HBK Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik, Hamburg
HBK Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik, Hamburg

• Qype User beauty…
    3.4.2013

Ich war bereits mehrmals hier und kann nur sagen, dass ich wirklich zufrieden bin und bereits seit einigen Jahren hier her komme. Es gibt auch immer mal Angebote, die auf der Webseite angeboten werden.
    Die Begrüßung ist meist freundlich, man nimmt sich Zeit und hat die Wahl, von Schülerinnen des 2. oder aber 4. Semesters behandelt zu werden, was etwas teurer ist aber im Vergleich zu vielen echten Studios immer noch ein Super-Preisleistungs-Verhältnis, zumal die Lehrerinnen immer prüfen und ggf. nachbehandeln. Es ist sehr sauber und der Empfang und die Behandlungsräume sind modern und zweckmässig eingerichtet. Manchmal gibt es auch Zeitschriften, was die Wartezeit verkürzt.
    Man sollte im Vorfeld überlegen, was einem wichtig ist und nicht erst bei der Behandlung darüber nachdenken, welche Produkte man verwendet, was man eigentlich will etc. Ansonsten kann man nicht erwarten, dass alles sofort und immer verfügbar ist, wie z. B. bestimmte Nagellackfarben etc.
    Über die Website kann man sich prima vorab informieren.
    Bisher habe ich hier Pediküren und Maniküren machen lassen und war bis auf eine einzige Ausnahme immer sehr zufrieden.
    Vielen Dank an dieser Stelle den vielen Mitarbeiterinnen, die sicher nicht immer den angenehmsten und leichtesten Job haben!!!

30.5.2011

Nachdem ich ein paar Fußpflegen in einzelnen Fußpflegestudios hatte, die mich allesamt nicht zufrieden stellten: Innerhalb von 8 Minuten 20 EUR loswerden ist klasse :o( und das Ergebnis auch nie so 100% zufriedenstellend war bekam ich den Tipp mit der HBK. Dort sitzt man mit ca 5-8 anderen Kundinnen in einem Raum und die Schülerinnen sitzen einem zu Füßen und machen alles schön. Die Lehrerin kontrolliert währenddessen und auch hinterher ob alles perfekt ist!
    Ich bin seitdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Und die Kosten sind super 12EUR für die Fußbehandlung am Freitag da sind die 2. Semester(?) dran und Montags 15 EUR für die 4. Semester. Mittwochs war ich noch nie da!
    Man muss allerdings wissen:

Es ist keine Einzelspecialbehandlung
    Es dauert ca 1,5h
    und
    Man muss Handtücher selber mitbringen

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass es teilweise schon wehtun kann, wenn die Schülerinnen die Sensibilität noch nicht für die Füße haben und ihr Werkzeug noch nicht so gut beherrschen...was aber teilweise auch sehr lustig sein kann, wenn der Behandlungsstuhl zusammenkracht, weil der Hebel nicht eingerastet ist :O))))))))
    Und dafür, dass es eben auch sein kann, dass die Schülerin am Ende einfach keinen Bock auf Fußmassage hat (was aber dazu gehört) und dann zack zack Creme drauf und TSCHÜÜÜÜHÜÜÜÜSSS
    Das kann einen schon kurz nerven...ABER dafür zahlt man eben auch weniger.
    Wenig Geld= weniger Service
    Allerdings war das bei den anderen Fußpflegen noch weniger...wie gesagt 8 Minuten= 20 EUR.......mit den Worten: Ach Sie haben ja gar nicht nichts....ja stimmt...aber ne Massage wäre schon nett gewesen!!!!

22.10.2010

Den Tipp bekam ich von meiner Nachbarin. Pediküre für 'nen Appel und 'nen Ei bei der Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik. Die Mädels freuen sich darüber, ihr Handwerk an Modells auszuprobieren und man selbst kann sich zum Selbstkostenpreis verwöhnen lassen. Klar, man muss sich schon ein bisschen mehr Zeit einplanen und die angehenden Kosmetikerinnen sind teilweise noch sehr nervös, aber sie machen ihre Sache gut. Ihre Dozentin schaut zwischendurch immer auf die Arbeit und erklärt noch die eine oder andere Besonderheit zum Fuß. Neben Pediküre werden auch verschiedene Gesichts- Laser- und Cellulitebehandlungen angeboten. Termine gibt es relativ kurzfristig. Handtücher und Laken nicht vergessen, sonst wird eine Waschgebühr berechnet.

• Qype User resiw…
    4.11.2011

Bis auf eine längere Wartezeit und manche ungeübten und unangenehmen Handgriffen war ich bei der Gesichtsbehandlung und bei der Pediküre sehr zufrieden! Ich habe meine Ausbildung auch in einem 'Lehrsalon' gemacht und weiß wie wichtig es ist immer mehr praktische Erfahrungen an Modellen zu sammeln. Es ist auch klar, dass nicht immer alles so rund läuft wie man es sich wünscht! Deswegen ist es für mich kein Problem mich zu gedulden und Verständnis zu zeigen!

Kosmetik
Ultraschall
Mikrodermabrasion

Firmengeschichte

Hat 1972 eröffnet.

Lore Krüger gründete die Schule und brachte sie zur staatlichen Anerkennung. 2 Jahre Ausbildung in Dermatologie, Anatomie etc und parallel dazu Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Fußpflege und Massagen.

Modellkunden werden günstig behandelt.
Seit 2004 leitet Cornelia Harms die Schule, jetzt in der Hoheluftchaussee 108.
Auch Profi-Behandlungen mit Effekt (Anti-Aging) werden angeboten.

Triff den Inhaber

Cornelia H.