2.2.2014

Ein Besuch bei Boente lohnt sich immer. Bier und Essen schmecken lecker. Dazu eine große Leinwand für Fußball Übertragungen was braucht Man(n) mehr ?

• Qype User Samais…
    12.8.2012

Später Montagnachmittag  leeres Lokal, freie Platzwahl. Eingang ebenerdig ohne Hindernisse, aber innen ist es dann doch etwas eng, wenn man mit Rollator oder Rollstuhl unterwegs ist.
    Trotz der Leere mussten wir relativ lange auf unsere Getränke warten, bis dann die Essensbestellung aufgenommen wurde, noch etwas länger  insgesamt über eine Stunde. Das Essen selbst kam dann in angemessener Zeit, war nett angerichtet und schmeckte. Alles in allem ein netter Laden.

11.12.2008

Für mich war der erste Besuch echt ein Erlebnis (wir Bayern sind das ja nicht so gewohnt, dass mann/frau gleich angesprochen und eingeladen wird.)

Das Bier ist für bayerische Verhältnisse echt super und auch die Speisen schmecken echt lecker.

Seit diesem ersten Mal (1986) kehre ich immer wieder gerne im Boente ein, wenn ich in der Nähe bin und ich wurde bisher noch nie enttäuscht.

Ich kann es jedem nur empfehlen, dort mal einen Abend zu geniessen

• Qype User clubka…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    4.1.2008

Seit 1988 Die Hausbrauerei im Herzen von Recklinghausen.

Was vor mehr als 175 Jahren als kleine Kornbrennerei begann, hat sich heute zum Inbegriff gepflegter Gastlichkeit entwickelt.

Die unternehmerische Geschichte des Hauses Boente reicht zurück bis in das Jahr 1830. In diesem Jahr wurde die Kornbrennerei von Louis Schüchtermann in der Augustinessenstraße, im Herzen von Recklinghausen, gegründet und im Jahre 1940 von Wilhelm Boente übernommen.

Bis 1988 wurden die bekannten Boente Spirituosen in der Augustinessenstraße produziert, bevor der Betrieb verlegt wurde.

Im selben Jahr wurde in der alten Kornbrennerei die Hausbrauerei Boente eröffnet.

Seit dieser Zeit werden hier die beliebten Boente Bierspezialitäten ausgeschenkt.

27.9.2012

Hausbrauerei Boente ! Heute heißt es ja Suberg bei Boente ! Eine Gradwanderung im Konzept der Hausbrauerei was Boente belebt.Suberg hat den Dreh raus wie man das Haus und Biergarten voll bekommt.So gut habe ich mich schon lange nicht mehr in der Hausbrauerei wohl gefühlt.Die Speisenkarte ist der Hammer.Alles köstlich !
    Weiterhin viel Erfolg an Uwe,Anke und Mitarbeiter !
    Mit freundlichen Grüßen
    Björn Stasius

• Qype User dana…
    • Herten, Nordrhein-Westfalen
    15.7.2008

Boente ist am Wochenende wirklich einen Besuch Wert. Zwischenzeitlich hatte es den Ruf weg, dass nur Leute dort hingehen, die über 45 sind und auf der Suche nach einer schnellen Bekanntschaft sind. Aber das hat sich ja, Gott sei dak, geändert und es treiben sich auch wieder junge Menschen dorrt rum. Die Getränke sind gut und das Ambiente ist auch gemütlich, durch die verschiedenen Nischen und Auf- und Abgänge. Die Musik ist modern und schlägt manchmal in deutsche Stimmungsmusik um, was aber auch wirklich nicht schlimm ist. Der Biergarten ist auch immer für ein Bierchen oder einen Wein gut!!

• Qype User Amazon…
    • Friedrichshafen, Baden-Württemberg
    24.7.2008

Boente einfach super. Man kann dort lecker essen gehen und das Bier ist super! Die Altbierbowle kann ich wärmstens empfehlen. Das Ambiete ist klasse. Bei jedem Recklinghausen besuch ist ein Boente besuch bei uns Programm. Währmstens zu empfehlen!

