Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

23.4.2013 Aktualisierter Beitrag

...Fortsetzung...

Auf jeden Fall war ich mal gespannt was passiert, denn auf die Frage "Was können wir Dir denn gutes tun" habe ich nur 1 Antwort gegeben: "Mach was Du willst, lasse Deine Kreativität an mir aus".

Eigentlich ganz schön mutig und bei vielen Salons könnte dieser Freibrief ein Fehler sein.

Ich hatte das Gefühl das man solche Sprüche dort aber sehr gerne hört... :-o
    Also wurden meine Haare weiter gekürzt und in Form gebracht. Auch meine Augenbrauen wurden wieder in "normalmenschliche Formen" gebracht.
    Danach konnte ich es mir dann endlich auf einem der Liegeplätze bequem machen und eine Haarwäsche nebst Kopfmassage genießen. Es roch wunderbar nach Vanille und ich hatte das gerne noch vieeeeeel länger über mich ergehen lassen können.

Danach ging es wieder auf den Schneideplatz. Hier und da wurde noch etwas korrigiert und dann kam aus den Reihen des Teams die Idee: "eine Tönung hätte doch auch was."

Nachdem dies einstimmig (alle außer mir) beschlossen wurde durfte ich aber wenigstens noch zwischen 2 Farbcodes (ungesehen) wählen.
    Das kommt davon wenn man jemandem einen Freibrief gibt, aber es sollte mir recht sein.

Schließlich sollte man ja auch merken das ich beim Friseur war und nicht, wie sonst, mit dem Haartrimmer im Bad stand.

Dann wurde die Tönung aufgetragen. Es war eine spezielle Tönung für Männer die wohl transparent ist aber trotzdem tönt.
    Aber was interessiert mich die Technik, mich interessiert das Ergebnis... :-o

Und ich finde das kann sich wirklich sehen lassen. OK, beim nächsten Mal werden wir dann wohl eher eine intensivere Tönung verwenden.
    Aber besser man tastet sich ran als es direkt zu übertreiben und dann am nächsten Tag mit Mütze rum zu laufen.

Die ganze Atmosphäre war klasse, das Team sehr nett und witzig. Was will man mehr ?

Ich glaube ich kann meinen alten Friseur (der aus dem Bad) entlassen und besser dort hin gehen... :-)

Ein weiterer klasse Service ist der NCS. Bei laufendem Fön habe ich verstanden "Naked Contour Service" und dachte mir noch "Klasse, da bin ich doch dabei"... :-p

Als ich dann aber noch mal richtig hingehört habe hieß es Nacken Contour Service. Aber OK, auch da kann ich mit leben. Nach 14 Tagen kann man sich den Nacken und Konturen noch einmal nachbessern lassen, damit es länger besser aussieht. Das habe ich anderswo auch noch nicht gehört...
    Nach meinem Termin war ich jedenfalls rundum zufrieden und bin mir sicher: Es war das Erste Mal, aber nicht das letzte Mal das ich das Team an meine Haare gelassen habe.

Und beim Herausgehen fielen mir dann noch 2 Dinge auf:
    - Das lustige Taschenbuch passt wunderbar in dieses Salon
    - Harry Belafonte war auch mal jung

Ich kann nur jedem einen Besuch dort empfehlen. Aber bitte nicht gerade dann wenn ich einen Termin haben möchte... :-)

Kommen wir noch mal auf die Bedeutung von Hedonismus zurück. Da ging es auch um Egoismus. Und in konkretem Fall bin ich gerne ein Egoist...

Bei meinem ersten Besuch hatten wir da schon so ein paar Ideen. Und das wollten wir nun in Angriff nehmen.

Die Haare sollte wieder etwas in Form gebracht und eine intensivere Tönung rein. Als die Inhaberin Zeit für mich hatte habe ich sie direkt wieder vor eine Aufgabe gestellt. "Was würdest Du machen wenn Du mal richtig kreativ sein könntest ?". Nach einem etwas erstaunten Blick fing sie an mir zu erzählen was sie sich vorstellen könnte und was sie auch schon gemacht hat.

So entwickelten wir dann gemeinsam die Idee für mein neues "Outfit".

Mein Besuch hat sehr lange gedauert. So etwas kenne ich nur eigentlich nur von den Frauen. Aber es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Obwohl mein Besuch exakt in die Rush Hour fiel hat man eine Lösung gefunden. Klasse...

Ich bin mir sicher, wir werden noch einige kreative Ideen dort umsetzen... :-)

EM-Frisur, Farbe, Blondierung, Bartstyling, Hair-Tattoos. Vieles haben wir inzwischen probiert, und Schluß ist noch lange nicht...

