buche jetzt einen Termin

10.12.2012

Auf der Suche nach einem gutem Spezialisten habe ich in dieser Praxis endlich jemanden gefunden der alles macht was er kann.

Seit langen mal wieder eine richtige Anamese erlebt. Wirklich selten sowas und doch das Effizienteste Mittel was ein Arzt hat.

Auch in Sachen Terminvergabe ist diese Praxis schon eher im Internetzeitalter angekommen. Termine können online gemacht werden müssen aber nicht. Dabei wird man per Mail an seinen Termin erinnert und kann den Termin planen.

Ein wirklich guter Arzt und wirklich bekannt über die Grenzen von Schöneberg hinaus.

21.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich warte nun seit 10 Wochen auf die Ergebnisse meines Allergietests und werde bei jedem Anruf vertröstet Wir kümmern uns darum und rufen sie zurück!. Niemand hat sich gemeldet und ich telefoniere den Ergebnissen jetzt schon seit 8 Wochen hinterher. Werde mir einen neuen Arzt suchen und den Test dort wiederholen.
    In der Praxis: Lange Wartezeiten trotz Internetterminvergabe und dann hat der Arzt leider nur 3 Minuten Zeit für den Patient, obwohl es um eine sehr starke Allergie geht. Kann diese Praxis bei bestem Willen nicht empfehlen.

21.5.2013 Vorheriger Beitrag
    26.6.2010

Ich gehe schon seit einigen Jahren hierher, weil mir irgendjemand mal diese Praxis empfohlen hat. Keine Ahnung, wer das war, aber bis heute bin ich ziemlich zufrieden. Es wird natürlich das übliche Hautarztprogramm angeboten inklusive OPs, aber auch kosmetische Angebote.

Die Ärzte und Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich und kompetent, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Wartezeit ist unterschiedlich, manchmal zu Stoßzeiten kann sie schon mal eine Stunde betragen. Deshalb sollte man eher zu Zeiten kommen, in denen es nicht so voll ist, z.B. morgens. Man kann jedoch auch Termine vereinbaren, dann wartet man meistens nicht lange.

8.6.2010

In die Gemeinschaftspraxis Rothhaar hat mich meine HNO-Ärztin geschickt. Mein erster Eindruck war etwas zwiespältig, denn das rosa / lachsfarben gestrichene Wartezimmer macht einen etwas trashigen Eindruck.
    Obwohl Hochbetrieb herrschte, war die Wartezeit mit einer knappen halben Stunde im vertretbaren Rahmen. Sehr viel schneller war dann allerdings mein Auftritt bei Herrn Doktor. Der wirkte zwar sehr kompetent und wusste mir auch zu helfen, fertigte mich aber in Windeseile ab, was mir kein besonders gutes Gefühl gab.

Wiederkommen würde ich trotzdem, denn offensichtlich ist es Tagesform abhängig, wie schnell man hier durchgezogen wird und die Ärzte der Gemeinschaftspraxis haben einen ziemlich guten Ruf.

8.7.2010

Die Hautarztpraxis von Dr. Alex Rothaar in der Nähe des U- Bahnhofs Bülowstraße ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert!

Nicht nur, dass Dr. Rothaar wirklich ein guter und ausgesprochen netter und kompetenter Arzt ist, die Gestaltung der Praxis ist echt ein Knaller.
    Die Räume sind knallbunt gestrichen und auch die Einrichtung ist wirklich abgefahren.
    So viel Pink und Türkis an einem Ort habe ich glaub ich selten gesehen...;)
    Einen kleinen aber feinen Vorgeschmack bekommt man auch auf seiner Website...

Ich kann die Praxis guten Gewissens empfehlen!

• Qype User LaPerl…
    18.11.2012

Dr. Rothaar ist der Arzt, dem ich vertraue.
    Die Praxis ist sehr modern, fast zum wohlfühlen
    Er ist der beste Hautarzt bei dem ich bis jetzt war, hat alle Probleme schnell gelöst und ich mußte nie lange warten. Ich habe immer innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. Auch wenn das Wartezimmer oft voll ist, alles ist super organisiert, die Schwestern und Schwestern sind alle nett.
    Vielleicht ist das nicht immer so (weil ja einige andere Erfahrungen hatten hier) aber ich kann nur gutes berichten.
    Ich werde immer wieder zu Dr. Rothaar gehen.

• Qype User elme…
    10.10.2011

Bin gar nicht erst bis zum Arzt gekommen, denn als Privatpatient bin ich Wartezeiten von mehr als einer Stunde, Bevorzugung anderer Privatpatienten, die es eilig haben und das neben einem anderen laut schnarchendem Patienten, der auf die Korrektur eines von der Apotheke nicht entzifferbares Rezept wartete, doch ein wenig genervt gewesen und mit dem Gefühl, nichts wie raus hier, einfach weggerannt.
    Nicht kompatibel, mein Fazit

• Qype User Nachtm…
    18.1.2012

Ich muss sagen einen Termin habe ich schnell bekommen Aber so schnell wie ich dann auch ABGEFERTIGT wurde ist der Hammer!! Bin mit einer Überweisung gekommen
    Und das seine erste Entfehlung zwei teuere Behandlungen Ich bin sehr enttäuscht

• Qype User hoppel…
    12.4.2013

Ich war einmal in der Praxis, bei welchem Arzt genau weiß ich nicht. Wartezeiten nehme ich in Kauf.Das ist unumgänglich und ich weiß das, da ich momentan selbst als Arzthelferin arbeite.
    Der Wartebereich war extrem voll, einige Leute standen weil es keine Sitzmöglichkeiten mehr gab.
    Die Aufnahme war von Arzt und Servicepersonal freundlich.
    Zur Behandlung.Ich kam wegen Allergieabklärung. Die erste Frage die mir der Arzt stellte war Worauf sind sie denn allergisch? Ich hätte fast gelacht.Wenn ich das wüßte würde ich es nicht testen wollen. Ich weiß es gibt tausend Allergene aber ich hatte mir ja vorher schon Gedanken gemacht und einige Stoffe als potentielle Auslöser meiner Beschwerden gesammelt. Im Endeffekt sind wir dann bei Latex hängengeblieben, denn der Arzt hat alles andere abgewimmelt,obwohl ich noch Waschsubstanzen und Pollen testen lassen wollte. Ja und dann wurde mir ein auseinandergeschnittener Handschuh auf den Rücken geklebt!!! Tolle Testung, hätte ich auch zu Hause machen können. Latexhandschuhe habe ich genug.
    Mittlerweile weiß ich das es dabei nur um Geld geht.Belastet halt das Budget.
    Also mir wurde nicht geholfen und ich habe mir einen anderen Arzt gesucht, der mich ernst nimmt.

14.2.2012

Sehr guter, netter und aufmerksamer Arzt, professionelle moderne Praxis, dafür nimmt man Wartezeiten auch gern mal in Kauf!

• Qype User FunkyF…
    27.9.2012

Ich war heute das erste Mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, auch als Kassenpatient. Bei mir hier in der Gegend habe ich dagegen immer ein keine neuen Patienten gehört. Freundliche Ärzte und Arzthelferinnen, kurze Wartezeiten, kompetente Beratung. Hoffe zwar erst wieder zur nächsten Kontrolluntersuchung in zwei Jahren vorbeikommen zu müssen, dann aber gerne!