buche jetzt einen Termin

24.4.2014

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis.
    Ich hatte online einen Termin gebucht und musste auch nicht lange im Wartezimmer warten.
    Was aber wirklich wichtig ist sind die Leute, vor allem der Arzt. Ich kann nur sagen: Top Top Top. 5 Sterne.
    Ein absoluter Glücksgriff das ich den Arzt zufällig im Internet ausgewählt habe. Ich habe mich bestens beraten, behandelt und aufgehoben gefühlt. Dafür möchte ich vielen lieben Dank sagen.

1.10.2014

Ich kann leider auch nur Schlechtes von dieser Praxis berichten. Ich hatte den Termin online gebucht, die Ärztewahl war mir dabei egal. Leider bin ich bei Herrn Hamscho gelandet. Er hat mich innerhalb von 5 min abgefertigt und ist den Symptomen überhaupt nicht auf den Grund gegangen. Er hat mir lediglich eine Creme für meine Hautprobleme aufgeschrieben und hat sich meinen Haarausfall noch nicht einmal angeschaut. Jetzt werde ich mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen.

21.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich warte nun seit 10 Wochen auf die Ergebnisse meines Allergietests und werde bei jedem Anruf vertröstet Wir kümmern uns darum und rufen sie zurück!. Niemand hat sich gemeldet und ich telefoniere den Ergebnissen jetzt schon seit 8 Wochen hinterher. Werde mir einen neuen Arzt suchen und den Test dort wiederholen.
    In der Praxis: Lange Wartezeiten trotz Internetterminvergabe und dann hat der Arzt leider nur 3 Minuten Zeit für den Patient, obwohl es um eine sehr starke Allergie geht. Kann diese Praxis bei bestem Willen nicht empfehlen.

21.5.2013 Vorheriger Beitrag
    10.12.2012

Auf der Suche nach einem gutem Spezialisten habe ich in dieser Praxis endlich jemanden gefunden der alles macht was er kann.

Seit langen mal wieder eine richtige Anamese erlebt. Wirklich selten sowas und doch das Effizienteste Mittel was ein Arzt hat.

Auch in Sachen Terminvergabe ist diese Praxis schon eher im Internetzeitalter angekommen. Termine können online gemacht werden müssen aber nicht. Dabei wird man per Mail an seinen Termin erinnert und kann den Termin planen.

Ein wirklich guter Arzt und wirklich bekannt über die Grenzen von Schöneberg hinaus.

26.6.2010

Ich gehe schon seit einigen Jahren hierher, weil mir irgendjemand mal diese Praxis empfohlen hat. Keine Ahnung, wer das war, aber bis heute bin ich ziemlich zufrieden. Es wird natürlich das übliche Hautarztprogramm angeboten inklusive OPs, aber auch kosmetische Angebote.

Die Ärzte und Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich und kompetent, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Wartezeit ist unterschiedlich, manchmal zu Stoßzeiten kann sie schon mal eine Stunde betragen. Deshalb sollte man eher zu Zeiten kommen, in denen es nicht so voll ist, z.B. morgens. Man kann jedoch auch Termine vereinbaren, dann wartet man meistens nicht lange.

• Qype User LaPerl…
    18.11.2012

Dr. Rothaar ist der Arzt, dem ich vertraue.
    Die Praxis ist sehr modern, fast zum wohlfühlen
    Er ist der beste Hautarzt bei dem ich bis jetzt war, hat alle Probleme schnell gelöst und ich mußte nie lange warten. Ich habe immer innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. Auch wenn das Wartezimmer oft voll ist, alles ist super organisiert, die Schwestern und Schwestern sind alle nett.
    Vielleicht ist das nicht immer so (weil ja einige andere Erfahrungen hatten hier) aber ich kann nur gutes berichten.
    Ich werde immer wieder zu Dr. Rothaar gehen.

