• Qype User Rigg…
    6.7.2007

Wer in Frankreich, Irland, oder sonst wo in Europa Hausboot fahren will, der kommt an Hausboot Böckl wohl nicht vorbei. Der Wiener Hausboot-Spezialist versteht es wahrlich, alle offenen Fragen zur vollkommenen Zufriedenheit des Kunden zu beantworten und einem ein wirklich sicheres Gefühl bei der ganzen Sache zu geben (ein Blick auf die umfangreiche Homepage lohnt sich).

Leider wurde das Büro in München kürzlich aufgegeben, sodass ein Kontakt nur noch telefonisch (über deutsche Nummern in München, Düsseldorf und Stuttgart) stattfinden kann. Das ist aber nicht wirklich ein Problem, da "die Böckls" eigentlich immer und sofort zu erreichen sind und sich hernach geduldig alle Fragen anhören und Tips geben (über die Deutsche Adresse erfolgt meines Wissens nur noch der Versand von Prospekten und Unterlagen).

Wenn man eine passende Hausboot-Reise gefunden hat, muss man sich praktischerweise nicht sofort entscheiden sondern kann kostenlos eine 1-wöchige Option schalten, die das Wunschboot erst mal für diese Frist reseviert. In dieser Zeit kann man sich dann entscheiden... oder vielleicht doch noch einmal ein anderes Boot suchen (und ggf. noch einmal eine Option schalten). "Die Böckls" sind in dieser Hinsicht höchst flexibel und geduldig. Ein dickes Lob dafür!

Hausboot Böckl bietet neben der reinen Vermittlung noch einige Bücher zum Thema Hausboot. Die Tatsache, dass einige der Bücher Herrn Harald Böckl als Autoren nenne, lässt erkennen, das hier jemand mit Leib und Seele hinter dem Geschäft steht.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Böckls Service und freu mich schon sehr auf meine Reise im September.