• Qype User MissHo…
    • Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    2.2.2012

Mein erster Besuch bei Boentes liegt schon etwas her und ich hatte es als sehr dunklen Raum in Erinnerung. Im Januar 2012 hatte ich es gewagt, den Blick mal wieder reinzuwerfen. Und siehe da, keine Enttäuschung! Da der Besitzer mittlerweile gewechselt hat, hat sich das Interieur auch etwas verändert, hell und gemütlich ist an der Tagesordnung. Ebenso hat mir die Speisekarte sehr gut gefallen, für fast jeden war was dabei, deftig, frisch. Ordentliche Portionen. Sprich Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll im grünen Bereich.
    Allerdings sollte man schon genauer lesen, das zeigte der Snack Pfefferlinge. Wir hatten auch schon Pfifferlinge gelesen und als Pilzeliebhaber wollte ich es schon bestellen. Hehe, am Nebentisch war es dann soweit, es kamen natürlich Pfefferlinge  ähnlich einer Mettwurst  und die Dame war etwas enttäuscht. Anstandslos wurde der Teller zurückgenommen.
    Klar kann es etwas lauter werden, man darf auch nicht die hohen Räumlichkeiten im hinteren Teil vergessen. Gerne kommen auch größere Gruppen für ein Mahl vorbei.
    Mich hat der zweite Versuch überzeugt.

• Qype User anderl…
    18.4.2011

Als 45 kam ich mir zwar ein bischen alt vor aber für einen CL Abend nimmt man ja einiges in Kauf.....

Der anfänglich etwas langsame Service (Spiel war wohl zu spannend: Schalke gegen ???) kam aber nach der Bestellung wirklich auf Touren.

Lecker auf jeden Fall die regionale Küche und das Bier.

Fast eine Alternative zum Tegernseer Bräustüberl, aber halt nur fast....

14.12.2011

Sehr gemütliches Brauhaus mit lecker deftigem Essen und sogar Weihnachtsbier!

• Qype User DerSül…
    12.4.2012

Also, ich mag das Boente! Hier kann man sehr gut Essen und Trinken. Die Preise finde ich nicht übertrieben und bislang wurde ich nicht enttäuscht was die Qualität angeht. Außerdem sind die Bedienungen sehr nett.
    Vor allem wenn Fußball läuft bin ich gerne hier und geniesse die Atmosphäre. Hier sieht man häufig die gleichen Personen wenn Schalke ein Auswärtsspiel absolviert. Für BVB Spiele kann ich nicht reden, die schaue ich mir nicht an :) Ach ja, bitte die Tischreservierung nicht vergessen ;)

• Qype User billy1…
    • Herdecke, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2013

Jüngst da gewesen zum Brunch am Sonntag. Die Zusammenfassung zuerst: Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Der Preis geht voll in Ordnung, die Lokation auch, solange man vorne sitzt und nicht in der Bahnhofshalle im Hinteren des Lokals. Laut, schmutzig und kalt und ab vom Schuss. Buffet ist drei Mal um die Ecke. Zum Essen beim Brunch: Einfache Speisen, alles lecker aber nix Besonderes, für den Preis angemessen. Getränke inklusive. Für das gebotene fahre ich nicht mehr extra von Dortmund nach Recklinghausen

• Qype User manfre…
    • Aschaffenburg, Bayern
    7.2.2012

Bin zu Boente weil ich mit Brauereigaststätten bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
    Boente machte da keine Ausnahme.
    Das Bier sehr lecker, die Bedienung aufmerksam und schnell.
    Das Essen war, trotz des etwas zähen Steaks insgesamt gut und ausreichend.
    Empfehlung für alle, die gutes Bier, gutes Essen und rustikale Atmosphäre suchen

• Qype User BadPri…
    • Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen
    11.12.2008

Früher (so vor 15 Jahren) war Boente in meinen Kreisen ein wenig als schickimicki-Lädle verschrien. Das war auch so;-) Heute ist es ein nettes, durchmischtes Publikum mit einem Hang zum Du wie es im Ruhrpott eben üblich ist. Sehr gutes Bier, gutes Essen und schöne Atmosphäre

• Qype User kleinr…
    9.10.2009

Wollte dort mit einem türkisch stämmigen, einen deutschem Pass innehabenden, deutschen Beamten einkehren. Sind abgewiesen worden! NIE WIEDER!!!