• Qype User sunny4…
    • Reilingen, Baden-Württemberg
    22.6.2007

mit termin ist man innerhalb von wenigen minuten dran und auch ebenso schnell wieder draußen...

kompetente betreuung und nettes personal.

• Qype User MarkGG…
    14.11.2006

Na ja, gerne bin ich da nicht, aber regelmäßig zur UVB Bestrahlung. Die Praxis ist sehr gut ausgerüstet (Lasertherapie, Bestrahlungen), deshalb wurde ich von meinem ursprünglichen Hautarzt dorthin verwiesen.

• Qype User Shiney…
    4.6.2009

Die Praxis ist seh unorganisiert. Manchmal wartet man ewig und manchmnal gehts ganz schnell.2 mal wurde ich wegen eines Termins am gleichen Tag angerufen und dieser wurde mir abgesagt wegen Personalmangels.
    Frau Dr. Dietrich ist sehr unfreundlich und oberflächlich und will einen nur schnell immer loswerden. Kompetent ist die Praxis wohl aber man hat immer das Gefühl es kommt nur aufs Geld an und die Freundlichkeit wirkt oft aufgesetzt.
    Ich wurde auch schon von Raum zu Raum gebracht um mir dann von der Frau Dr. sagen zu lassen dass ich nächstes mal mit meinem Arzt den Termin machen soll obwohl das garnicht in meiner Hand lag.

• Qype User BäPr…
    28.6.2013

Ich bin seit neuestem Privatpatient und wurde in dieser Praxis als Kassenpatient registriert als ich mit meiner Tochter da war. Meine Tochter war und ist bei Ihrem Vater privat mitversichert. Nun wollte ich wieder einen neuen Termin für mich und rief dort an um einen zu vereinbaren. Die Assistentin glaubte wahrscheinlich nicht, dass ich inzwischen privat versichert bin und fertigte mich knapp ab, dass alle Ärzte frühestens in einem halben Jahr wieder Zeit hätten. Daraufhin schrieb ich eine Mail, in der ich nochmals schrieb, dass ich privat versichert bin und auch mein Mann gern einen Termin hätte. Keine Antwort

• Qype User Jules8…
    • Konstanz, Baden-Württemberg
    29.9.2009

Also ich bin bisher seeeehr zufrieden mit der Praxis. Ich musste noch nie lange warten, alles macht einen sehr gut organisierten Eindruck und das Personal ist freundlich. Es herrscht generell eine angenehme Atmosphäre und die Behandlung lief auch super.

• Qype User KevinJ…
    6.8.2009

Naaaa ja, so schlecht finde ich es da überhaupt nicht !! Man kann via Telefon oder IT Termine ausmachen und muss nicht einfach hinrennen und stundenlang warten bis man mal drankommt. Die Ärzte sind sehr bemüht und nett und konnten mir helfen, wo vorher 3 Hautärzte nix geschafft haben. Also: Kompetent und nett, jederzeit wieder!