8.6.2010

In die Gemeinschaftspraxis Rothhaar hat mich meine HNO-Ärztin geschickt. Mein erster Eindruck war etwas zwiespältig, denn das rosa / lachsfarben gestrichene Wartezimmer macht einen etwas trashigen Eindruck.
    Obwohl Hochbetrieb herrschte, war die Wartezeit mit einer knappen halben Stunde im vertretbaren Rahmen. Sehr viel schneller war dann allerdings mein Auftritt bei Herrn Doktor. Der wirkte zwar sehr kompetent und wusste mir auch zu helfen, fertigte mich aber in Windeseile ab, was mir kein besonders gutes Gefühl gab.

Wiederkommen würde ich trotzdem, denn offensichtlich ist es Tagesform abhängig, wie schnell man hier durchgezogen wird und die Ärzte der Gemeinschaftspraxis haben einen ziemlich guten Ruf.

8.7.2010

Die Hautarztpraxis von Dr. Alex Rothaar in der Nähe des U- Bahnhofs Bülowstraße ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert!

Nicht nur, dass Dr. Rothaar wirklich ein guter und ausgesprochen netter und kompetenter Arzt ist, die Gestaltung der Praxis ist echt ein Knaller.
    Die Räume sind knallbunt gestrichen und auch die Einrichtung ist wirklich abgefahren.
    So viel Pink und Türkis an einem Ort habe ich glaub ich selten gesehen...;)
    Einen kleinen aber feinen Vorgeschmack bekommt man auch auf seiner Website...

Ich kann die Praxis guten Gewissens empfehlen!

• Qype User elme…
    10.10.2011

Bin gar nicht erst bis zum Arzt gekommen, denn als Privatpatient bin ich Wartezeiten von mehr als einer Stunde, Bevorzugung anderer Privatpatienten, die es eilig haben und das neben einem anderen laut schnarchendem Patienten, der auf die Korrektur eines von der Apotheke nicht entzifferbares Rezept wartete, doch ein wenig genervt gewesen und mit dem Gefühl, nichts wie raus hier, einfach weggerannt.
    Nicht kompatibel, mein Fazit

• Qype User Nachtm…
    18.1.2012

Ich muss sagen einen Termin habe ich schnell bekommen Aber so schnell wie ich dann auch ABGEFERTIGT wurde ist der Hammer!! Bin mit einer Überweisung gekommen
    Und das seine erste Entfehlung zwei teuere Behandlungen Ich bin sehr enttäuscht

• Qype User Eric-J…
    6.11.2012

Lange Wartezeiten trotz Termin und dann ein so kurzes Gespräch. Verschreibt ein Medikament, welches ich nicht bräuchte. Unprofessionalität vom Feinsten.
    Freu mich schon auf die warterei, um meine Ergebnisse zu erhalten.
    Verschreibt kein simples, ungefährliches, rezeptpflichtiges Medikament, welches ich extra wollte. Jetzt muss ich zu einem anderen Arzt, um mir das verschreiben zu lassen. Ich liebe es ja zu warten.

25.6.2013

Ich bin schon seit längerer Zeit Patient in dieser Praxis. Neuerdings habe ich gesehen, dass dieses Unternehmen auch hier Bewertungen erhält. Nur kann ich die letzten Bewertungen, gerade die schlechten, nicht so richtig Nachvollziehen. Das sieht alles nach einem Fake aus, wenn sich irgendjemand hier ein Profil erstellt und jemanden einfach nur schädigen möchte. Falls es mal nicht so toll mit der Behandlung gewesen ist, oder das Personal nicht gerade einen guten Tag hatte, dann sollte man das durchaus vor Ort zur Sprache bringen. Es nutzt nichts, hier seinen Frust loszuwerden!!
    Ich war letztens wieder da, hatte einen Proktologischen Termin. Wie immer alles reibungslos. Ich kam fast auf die Minute genau dran, der Arzt war wie immer sehr nett und freundlich. Der eingriff dauerte nur ein paar Minuten, keine Schmerzen, nix, einfach nur toll!
    Ich könnte mir nie vorstellen, irgendwo anders hinzugehen!!
    Das hier über das Personal hergezogen wird welches an der Anmeldung sitzt, kann ich erst recht nicht verstehenSICHERLICH IST NIEMAND ZU EINEM UNFREUNDLICH, WENN MAN SELBST GEWISSE UMGANGSFORMEN HAT!!!!
    Toll finde ich übrigens, dass man jetzt einzeln in die Praxis zur Anmeldung hereingerufen wird, das der Wartebereich doch recht klein ist. Somit ist die Diskretion gewahrt  -  einfache und gute Lösung!

