• Qype User kult_w…
    10.8.2010

Ich bin absoluter Fan vom * Hausfreund *.
    coole & kreative T-shirts, ber auch kleinere Accessoire für Schlüssel sowie Tasche.

Endlich mal ein stolzes Aushängeschild unserer Stadt... Wer ist dieser Colonius ?

6.11.2011

Ich mag ja schon das Motto "Der Hausfreund - Jeder sollte einen haben". Wie wahr, wie wahr...aber was mich eigentlich ursprünglich in den Hausfreund geführt hat, ist die Tatsache, dass es hier 1.Selbstentworfenes aus 2.Fair Trade Rohstoffen gibt. Bin ich beides ein Fan von, aber leider werden die meisten Made@Home-Tees ja dann doch auf untragbaren, weil menschenfeindlichen FruitoftheLoom-TShirts gedruckt und fallen damit für mich weg.

Nicht so im Hausfreund. Die lustigen Schablonen-Drucke werden sogar vielfach per Hand ausgeführt, was ihnen einen noch individuelleren Charakter verleiht. Es gibt sie auch als Babyshirts, die ich gern an gerade Geschlüpfte verschenke, mit Sprüchen wie "Hausbesetzer" oder "Nicht von schlechten Eltern".

Und dann gibts noch die "Fortuna"-Kollektion, ein mutiges Unerfangen bei diesem gebeutelten Club, ders ja gerade mal wieder in die 2.bundeslige geschafft hat. Cool finde ich den "Fanblock" zum AllesReinschreiben, auf jeden Fall die perfekten Geschenkidee für Fans! Die Preise sind voll okay für das, was dafür geboten wird - Tees fangen ab 25 € an. Mein eigener Favorit: "Irgendwas is ja immer". Soviel Weisheit muss mit einem Besuch belohnt werden.

13.12.2011

Für Männer und Düsseldorf Liebhaber ein Traumladen, denn hier wird vieles Interessante aber nicht immer Notwendige feilgeboten, wo allerdings der ein oder andere richtig begeistert ist.

Nachdem ich beim ersten Mal nur in die Schaufenster geschaut habe, bin ich doch zuletzt mal rein gegangen, um für einen guten Freund nach einem Geburtstagsgeschenk Ausschau zu halten und dabei blieb es dann auch nicht, denn dafür gibt der Laden einfach zu viel her.

Da mein Kumpel ein Düsseldorf Liebhaber ist und er mittlerweile in München wohnt, habe ich ihm dann eine Fußmatte mit der Aufschrift Heimat geschenkt, wo das 'I' durch den Rheinturm ersetzt ist. Jetzt kann er jedesmal beim Eintreten in seine Wohnung sich an sein heißgeliebtes Düsseldorf erinnern :-) Ebenso hätte ich ihm einen der vielen Fortuna Artikel schenken können und er wäre genauso glücklich gewesen.

Nett finde ich auch die Klobürste ' Drauf Geschissen ' - hat was ;-) Und ich denke auch, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind, genauso wie die Jungs, die die ganzen Artikel hier an den Start bringen und verkaufen. Mit denen kann man immer mal ein nettes Fortuna Gespräch führen oder über etwas anderes zusammen lachen und schmunzeln :-)

• Qype User AndyK…
    14.8.2008

Klasse Geschäft :-)

Die Eigenproduktion ist vom Material her wirklich TOP-Qualität und die entworfenden Designs sind einfach nur super toll. Leider ist es nicht möglich sich die Motive auf mitgebrachte Stoffe / Kleidung drucken zu lassen.

28.7.2008

Super Laden geile Dinge!!!!
    Gute Lage und fernab vom Mainstream!
    Weiter so!!!!

28.2.2009

Ein Muß für jeden Düsseldorfer, der Flagge zeigen will.

Gute Qualität und witzige Designs!

• Qype User essgei…
    14.8.2013

Cooler Laden. Man findet immer was! Viele Grüße an dem netten Betreiber René.

