• Qype User EmilyW…
    18.8.2012

Deine Omi wirst Du mit Schätzen von hausfreund wohl eher weniger glücklich machen können, aber bestimmt die meisten Deiner Freunde. Vor Weihnachten und Geburtstagen kann ein Abstecher zum hausfreund durchaus sinnvoll sein. Es lohnt sich, Zeit mitzubringen, denn es gibt wirklich viel zu sehen.
    Der Verkäufer (Besitzer?) nervt niemals mit einem aufdringlichen Kann-ich-Ihnen-behilflich-sein? im Zwei-Minuten-Takt; vielmehr steht er bei Fragen zur Seite oder erklärt von sich aus, sobald man verständnislos vor einem Gegenstand steht, den man nicht identifizieren kann.
    Das Sortiment geht von nützlich und praktisch über lustig und niedlich bis skurril und außergewöhnlich.
    Wer sich gerne mit schönen, modernen Dingen umgibt, ist hier Freund des Hauses.

31.5.2010

In diesem Laden findet man alles, von total nutzlos bis witzig bis brauch ich unbedingt. Dazu gehören beispielsweise Porzellanklorollenhalter in Form von Hunden oder Plastiklampen, die echt schickes Licht werfen oder bunt bedruckte Trolleys für den Einkauf oder Servietten oder oder oder.

Kleinkram, Großkram, stilvolles, Geschenke, hier findet man sicher was für Geburtstagskinder und wenns nur Blödsinn ist :)

6.6.2010

Im Hausfreund begrüßt mich ein entspannter Verkäufer bei ebenso entspannter Musik. Hier gibt's so allerlei zum Hinstellen, vor allem für die Küche.  Dazu gehören z. B. die Topflappen, lustigen Schürzen oder Geschirrtücher.

In der linken hinteren Ecke verstecken sich jedoch noch fetzige Vespa-Taschen und jede Menge Kram aus Leder. Mir haben es besonders die Gürtel, Armbänder und Spangen mit den farbigen Lederblümchen drauf angetan.

Ein wirklich lustiger Laden. Und wenn man nicht mehr kann, steht vor dem Laden eine weiße Bank mit grünem Kunstrasen zum Ausruhen bereit!

• Qype User TraR…
    24.8.2012

Ein buntes Juwel in unserem Kiez.
    Und bitte keine Bösen Kritiken wenn man kurz vor Ladenschluss kommt. In Zeiten des mobilen Telefons kann man vorher anrufen wenn man riesige Beratung benötigt und ich kann mir nicht vorstellen das der Besitzer so unvollendet gewesen sein soll. ich habe dort schon mehrfach gekauft und immer war und wurde ich sensationell bedient.;)

23.2.2013

Im Hausfreund gibt es so allerlei: Küchentücher, Küchen- und Haushaltsutensilien, Geschenkpapier, Kinderspielzeug, Taschen, Geldbörsen und vor allem kleine oder größere Mitbringsel und Geschenke sowie definitiv viel Schnick-Schnack. Manche ganz witzig, wie ein Ei-Päd, dass ich hier als Geschenk gekauft habe. Es war ein Eierbecher auf einem iPad-ähnlichem Untergrund. Es lohnt, ab und an reinzusehen.

• Qype User fresh-…
    • Hannover, Niedersachsen
    12.8.2010

Ein wirklich schöner Laden, in dem man lange stöbern kann. Und, da kann ich nur anschließen: nette Beratung: hier scheint man Spaß an der Arbeit zu haben.

Falls man also mal wieder ein Geschenk braucht, kann ich diesen Laden nur empfehlen.

• Qype User schwen…
    11.3.2011

Schöner Laden zum Schmökern. Geschenke und nette Ideen.
    Von Postkarten bis hin zum Geschirr und Lampen, Lichterketten, Taschen, viel Buntes und schöner Schnick Schnack.

• Qype User juanfe…
    10.10.2011

Mein Lieblingsladen in der Niederbarnimstr. bzw. Fhain :-) habe bisher jedes meiner Last Minute Geburtstagsgeschenke hier gefunden. Sehr schöne Dinge. Und der Besitzer ist supernett!

• Qype User Marie_…
    14.5.2012

Bis letzte Woche mochte ich den Laden gern.viel Schnick Schnack, den man mehr oder weniger gebrauchen kannund nette, außergewöhnliche Geschenkideen.Mit dem Wunsch ein Wandkonsole, die ich bereits einige Wochen vorher ausbaldowert hatte, zu kaufen, stand ich zugegebenermaßen kurz vor Ladenschluss auf einen Samstag um 17:53 an der Ladentür. Der Besitzer?/Verkäufer stellte sich unfreundlich in den Weg und schmiss uns mehr oder weniger raus (naja, drin waren wir noch nicht ;-)) wollte auch unser Anliegen nicht hören und war alles in allem schon fast unverschämt!Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus! Wenn sich solch ein kleines Geschäft leisten kann noch vor Ladenschluss Feierabend machen zu müssen..ok. Von mir gibts keine Empfehlung mehr und ich werde diesen Laden sicher auch nicht mehr betreten!