• Qype User hoppel…
    12.4.2013

Ich war einmal in der Praxis, bei welchem Arzt genau weiß ich nicht. Wartezeiten nehme ich in Kauf.Das ist unumgänglich und ich weiß das, da ich momentan selbst als Arzthelferin arbeite.
    Der Wartebereich war extrem voll, einige Leute standen weil es keine Sitzmöglichkeiten mehr gab.
    Die Aufnahme war von Arzt und Servicepersonal freundlich.
    Zur Behandlung.Ich kam wegen Allergieabklärung. Die erste Frage die mir der Arzt stellte war Worauf sind sie denn allergisch? Ich hätte fast gelacht.Wenn ich das wüßte würde ich es nicht testen wollen. Ich weiß es gibt tausend Allergene aber ich hatte mir ja vorher schon Gedanken gemacht und einige Stoffe als potentielle Auslöser meiner Beschwerden gesammelt. Im Endeffekt sind wir dann bei Latex hängengeblieben, denn der Arzt hat alles andere abgewimmelt,obwohl ich noch Waschsubstanzen und Pollen testen lassen wollte. Ja und dann wurde mir ein auseinandergeschnittener Handschuh auf den Rücken geklebt!!! Tolle Testung, hätte ich auch zu Hause machen können. Latexhandschuhe habe ich genug.
    Mittlerweile weiß ich das es dabei nur um Geld geht.Belastet halt das Budget.
    Also mir wurde nicht geholfen und ich habe mir einen anderen Arzt gesucht, der mich ernst nimmt.

14.2.2012

Sehr guter, netter und aufmerksamer Arzt, professionelle moderne Praxis, dafür nimmt man Wartezeiten auch gern mal in Kauf!

27.3.2013

Einfach toll! Ich war zu früh zum Termin, den ich nicht mal innerhalb einer Woche bekommen hatte  und 5 min nach meiner Ankunft an der Reihe! Der Arzt legte eine ehrlich-freundliche Kompetenz an den Tag, nahm sich sehr viel Zeit, hörte gut zu und hat mich perfekt beraten. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass man mir helfen wollte! Und das hab ich schon gemerkt, als ich rein kam, und mich ein sehr geschmackvolles und angenehmes Ambiente am Empfang und Wartebereich begrüßte  inkl. ausgerolltem rotem (?) Teppich! :)

• Qype User FunkyF…
    27.9.2012

Ich war heute das erste Mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, auch als Kassenpatient. Bei mir hier in der Gegend habe ich dagegen immer ein keine neuen Patienten gehört. Freundliche Ärzte und Arzthelferinnen, kurze Wartezeiten, kompetente Beratung. Hoffe zwar erst wieder zur nächsten Kontrolluntersuchung in zwei Jahren vorbeikommen zu müssen, dann aber gerne!

4.5.2011

Es tut mir leid, aber ich kann die Begeisterung der anderen Bewertungen überhaupt nicht teilen!
    UNFREUNDLICH: Der junge Mann am Empfang hat die wartenden Patentien mit seiner schnippischen, unfreundlichen Art regelrecht abgefertigt, hat VOR den Patienten das klingelnde Telefon abgenommen und den Hörer gleich wieder aufknallt (jetzt wundert es mich nicht, dass es ewig gedauert hatte, bis ich zur Terminabsprache durchkam), VOR den Patienten seine Kollegen aufs Übelste angezickt. Auch wenn die Stimmung im Team angespannt ist: so etwas ist extrem unprofessionell. Hätte ich kein aktues Problem gehabt, ich wäre SOFORT wieder gegangen.
    Was ich vermisst habe, ist eine ausführliche Anamnese vor der Behandlung, normalerweise bekommt man ja einen Fragebogen über Vorerkrankungen bzw. Schwangerschaft etc. (so würde man dann auch nichts verschrieben bekommen, was man als Schwangere gar nicht anwenden darf...)

