• Qype User saskia…
    27.10.2012

Einer der Topadressen in Erlangen, wenn man es auf gute Cocktails abgesehen hat! Super Team, das ein sehr großes Repertoire besitzt und immer gute Laune hat.
    Popcorn gibt's auch dazu.
    Und eine Happy Hour gibt's auch

8.4.2009

Eine sehr schöne Cocktailbar. Das Flair stimmt, das Ambiente tut sein übriges.
    Die Räume sind schön verwinkelt und nicht zu hell, so dass man entweder als Gruppe oder zu zweit seine Ruhe hat.
    Allerdings ist diese Unübersichtlichkeit auch beim Service zu spüren, da der den Tisch nur selten findet, und nur selten vorbei kommt.
    Auch nervt es, dass man nach der Bestellung die sehr üppige Cocktailkarte wieder abgeben muss. Wie soll man sich denn da den Cocktail nach dem Cocktail aussuchen, der viel wichtiger ist. Der erste ist ja in der Regel nur so ein Ausprobieren um die Qualität des Abends/des Ladens abzutesten.

Die Cocktails sind in der HappyHour nicht zu teuer und schmecken ziemlich gut.
    Viele der Hauskreationen finde ich allerdings zu süß.

Ansonsten lohnt es sich am ehesten Dienstags zu kommen, da an diesem Tag die HappyHour nicht bis 21 Uhr beschränkt ist, sondern die ganze Nacht geht.

11.9.2011

In der Havana Bar hatten wir und haben wir (hoffenlich) auch zukünftig schöne Cocktailabende.
    Die Cocktails sind Klasse, der Service ist nett, hübsch und serviceorientiert.
    Die Inneneinrichtung vielleicht etwas abgewetzt, der überdachte Innenhof wirkt ein wenig provisorisch, die Preise bei nicht HappyHour normal/gehoben, die Toiletten sind noch OK.
    Fazit:

Cocktail trinken in Erlangen  nur in der Havana Bar

• Qype User Herr_L…
    • Buttenheim, Bayern
    3.10.2008

Eine wirklich schöne Bar mit hübschen Männern.
    Was? Wer sagt, dass das nicht in meinen kleinen Bericht gehört?
    Ich gehe doch nicht nur zum Wasser trinken in eine so schöne Bar - nein - ein Cocktail muss es schon sein und da bin ich hier wirklich gut aufgehoben.
    Von Profis gemixt und ich darf dabei noch zuschauen, wienein sage ich jetzt besser nicht..
    Nettes Ambiente, an manchen Abenden brechend voll, aber als Frau bekommt man immer einen Platz, na ja, fast immer, will ja nicht übertreiben, sonst heißt es noch, jetzt schau dir die mal an!
    Wollte ja auch nur sagen: empfehlenswerte Bar, die Havanna Bar.

• Qype User plusmi…
    17.12.2008

Diese Bar ist meist sehr gut besucht. Vor allem am Wochenende gelingt es nur zu schwer einen Sitzplatz zu ergattern. Hat man Glück wird etwas an der Bar frei und man kann von dort auf einem Platz an einemTisch warten. Die Cockails sind großartig, die Preise sind durchaus in Ordnung,das Publikum bunt gemischt.
    Alles in allem: Top-Bar.

• Qype User makiro…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    19.2.2009

