• Qype User karg04…
    • Middelhagen, Mecklenburg-Vorpommern
    11.10.2013

Sehr schönes Ambiente und sau leckeres Essen. Ich empfehle die naumburgische Kellerpfanne!! Lecker!! Preise sind auch bestens. Kann ich nur empfehlen

9.12.2010

Im Herzen der wunderschönen Altstadt von Erfurt, direkt an der Krämerbrücke, liegt dieses gemütliche Restaurant in einem alten Fachwerkhaus.
    Beim Eintritt sieht man nur die rustikale Gaststube, aber man sollte an der Theke vorbei und in den mittelalterlichen, sehr schönen Gewölbekeller gehen.
    Ich aß in diesem gemütlichen Ambiente eine hervorragende Wildsuppe sowie herzhafte Rinderrouladen mit thüringischen Klößen. Dazu Köstritzer und als
    Abschluß einen doppelten Becherovka. Bedienung war sehr freundlich und flott.

Die Preise für uns Kölner Wessies auch recht angenehm !!

• Qype User 1989fl…
    5.8.2010

Man bekommt gutbürgerliche thüringische Küche zu etwas gehobeneren preisen im Vergleich zur Konkurrenz. Die bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurant profitiert von seiner guten Lage.

• Qype User gohaw…
    • Wiesbaden, Hessen
    19.4.2010

Uns Wurde dieses Restaurant von Freunden aus der Stadt empfohlen und wir waren bereits 3X dort.
    Der Service ist sehr zuvorkommend (auch zu Gästen aus den alten Bundesländern) und aufmerksam. Regionale Spezialitäten wie auch klassische überregionale Gerichte sind auf der zweisprachigen Karte vorhanden. Die Karte ist nicht überladen und schon vor dem essen hat man den Eindruck, dass man viel Wert auf Frische und Qualität legt. Was sich nach dem anrichten auch bestätigt. Die Speisen sind sehr liebevoll angerichtet und genügen hohen Ansprüchen ohne wenn und aber. Auch auf Sonderwünsche geht man hier sehr freundlich ein. Das Restaurant hat zwei Gasträume, einer ebenerdig in rustikaler Fachwerkbauweise, einigen Tischen und Bänken einem Tresen sowie den Gewölbekeller (siehe Foto) welcher sehr stilvoll wirkt. Beim hinabsteigen kommt man an der Geöffneten Küche vorbei und dies ist immer ein gutes Zeichen (man hat nichts zu verbergen!). Auch die Weine sind sehr gut und schmecken in diesem Ambiente gleich ganz anders. besonders ist zu empfehlen neben den Erfurter/Thüringer Spezialitäten die Gulaschsuppe bzw. der Gulasch mit Thüringer Klößen. Für uns immer wieder ein Besuch wert aber man sollte vorher anrufen und ggf. reservieren.

• Qype User Captai…
    • Erfurt, Thüringen
    6.1.2013

Gutes Essen und ein professioneller Service. Ich empfehle die Kellerpfanne nach Art des Hauses (eine Art Mixed Grill mit Bratkartoffeln). Der Lammbraten war auch lecker  die Bohnen schmeckten leider nur nach Bohnenkraut. Dafür ist der Müller Thurgau zu empfehlen. Die Bedienung wacht sehr aufmerksam auf das Wohl der Gäste  ich konnte wortlos innerhalb von zwei Sekunden ein neues Bier quer durch die voll besetzte Lokalität ordern.

• Qype User Timidu…
    28.5.2012

Sehr gutes, frisch zubereitetes Essen, freundliche Bedienung  ich komme wieder!