22.4.2013 Vorheriger Beitrag
    Warum geht man als Mann zu einem Friseur wenn bei der Haarpracht eigentlich eh schon Hopfen und Malz… Weiterlesen
    12.4.2013 Aktualisierter Beitrag

Die Sahel, die kann's einfach!

Die Besitzerin und gute Seele von Headonist hat mich wieder glücklich gemacht! Jetzt mag ich meine Haarfarbe wieder! Sie hat mir genau zugehört und mich auch noch verstanden....  das schaffen nicht viele Friseure! Ich bin echt begeistert.Sahels Team ist aber auch klasse und richtig nett. Werde hier immer mit einem strahlenden Lächeln begrüßt.

Nun muss ich aber auch mal ein paar Worte zur Einrichtung niederschreiben: Als ich zum ersten mal hier her kam, war das Thema der Einrichtung Hawaii, Pin Up und Surfer's Paradise... Sehr cool also. Jetzt ist das Thema Western und Saloon. Cowboy-Poster und lustige Accessoires wie Strohhüte, Leder auf dem Tresen oder der ein oder andere Kaktus. Sogar Sahel hatte bei meinem letzten Besuch Western an sich: Einen Sherrif-Stern und Can-Can-Girl-Löckchen! Und jetzt zu meinen Lieblingsmöbeln: Die Waschliegen! Hier bohrt sich das Waschbecken nicht wie sonst in den Nacken, sondern man liegt unbeschwert auf der Liege und merkt den Übergang zum Waschbecken überhaupt nicht. Wenn man dann noch eine der grandiosen Kopfmassagen von Sahel oder einem ihres Teams bekommt, fühlt man sich wie in einer Wellness-Oase.

Headonist verlasse ich jedes mal überaus glücklich und deshalb werde ich in Zukunft auch weiter hierher kommen.

9.4.2012 Vorheriger Beitrag
    Auch ich bin begeistert vom Headonist. Hier war letzte Woche der erste Teil des Qype Live Events im… Weiterlesen
    5.4.2013

Was soll nur zu diesen Laden sagen.Dies ist einfach der geilste Friseur, denn ich jemals kennengelernt habe.Wieso,wollt ihr hier wissen?
    Ganz einfach!!!!!
    Das Team ist einfach super,denn es weiß wie es aus einem hässlichen Entchen,einen wunderschönen Schwan zaubern kann.Sie haben immer wieder neue Ideen.Sei es beim Augenbraun zupfen,beim Wimpern färben oder beim Haare schneiden.Ich durfte diesen Service auch schon einmal in vollen Zügen geniessen,und ich kann euch sagen,dass ich es nicht bereuhe,diesen Laden kennengelernt zu haben.
    Ich kann euch nur empfehlen,euch da mal einen Termin zu holen.Auch wenn der Laden von aussen eher unscheinbar wirkt,innen könnt ihr so einiges erleben.
    Ich werde mich auch bald noch einmal auf den Weg machen,um mich dort verwöhnen zu lassen.Vielleicht sieht man sich ja mal dort.Es lohnt sich.

• Qype User DiaFac…
    7.8.2012

Ich beschreibe Headonist am einfachsten mit 1 Wort: Kreativfriseur
    Da wird gefärbt und getönt was das Zeug hält, Männer bekommen Hairtattoos und Frauen Haarverlängerungen. Langweilig sieht anders aus.
    Dort ist immer Bewegung und man versucht auch stets Spontan-Kunden nicht nach Hause schicken zu müssen.
    Daumen hoch, immer gerne wieder.

25.7.2012

Für mich der beste Friseur von Köln. Stylish, kompetent, witzig und vielleicht auch ein wenig crazy.
    Und der kostenlose Nachschneideservice ist Super.

12.3.2011

Bei diesem Friseur muss ich einfach 5 Sterne vergeben, denn hier wird man nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und dazu noch toll gestylt.

Fangen wir bei der schönen Einrichtung an, die so viele Nettigkeiten im Wohlfühl Ambiente beherbergt. So hätte ich mir auch einen Friseur in den 60er in den USA vorstellen können.
    Das Team vom Headonist ist einsame spitze und wahnsinnig freundlich. Wenn man etwas Wartezeit hat, kann man die sich mit einer leckeren Kaffeespezialität vertreiben und ein wenig lesen.

Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass man hier die Haare in einer 180 Grad Position gewaschen bekommt, das ist sehr entspannend für den Nacken, dazu wird beim waschend er Kopf noch schön mit massiert und das Licht an der Decke wird gedimmt und durch bunte Lichtillumationen ersetzt, was mich dann fast zum einschlafen bringt, das ist wiederum ein gutes Zeichen :-)

Und zu guter letzt dann die hervorragende Hairstylistin und Meisterfriseurin, die mir einer Perfektion und tollen Ideen jedem Kopf das ideale Aussehen verpasst.

Nachdem ich lange Jahre nach einem Friseur meines Vertrauens gesucht habe, bin ich bei Sahel und ihrem Team zu 100% richtig gelandet und werde ihr lange treu bleiben :-)

11.5.2012

Eigentlich gibt es ja nur 2
    Personen denen man wirklich vertrauen muss: Seinem Herzchirugen und seinem
    Frisör. Dieses mal war es letzterer, dem ich mich vertrauensvoll hingeben
    musste. Bereut habe ich es nicht, zumal mir die Frisur innerhalb eines der immer
    wieder amüsanten Qype-Events verpasst wurde.
    Alle Mitarbeiter rund um
    Sahel sind sehr nett und zuvorkommend. Der eigentliche Trick bei einer guten
    Frisur besteht ja eigentlich darin, herauszukitzeln (und zu verstehen!!) was
    der Kunde will, und dies dann 1:1 umzusetzen. Und genau dies hat bei mir
    hervorragend geklappt. Dafür sind dann meiner Meinung auch die etwas höheren
    Preise gerechtfertigt. Der Innenraum ist liebevoll
    gestaltet und entspricht einer Mischung aus Party- und Hawaii- Flair :-)
    Kritikpunkte habe ich wirklich keine und alles in allem stimmt das Gesamtpaket. Tolle Arbeit!

13.4.2012

Das Headonist ist einfach nur cool. Ich durfte am Qype Event teilnehmen und ich muss sagen, ich war begeistert. Sahel hat mich behandelt und mir die Augenbrauen und Wimpern gefärbt sowie die Haare geschnitten. Meine Augenbrauen sahen toll aus, natürlich und stylisch in einem. Das ganze Team bei Headonist war sehr nett und zuvorkommend. Man merkt wirklich, dass hier alles mit ganz viel Leidenschaft gemacht wird. Der Salon ist mit Diskokugel und Retro-Deko gemacht. Dazu gibt es immer unterschiedliche Musikrichtungen. Auf der Facebook Seite von Headonist findet man immer alle aktuellen Updates. Ich werde wiederkommen. Ein gelungenes Haarstudio!

• Qype User Peet8…
    21.5.2012

So, etwas verspätet, aber immerhin besser als nie, kommt
    auch mein Beitrag
    Ich habe The headonist durch ein Qype-Event kennen gelernt und es war wirklich
    klasse. Mal damit angefangen, dass ich den Namen ganz klasse finde, der diesen
    Hedonismus-Gedanken in den Friseur-Bereich bringt, fand ich auch die
    Einrichtung ganz klasse. Die Verschmelzung von Hula-Feeling und Diskokugel
    gefiel mir gut. Auch die Sessel waren super bequem.
    Beim Qype-Event gabs dann erstmal ein Schluck zur Erfrischung und dann wurde nach
    unserem Musikwunsch gefragt, damit man die richtigen Hintergrundtöne hatte. Ich
    habe dann heraus gefunden, dass es zu unterschiedlichen Tagen unterschiedliche
    Musik gibt, zu der man dann behandelt wird und die Idee find ich einfach nur
    geil! Warum soll man als Rock-Liebhaber statt zu 0-8-15-Café-del-Mar-Musik die
    Haare geschnitten bekommen und nicht zu ACDC? Find ich auf jeden Fall eine
    super Idee, die auch super zu dem jungen Personal passt. Dann wurde man so
    richtig schön rausgeputzt. Augenbrauen zupfen, Wimpern färben, Haarspitzen
    schneiden, frisieren, schminken. Man hat uns voll und ganz verwöhnt und während
    der Wohltat konnte man sich super mit einem der Friseurinnen unterhalten. Alle
    wirklich sehr nett und offen, aber auch kompetent! Für jede Frage und Smalltalk
    war man offen und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Vor allem weil das Equipment
    auch sehr professionell war. Also im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden! Vor allem
    mit meinen Augenbrauen und den frisch geschnittenen Haarspitzen ;)

• Qype User French…
    22.12.2010

War gestern bei Headonist. Erstmal die Beratung war mega!! Man wird so freundlich und ehrlich nett begrüsst, findet man sonst nirgendwo. Die Stilberatung war kompetent und umfassend. Bevor man zum Schnitt kommt, werden einem die Haare im LIEGEN gewaschen, sehr entspannend. Die Chefin nimmt sich die Zeit, die Haare perfekt zu schneiden. Ich komme auf jeden Fall wieder und ich werde nicht alleine kommen. Weiterempfehlung garantiert. Bis bald

18.5.2011

Einen Gutschein schon im November gekauft, heute zum ersten Mal hier zum Einlösen: aufmerksame Menschen leisten hier tollen Service, kompetente Beratung mit sehr guten Ideen und ausgeprägter Freundlichkeit! Ich verlasse mehr als nur zufrieden den modernen Salon. Vielen lieben Dank - mein nächster Besuch ist gewiss!