Die Cocktails in der Havana Bar in Erlangen sind erste klasse - das steht fest!
    Schon wenn man in die Bar hinein kommt, bemerkt man, dass die Barmänner was von ihrem Handwerk verstehen.
    Mit viel Spaß scheinen sie die Cocktails lässig zu mixen.
    Es gibt verschiedene Special-Abende, wie den Studentenabend, wo jeder normale Cocktail 4,50 Euro und jeder Heavy Longdrink 5,50 Euro kostet.
    Trotz einem voll besetzten Gastraum wurde keineswegs die Qualität runtergeschraubt um noh alle bedienen zu können.
    Man bekam schnell seine Getränke und hier hatte ich schließlich acuh den besten Long Island Icetea, den ich bisher hatte - und ich hatte schon viele.
    Am etwas späteren Abend am besten unter der Woche dort noch für ein oder zwei Drinks vorbei zu schauen ist wohl die beste Möglichkeit um dort noch einen schönen Platz zu kriegen.
    Super Bar und asgesprochen schön.
    Ein kleiner Tipp noch am Rande: Am besten nicht direkt an den Tisch hinter der Tür setzen. Wenn man dann direkt neben der Tür sitzt kann es öfter mal passieren, dass diese doch etwas sehr schwungvoll geöffnet wird

1.9.2007

Havanna die Cocktailbar heißt es und genau das ist es auch. Hier gehe ich hin, um Cocktails zu trinken und die sind einfach Klasse. Ich weiß, wovon ich rede. Der Laden ist zu bestimmten Zeiten brechend voll (deshalb gibts eine TelNr unter der man auch mal reservieren kann: 09131 205959) und hat trotzdem viel Flair. Das Publikum ist bunt gemischt. Am Liebsten stehe ich an der Theke und schaue den Barmännern zu, die hier ihr Fach verstehen, wie in kaum einer anderen Bar. Es gibt natürlich auch Happy-Hour-Preise, denn Cocktails sind immer etwas teuerer als eine Flasche Bier. zB jeden Dienstag gibts die ganze Nacht alle heavy longdrinks zum Preis von 5,20 Euro, zusätzlich gibts von 19-21 Uhr spezielle Preise: alle Alkoholfreie Drinks 3,20 Euro, alle Cubanischen Cocktails 4,20 Euro und alle Heavy Longdrinks 5,20 Euro
    Vielleicht noch als Ergänzung. Im Branchenführer "Marcellino's Bar & Nightlife" wird das Havanna unter den Top Ten in Deutschland geführt. Kein Wunder bei über 160 Cocktails und auf Wunsch auch noch die passende Zigarre aus Kuba dazu. Ein Special ist der mobile Bar-Service, der für Feten geordert werden kann.

• Qype User Andrea…
    20.3.2013

Da fühlt man sich einfach wohl. Gehe dort sehr gerne hin und die Cocktails sind auch Klasse

• Qype User smileb…
    28.12.2008

Super tolle Cocktailbar. Nette Barmänner, super Cocktails, Preis-Leistung ist in meinen Augen total in Ordnung. Das einzige Minus, es immer sehr voll und man bekommt oft keinen Platz. Aber ansonsten wärmstens zu empfehlen.

• Qype User rolfbi…
    • Fürth, Bayern
    26.2.2008

Ich war schon länger nicht mehr hier, und komme gerade zur Überzeugung mal wieder in die Havanna Bar gehen zu müssen. Die Bar ist einfach nur gut, manchmal bekommt man sogar einen Platz. Die Cocktails sind in meinem Ranking auf Platz 1, kurz danach das Gelbe Haus. Happy Hour ist natürlich ein muß und man sollte sich Jemanden besorgen, der danach fährt oder ins Taxi steigen. Zentral gelegen und eigentlich immer auf dem Weg, egal wohin man gerade in Erlangen Nachts unterwegs ist.

• Qype User smile8…
    1.1.2009

Am Wochenende sehr voll, doch unter der Woche angenehm. Die Einrichtung ist nicht sehr schön, aber in Ordnung. Die Cocktail-Karte ist groß und gut. Ich habe zwei Cocktails getrunken, der erste war gut aber mit wenig Alkohol, der zweite war super: mit genau richtig Alkohol und fruchtig süß (ich glaube das war Scorpion). Der Service ist sehr freundliche und schnell, nett ist zwar einerseits dass man Popcorn zum Knabbern bekommt, aber das schmeckt gar nicht.