• Qype User French…
    11.12.2007

Seit 2005 präsentiert sich unser aller Hausfreund Rene Küpper mit eigenem Laden auf der Flingeraner Kiezhauptstraße, der Ackerstraße. Zweimal jährlich gibt es eine neue Kollektion mit frischen Motiven. Hierzu gibt es in dem süßen Ladenlokal noch außergewöhnliche Accessoires wie Taschen, Gürtel oder Buttons. Witzig bedruckte Shirts und Accessoires für Groß und Klein finden heiße Abnehmer für den Eigenbedarf oder als Mitbringsel.

• Qype User Fieeen…
    27.1.2011

Coole Shirts rund um Düsseldorf. Leider finde ich die Druckqualität nicht immer vorbildlich.

24.11.2011

Wohl wahr ... hier findest Du alle "Stadtartikel" nach Städten sortiert! So kann man sich auch zum Stadtgespräch machen. Zu recht. Dieser in meinen Augen avantgardistische Kultladen hat sich mit seinem Sortiment eindeutig auf Szene-Statements spezialisiert ... übers T-Shirt ... die Jacke ... Tasse ... Tasche ... Kerze ... den Themen-Filzanhänger oder das Buch. Warum hab ich eigentlich immer dieses Pech vor solchen Läden zu stehen, wenn sie gerade zu haben? Oder anders gefragt, warum hat dieser Laden nach 10 Uhr morgens mitten in der Woche noch nicht auf, wo ich doch "extra" für ihn hier bin??? Beides wird als Frage wohl im Nirwana verhallen ... nicht so meine Eindrücke, die ich mir schon über den mittelbaren Weg des Schaufensters verschafft habe. Komme wieder. Sicher. Weil mir nämlich gleich mehrere Leute einfallen, die nun wirklich einen Hausfreund verdient haben ... und mir garantiert in naher Zukunft einen passenden Anlass liefern werden, eben auch mal ein Statement zu machen. Geschenkt!

27.11.2011

"Der Hausfreund - Jeder sollte einen haben". Netter Slogan zu einem passenden Klamottenladen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich kleine, selbstgegründete Modelabel und Läden mag. Was anderes zu finden, als das der typischen Modeketten ist heutzutage echt schwer. Ich bin zwar ständig auf der Suche, doch so wirklich weiter kommen...naja, da gibt's vielleicht eine handvoll. Der Hausfreund gehört mit dazu. Hier sind kreative Köpfe am Werk, die mit fair trade Ware ihren ganz eigenen Stil verwirklichen. Selbstgemachte Schablonen sorgen dafür, dass es sich wirklich um einzigartige Prints handelt, einzigare Motive, die mir leider nicht immer zusagen. Dafür mag ich einfach die Idee, die hinter dem Laden steckt viel zu sehr, als dass ich hier Abzüge aufgrund persönlichen Geschmacks mache. Und zuweilen findet man ja doch noch das neue Lieblingsshirt in genau solchen Läden. Im Hausfreund ist das Kompliment 'Ah, neues Shirt -  coool!' auf jeden Fall gesichert.

29.11.2011
    Aufgelistet in Szeneläden

Sprüche klopfen, das haben die Macher von Hausfreund schon mal drauf! Als ich mir den Laden angeschaut habe, bin ich alle paar Sekunden irgendwo hängen geblieben, weil ich selten so witzige Artikel gesehen habe. Böse, böse, muss ich schon sagen, auf die Idee zu kommen ein Quartett (wer kennt nicht dieses alte Kartenspiel aus der Kindheit bei dem es darum ging den anderen zu überbieten) zu den Themen Seuchen, Atomkraftwerke und politische Bösewichte herauszubringen. Die 10 Euro dafür waren sie mir dann doch nicht wert. Für Büro, Haushalt, Küche, Reisen und zum Verschenken gibt es alles Erdenkliche und mögliche in diesem Laden, das seine Ware unter eigenem Label verkauft. Taschen, T-Shirts, Armbänder, Pins, Postkarten, Notizzettel, zu allem hat dieser Laden einen coolen Spruch drauf. Intelligente Wortgefechte und Zweideutigkeit sind deren Markenzeichen und eignen sich perfekt als ausgefallenes Geschenk oder für den eigenen Hausgebrauch und zur Dekoration. Als Stammkunden haben die mich schon mal sicher.

• Qype User helgi6…
    5.7.2011

witziger laden und sachen, die nicht jeder hat!