• Qype User Blaube…
    22.7.2012

3 Sterne, da es in Köln nöch wesentlich schlechtere Friseure gibt.
    Hat mir nicht zugehört, mich gleichzeitig auch nicht beraten, am ende dann nach gut dünken gearbeitet.
    Hab ich nach einer Empfehlung ihrerseits gefragt kam nichts.
    Kein Vorschlag, nicht einmal ansatzweise eine Idee.
    Ich verstehe ja, dass man auf die Vorschläge der Kunden eingehen sollte, aber in dem Fall war das einfach zu einseitig.
    Hat mir dann alles einfach auf eine länge geschnitten und getönt, zufrieden stellend ist etwas anderes das hätte man bei jedem x-beliebigen Friseur auch machen können ZU EINEM NIEDRIGEREN PREIS.
    Aber auch wenn der Preis ein anderer wäre würde ich nicht noch einmal hingehen.
    Die guten Bewertungen sind meiner ansicht nach absolut nicht gerechtfertigt.
    Dass die Frage nach dem Getränk erst sehr spät kam tut hier keinen Abbruch, denn man kann ja schließlich auch selber fragen.
    Witzig auch, als ich die Friseurin darauf angesprochen habe, dass sie bei QYPE recht gut abschneiden meinte sie nur zu mir, sie würden garnichts davon wissen.
    Später als ich am Tresen stehe und den ECHT HOHEN Preis bezahlte seh ich QYPE Kärtchen, die darauf hinweisen !?? Versteh ich nicht.
    Ist mir letztendlich dann auch egal.
    Hingehen werd ich nicht mehr!

24.11.2010

Neuer, cooler Laden in Citynähe.
    Freundliche Mitarbeiter, die sich Zeit für einen nehmen.
    Entspannte Musik im Hintergrund und ein individuelles Studiodesign.
    Topzufrieden mit Schnitt.
    Absolute Empfehlung!

• Qype User chriss…
    13.7.2011

Ein Laden zum wohlfühlen. Tolle Frisuren und nette Leute die dort arbeiten

• Qype User VunDeP…
    5.4.2012

Also ich kann euch hierzu nur einen Tipp geben: geht hin!;-) Ich war vor ein paar Tagen da zum Augenbrauenzupfen  und färben und Wimpernfärben und wirklich begeistert! Der Laden ist mir vorher nie aufgefallen (obwohl ich monatelang genau an der Station Eifelstraße umgestiegen bin) aber er ist sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr außergewöhnlich mit Elvis-Poster und Hawai-Bildern. In der Mitte ist eine Disko-Kugel und dazu ertönt je nach Tag eine andere Musikrichtung  also aufpassen, wenn ihr den Termin ausmacht, damit auch eure Lieblings-Mucke kommt;-) Auch das Frisörinnen-Team ist total symapthisch, 4 junge Frauen die dich gerne und kompetent beraten. Ich war bei Jenny und sie hat mir mit viel Gefühl die Augenbrauen gezupft, ich musste nichtmal weinen:P Ein weiteres Plus sind die bequemen Sessel, da auch vor den Waschbecken Liegen angebracht sind und man die Behandlungen wirklich genießen kann und sich nicht die ganze Zeit den Nacken verrengt. Kurz zusammengefasst also ein trendiger Laden mit sehr netten und kompetenten Frisörinnen, die wissen was sie machen  also weiterempfehlen!=)

• Qype User oco…
    18.4.2011

Sahel und ihr Team sind super. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich hatte bisher nie einen Stammfrisör, aber seit dem genau gegenüber meiner Wohnung Headonist aufgemacht hat, gehe ich NUR noch dort hin. Die Einrichtung, die liebevolle Umsorgung, das Können und die ehrliche Freundlichkeit machen den Frisörbesuch zu einem Verwöhnerlebnis. Ich kanns nur empfehlen. Nach dem Besuch im Laden fühlt man sich gut... Und das liegt meistens nicht nur an der neuen Frisur :)