• Qype User BorisB…

Die etwas verwinkelten Räume schaffen eine intime Atmosphäre. Anzugträger
    mischen sich mit Studentenpublikum, was in Erlangen ein entscheidender
    Indikator für einen besonders gut gehenden Laden ist. Die Karte
    zeigt uns eine Auswahl von um die 140 Cocktails, und ist dennoch auch für
    ungeübte Trinker intuitiv schnell erfassbar und übersichtlich. Übersichtlichkeit
    ist auch bei den Preisen angesagt, jedes Getränk kostet 5,90 EUR,
    die Strong- und Long Drinks 1 EUR mehr. Wir bestellen uns einen Mint Melon,
    der optisch sehr ansprechend, erfrischend und fruchtig-süffi g schmeckt.
    Der Daiquiri kommt als Stimmungsmedizin gerade recht. Auf den Toilletten
    ist Beweglichkeit gefragt, denn dort ist es sehr eng. Aber der Planters
    Punch erweitert unseren Horizont wieder ein Stück, so dass die angenehme
    Gelassenheit bald wieder erreicht ist. Für Autofahrer muss die Bar kein
    Sperrgebiet sein, gibt es doch 28 leckere alkoholfreie Cocktails, alle für
    4,90 EUR, zur Happy Hour-Zeit gerade mal 3,50 EUR. Der Samoa aus Kokos,
    Zitronensaft, Vanilliesirup, pürierten Erdbeeren und Maracujasaft ist jedenfalls jeden cent wert.

Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung
    "Gastronomie in S.E.N.F., die besten 100 Restaurants, Kneipen, Cafes und Bars in Schwabach, Erlangen, Nürnberg und Fürth"

Infos zum Buch für gute Gastronomie in "S.E.N.F." mit Updates unter
    brauereiatlas.de

• Qype User tdesto…
    15.8.2010

Eindeutig die beste Bar in Erlangen, wenn nicht sogar in der ganzen Region! Absolute Profis hinter der Bar, große Cocktail-Auswahl, und die Drinks sind einfach 1 A, egal ob nun klassischer Martini Cocktail oder süßer Pina Colada. Die Barkeeper begrüßen jeden Gast, als käme der gerade wie ein alter Bekannter in Ihr Wohgnzimmer! Die Stimmung ist locker und latino-lastig, die musik von kubanisch über latino pop angenehm und stimmungsvoll, die Bedienungen sind nett und schnell, das Ambiente ist gemütlich kubanisch- kolonial, mit tollen Schränken hinter der Bar. Toll ist auch die Happy Hour bis 21 Uhr, da sind alle Drinks vergünstigt (3,50 bis 5,50 EUR), aber sonst ist das Preisniveau völlig ok, bei der Qualität.
    Da sollten sich andere sogenannte große Bars in München oder Berlin einmal eine Scheibe abschneiden!

• Qype User Naunat…
    11.9.2011

Ich kann mich nur anschliessen, die beste Cocktailbar Erlangens. Wir kommen immer gerne wieder weil hier rundum alles passt. Vor allem die Qualität der Cocktails und das Personal sind hervorzuheben, das zum Teil servierte Seifenwasser anderer Bars in Erlangen hat nichts mit den Havanna-Cocktails zu tun. Weiter so!

• Qype User SK11…
    3.1.2013

Absolut Top wenn es um leckere Cocktails geht. Sehr nettes Team, lockeres Ambiente

14.9.2012

Perfekte Studentenkneipe oder Freunde die einfach gemütlich was trinken gehen wollen. Sehr leckere Cocktails und wahnsinnig viel Auswahl allerdings wirklich nur was zu trinken, auch keine Snacks oder so. Dazu eine stets nette Bedienung die mit Rat und Tat bei der Cocktailberatung zur Seite steht. Auf jeden Fall einen Besuch wert :)

• Qype User maxnür…
    19.7.2008

Hallo Leute,

habe meine Deutschlandtour durch die Bars und Kneipen nun beendet und möchte folgende Beurteilung abgeben:

Ausstattung und Ambiente: 2-3
    Freundlichkeit: 1
    Qualität ( subjektiv ): 2
    Gesamteindruck: 2

Die Beurteilung bezieht sich auf die Noten 1 bis 5, wobei die Note 1 als vorzüglich bis sehr gut zu werten ist. Die Note 5 gilt als durchgefallen.