• Qype User Sherlo…
    14.3.2011

Das Praxis mag medizinisch und technisch auf dem neuesten Stand sein und das Personal auch kompetent. Dennoch scheint das Wertesystem in dieser Praxis eine deutliche Schieflage zugunsten Gewinn und weniger zugunsten des Patienten zu haben. Ich bin seit längerem dort zur Hyposensibilisierung für die Behandlung meines Heuschnupfens. Mich hat schon immer der Verdacht beschlichen, dass Kassenpatienten dort nur zweitklassig oder sogar nur widerwillig behandelt werden. Als Kassenpatient wird man im EG behandelt während die Privatpatienten im 1.OG behandelt werden. Und da kam es häufig vor, dass ich erst im Wartezimmer längere Zeit warten musste und anschließend nochmals bis zu 1/2 h im Behandlungszimmer, bis ein Arzt im 1.OG frei wird - und dies für eine einfache Impfung, Zeitdauer ca. 1min.
    Aufgrund dieser langen Wartezeit kam es einmal vor, dass ich die anschließende Beobachtungsdauer (30min) um 5min verkürzen wollte (damit ich noch rechtzeitig in die Apotheke gehen konnte um den Impfstoff für die nächste Charge abzuholen). Daraufhin hat mich die Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich zurückgepfiffen.
    Aufgrund dieses Vorfalles habe ich stets eher länger, d.h. mind 35min abgewartet bei den darauffolgenden 2 Behandlungen. Nun ist mir heute von der Sprechstundenhilfe eröffnet worden, dass Frau Dr. Dietrich mich nicht mehr behandeln möchte, da ich angeblich mehrfach die Beobachtungszeit nicht abgewartet habe und sie mich mehrfach darauf hingewiesen hätte. Während der ganzen bisherigen Behandlungsdauer habe ich Frau Dr. Grimme nicht einmal zu Gesicht bekommen (die Impfungen haben stets die Assistenzärzte durchgeführt). Des weiteren ist es einfach unwahr, dass dies mehrfach vorgekommen sei.
    Nachdem ich mit der Ärztin sprechen wollte, wurde ich wieder zu einem anderen Assistenzarzt begleitet. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er durchaus bemüht war, die Sache nochmals hinzubiegen, allerdings hatte er keinen Erfolg, nochmals Frau Dr. Grimme zu einem Gespräch zu bewegen. Sie lässt mir ausrichten, dass sie mich in dieser Praxis nicht mehr behandeln möchte.
    Sie sind also tatsächlich einen weiteren weniger gewinnträchtigen Kassenpatienten losgeworden.

• Qype User Klausj…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    25.11.2011

Also ich verstehe diese ganzen miesen Beurteilungen nicht. Ich muss wegen immer neu auftauchender Keratosen seit Jahren zu Hautärzten und habe fast schon alle in Stuttgart abgeklappert- Die Praxis Dr. Grimme ist die beste. Bin allerdings Privatpatient. Meine Frau ist aber Kassenpatientin, auch sie wird dort bestens behandelt. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Ärzte dort wohl überqualifiziert sind, wenn sie Pickel oder leichte Akne, zu deren Behandlung es Standardpräparate gibt, behandeln sollen. Aber wenn man was Ernstes hat, ist man dort bestens aufgehoben, besonders bei Herrn Dr. Grimme.

• Qype User ANKoc…
    7.8.2012

Ich bin Kassenpatient und war diese Woche in der Praxis und zwar bei Frau Dr. Flegl. Eine sehr nette junge Frau die sich Zeit für mich genommen hat und auch einen kompetenten Anschein macht. Lange warten musste ich auch nicht (ca. 15 min.) nur den Termin habe ich erst nach zwei Monaten bekommen (war aber auch nichts Akutes).

• Qype User bettib…
    3.7.2012

Ich war lange Patient in der Praxis  auch aufgrund der für strategisch günstigen Lage  an die kurze Fliesbandabfertigung von Kassenpatienten hatte ich mich auch schon gewöhnt, aber jetzt brauchte ich relativ kurzfristig einen Termin, kann ja praktisch online vereinbart werden. Der Termin wäre drei Wochen später gewesen, kurz darauf erhielt ich eine knappe Absage Terminwunsch abgelehnt. Bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin. Seltsamerweise ist aber genau der von mir gewünschte Termin wieder online verfügbar. Einen Termin bei den Hauptärzten würde es frühestens im November geben. (Wohlgemerkt, akutes Problem!!) Es wird immer offensichtlicher, daß Kassenpatienten nur noch als leider notwendiges Übel angesehen werden. Das muß ich mir ehrlich gesagt nicht geben. Vielleicht wäre es auch für die Ärzte und das Personal entspannter, wenn Sie als reine Privatpraxis fungieren würde. Wer also Tipps für einen guten Hautarzt hat, der auch den Mob von Kassenpatienten ohne 5monatige Wartezeit behandelt, her damit. :-)