25.10.2012

Schlechte Organisation, lange Wartezeiten trotz Termin, Befund telefonisch schwer zu erfragen!
    Zu meinem letzter Besuch in in dieser Praxis: Da telefonisch kein Durchkommen war, nahm ich an der praktischen Onlineterminvergabe teil, die auch gut funktioniert hat. Beim Betreten der Praxis an einem Nachmittag war ich erst einmal schockiert über das Durcheinander und den kleinen, engen Wartebereich im erweiterten Flur, in dem auch eine lange Schlange an der Anmeldung stand. Nach der Anmeldung wurde ich (Privatpatientin) einen Stock höher in einen separaten Wartebereich geschickt. Separate Wartebereiche für Privatpatienten finde ich eigentlich nicht gut, hier war ich aber mal froh, denn dort herrschte dann eine weniger stressige Stimmung. Nun musste ich erst einmal eine Stunde warten. Nicht erfreulich, da ich ja einen Termin hatte, aber kann ja mal vorkommen. Die Behandlung/Beratung dauerte dann nur wenige Minuten, ich hatte das Gefühl, dass mich der Arzt eigentlich schon verabschieden wollte, bevor ich dann doch noch eine weitere Frage loswerden konnte. Bis dahin dachte ich mich noch: naja, kann ja alles mal passieren. Nun sollte ich aber noch einmal nach unten ins Labor, damit eine Probe entnommen sowie eine Kultur angelegt werden konnte. Ich sagte also am Counter Bescheid und sollte mich noch einmal in das völlig überfüllte Wartezimmer setzen. Glücklicherweise konnte ich noch den letzten Sitzplatz ergattern. Ich wartete erneut eine 3/4 Stunde - auf die Probenentnahme!!! Auf Nachfrage hörte ich nur, dass das Labor viel zu tun hätte, insbesondere nachmittags  ach was, wenn das bekannt ist, wie wäre es dann mit einem angemessenen Personalschlüssel?! Nach mehrmaliger Nachfrage wurde im Labor angerufen und ich kam dann auch endlich dran. Insgesamt hatte ich nun trotz Termins bereits knapp zwei Stunden mit Wartezeit verbracht  ich habe auch noch anderes zu tun! Die Probenentnahme dauerte dann auch nur zwei Minuten. In anderen Praxen hätte der Arzt die Probe bei der Untersuchung gleich selbst entnommen und ich hätte nicht zweimal warten müssen. Warum muss ich mich denn hier noch einmal beim Labor anstellen?
    Jetzt stehe ich noch vor der Schwierigkeit, an den Befund zu kommen! Arzt und Laborant sagten mir, dass der Befund 4, längstens 6 Wochen benötigt und ich beruhigt einen Termin in 6 Wochen machen kann. Das tat ich, der Termin steht kurz bevor. 10 Tage lang versuchte ich nun, an den Befund zu kommen, der laut Arzt vermutlich negativ ausfallen würde. Telefonisch war kein Durchkommen unter der Labornummer. Aussage der Sprechstundenhilfe: die sind überlastet. Dann hatte ich endlich jemanden unter der Nummer der Terminvereinbarung erreicht, der sich kümmern wollte, da ich ja nicht zum Folgetermin erscheinen wollte, wenn sich im Labor einfach noch niemand die Probe angesehen hat Weitere zwei Telefonate ohne Ergebnis, das Labor hatte die Kultur noch nicht herausgesucht bzw. bewertet. Ich bin gespannt, ob ich rechtzeitig eine Aussage erhalte! Wenn nicht, sage ich den Termin erst einmal ab. Ohne Befund kein erneutes Warten meinerseits in der Praxis!

• Qype User stepha…
    20.9.2010

Tolles "Rothhaar" Team! Alle freundlich und hilfsbereit, super Ausstattung an Technik der Praxis, zum Termin kommt man äußerst Pünktlich dran...und man bekommt dort ja fast alles, vom Hautarzt, über Botoxbehandlung, Fettwegsaugen, Allergiebehandlung bis zur Proktologie mit einem Computergesteuertem "Stuhl".... Wahnsinn.....eine klare Empfehlung