25.10.2012

Ich war am 24.10.2012 das erste Mal bei Dr. Wegener und kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden mit ihm, seiner Praxis und seinem Praxisteam bin!
    Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen, zu mir war Herr Dr. Wegener sehr nett, hatte für meine Ängste ein offenes Ohr und die Krebsvorsorgeuntersuchung war sehr gewissenhaft, wie es sein sollte.
    Zu den sehr abweichenden Bewertungen kann ich nur feststellen, dass es auch immer eine Sache der Chemie zwischen dem Arzt und dem Patienten ist, ob es harmonisch ist, oder eben nicht. Manchmal stimmt eben die Kommunikation schon nicht, dann geht man eben einfach nicht mehr hin, denn jeder braucht eine andere Fürsprache. Nicht jeder Arzt ist für jeden Patienenten der richtige, dafür gibt es ja genug Auswahl in Hamburg, dass man sich den für sich passenden raussuchen kann.
    Ich bin rundum zufrieden mit dieser Praxis!

• Qype User heikog…
    16.2.2012

Hallo.
    Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Wegener.
    Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
    Immer freundliche Mitarbeiter und der Arzt nimmt sich immer Zeit.
    Ich bin mit meiner Psoriasis in Behandlung und Dank seiner fachlichen Kompetenz , lebe ich zwar mit Tabletten, habe aber seit langer Zeit keine Flächten mehr. Als ich Probleme mit den Zehen hatte, wurde mir auch super geholfen.
    ( Es hat nur etwas weh getan )
    Die Sprechstundenhilfe, die unterfüttert hat, darf mich als einzige quälen.
    Wir haben gelacht.
    Es geht nicht zu locker in der Praxis zu,
    auch mit Humor. Wenn ich nach einem Hautarzt gefragt werde, hab ich immer Visitenkarten von Ihm dabei und empfehle Dr. Wegener gern weiter.
    Er punktet auch mit den Öffnungszeiten.
    Zwei mal die Woche bis 19:00 Uhr.

14.6.2011

Ein Arzt, den ich persönlich nicht empfehlen kann.
    Ich war vor knapp 2,5 Jahren mal da und nie wieder! An meinen Hand- und Fußflächen hatte ich so einen starken Juckreiz, das ich fast verrückt geworden wäre. Es fing harmlos an, abends und nachts, und steigerte sich bis zu meiner Verzweiflung. Ich hätte mich am liebsten "todgekratzt". An kleinen Stellen löste sich die Haut schon ab. Ich weiß es noch wie heute: es war ein Mi Nachmittag und ich wußte nicht mehr was ich machen sollte und schaute im Internet, wer auf hat. Das war nur das UKE und er. Also beschloss ich zu ihm zu gehen. Ich glaube ich habe 3 Stunden gewartet und dann meinte der Arzt: ich hätte eine Allergie. Er fragte: haben Sie Krustentiere verzehrt? Ja, vor 3 Tagen, aber den Juckreiz habe ich schon seit 2 Wochen. Und jetzt wird er unausstehlich. Ich sagte im weinen, ich hätte nichts anderes/neues verwendet (ich bin ja nicht blöd, das habe ich selbstverständlich selbst schon überlegt), daran kann es nicht liegen.
    Er fragte eine Patientin die vor ihm saß, verzweifelt war und weinte: Warum ich denn herkomme, wenn ich meine Diagnose selber stelle und ihm nicht glauben würde? - das war ein Ton, von oben herab, unglaublich.
    Ich meinte noch mal: den Juckreiz habe ich seit 2 Wochen und er wird immer schlimmer. Ich habe nichts neues verwendet und sogar ein neues Innenbett gekauft, da es immer los ging, wenn ich ins Bett ging. Er antwortete darauf nur, ich kann ihnen nicht helfen, wenn sie mir nicht glauben. Er verschrieb mir eine Cortisonsalbe und Fenistiltrpf (3 mal 30).

Darunter wurde es natürlich nicht besser, nur viel schlimmer. Von den Tropfen war ich Dauermüde und meine Haut hat sich an den Hand und Fußinnenflächen weiter abgelöst. Ich bin dann ein paar Tage später zu Dr. Dettke, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Er hat mir geholfen und mir zugehört. Das Zeug hat er selbstverständlich gleich abgesetzt und mir Tbl. gg. Juckreiz verschrieben. Ich hatte damals privat und beruflich viel um die Ohren und so hat sich mein Körper gewehrt.

Dein Körper ist der Spiegel Deiner Seele. - Und das ist nicht nur ein Spruch.

• Qype User Busine…
    29.11.2011

Ich war heute zum ersten mal bei Doc Wegener wegen eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Ich hatte kurzfristig einen Termin bekommen und musste nicht übermäßig lang im Wartezimmer warten (ca. 20 Minuten). Die Untersuchung war sehr gründlich und Herr Wegener hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären. So z.B. dass ich entgegen meiner Annahme doch anfällig für Hautveränderungen bin, obwohl ich auch ohne Sonnenschutz praktisch nie Sonnenbrand bekomme. Die Tips für den Alltag waren sehr brauchbar.

• Qype User AnnBe…
    10.6.2012

Das ist der schlechteste Arzt überhaupt. Erst habe ich 2 Stunden gewartet und dann wurde mein Anliegen mit Kinderkacke abgewertet. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich finde das eine absoulte Frechheit von einem Arzt so abserviert zu werden. Von daher kann ich Herrn Dr Wegener auf keine Fall empfehlen. Das Klima in der Praxis ist auch sehr fragwürdig, denn selbst das Personal war sichtlich gernevt vom Arzt. Schade das es doch noch solche Praxen gibt.