also haben wir dann gesehen, dass wir diese Lokalität schnellstens wieder verlassen und das nächste Mal in ein wirkliches Restaurant gehen oder gleich die Vorzüge einer Pommes Bude in Anspruch nehmen.
    Ich frage mich jetzt immer noch, was das für Leute sind, die so einer Kneipe 5 Sterne verpassen? Die 2 Sterne von mir gibt es nur für die leckere Vorspeise und die nette Bedienung, was den Laden aber auch nicht empfehlenswert macht!

Frische deutsche, regionale und saisonale Küche! Haus der Familienfeiern jeglicher Art. Täglich Kaffee und hausgebackener Kuchen. Liefer- und Bankettservice