• Qype User XX…
    10.11.2010

Erlangen verfügt ja über viele gute Bars.
    Aber die Havana-Bar überragt alle!
    Tolle Barkeeper, netter Service, super Preis-Leistungsverhältnis und
    die besten Cocktails der Stadt!
    Ob Klassiker oder Eigenkreationen, jeder einzelne Cocktail ist ein Genuss!

• Qype User fgewal…
    10.2.2011

Meiner Meinung nach die beste Cocktailbar in ganz Erlangen und Umgebung mit super leckeren Cocktails zu günstigen Preisen. Mit den 1l-Pitchern oder den 3l-Bowls zum teilen mit Freunden spart man sogar nochmehr.

Empfehlenswert ist es jedoch vorm Wochenende rechtzeitig zu reservieren, da es sonst keine Sitzmöglichkeiten mehr gibt.

• Qype User Poochi…
    10.1.2012

Toller Laden mit wenig Platz, guten Cocktails und immer freundlichem personal  dringend zu jeder Bestellung Popcorn ordern :-)

• Qype User simpso…
    21.1.2009

Sehr leckere Cocktails, große Auswahl und nettes Personal. Aber das hat sich auch herumgesprochen und daher ist es inzwischen meistens total voll und gerade dann stört es extrem das man zum rauchen raus muss, daher nur 4 Sterne.

• Qype User yv100…
    9.8.2010

Ich war schon oft dort und die Cocktails sind einfach IMMER super! Tolle Auswahl auch an non-alcoholic Cocktails - immer eine schöne Zeit. Manchmal aber auch einfach nur gerammelt voll - klar bei den Cocktails!

• Qype User kokoss…
    • Arco, Italien
    13.6.2011

unangefochten die beste Cocktailbar in Erlangen (für mich weit und breit, denn hier stimmt einfach alles g das lockere ambiente, die preise und die gigantisch vielen kreationen... sich beim bestellen zu entscheiden ist hier wirklich ne schwierigkeit für sich :D)
    probiert vor allem die eigenkreationencocktails !
    gratis popcorn gibts obendrauf.

• Qype User Binsch…
    10.1.2010

wenn man in erlangen cocktails trinken will, dann gehts in die havanna bar, soviel steht fest.
    zwar muss man fürs we meist vorbestellen, aber dafür hat man hier einfach die besten cocktails :)
    alkoholfreie, genauso wie die klassiker aber auch ausgefallene kreationen sind super lecker. das preis-leistungsverhältnis stimmt; qualitativ, also was mischverhältnisse, geschmack aber auch deko angeht, kaum zu toppen :)
    auch die atmosphäre passt. hier kann man zu zweit aber auch mit großen gruppen toll feiern.
    was den service angeht: das personal ist immer nett und insbesondere das barpersonal sieht top aus. einzig die abrechnung kann gerade bei größeren gruppen schonmal ganz schön lange dauern.. wer im anschluss noch tanzen gehn oder woanders hin möchte, der sollte dafür oftmals lieber ein wenig mehr zeit einplanen...

• Qype User chif8…
    13.4.2011

Einer der besten, wenn nicht DIE BESTE Bar in Erlangen! Angenehme Preise, prompte Bedienung, große Getränke/Cocktailkarte und eine angenehme Atmosphäre! Am Wochenende immer sehr stark gefüllt! Daher vielleicht reservieren...?

• Qype User barbar…
    27.6.2012

Havanna Bar ist einfach Spitze, freundliche Mitarbeiter, und coole Cocktails! Jedesmal ein Erlebnis.