17.3.2014

Produkte sind gut, ansonsten würde sich ja auch nicht jeden Samstag eine so lange Schlange bilden.
    Wir holen regelmässig an Samstagen dort unsere Brötchen und werden nicht entäuscht.
    Das Personal ist freundlich und die Lage ist relativ zentral in Kleve. Parkmöglichkeiten sind leider begrenzt aber vorhanden.
    Vor 2 Jahren ist der komplette Verkaufsbereich erneuert worden. Einziger Minuspunkt ist die hohe und voll gestellte Theke.
    Das Annehmen der Ware und der Kontakt zum Verkäufer, werden hierdurch etwas erschwert.

• Qype User Calvi…
    27.2.2010

Heicks & Teutenberg betitelt sich selbst als "Liebe in Backform" - das finde ich ziemlich überzogen. Immerhin handelt es sich hier um eine schnöde Backshop Kette. Aber okay - wer's braucht.

Wir waren vergangenen Sonntag in der Filiale am Fischmarkt in Kleve zum Frühstücksbuffet. Teuer war's mit rund 9 Euro inkl. Kaffee bis zum Abwinken nicht wirklich. Die Brötchen waren lecker. Es gab verschiedene Sorten Aufschnitt, den unvermeidlichen Lachs (allerdings ohne passende Sauce), Speck, Eier, Rührei, eine Sorte Marmelade und Nutella.

Schade fand ich, dass Quark und auch Obstsalat nicht mehr nachgefüllt wurden während wir da waren. Das Frühstücksbuffet geht sonntags von 9 bis 12 Uhr - wir kamen um 11. Die letzte Stunde wurde nur noch spärlich nachgefüllt und eher der nahende Café-Betrieb vorbereitet. Sowas ärgert mich immer - immerhin zahle ich ja den gleichen Preis wie Gäste, die früher kommen. Außerdem hatten wir extra noch gefragt, als wir uns hingesetzt hatten, ob noch nachgefüllt wird. "Selbstverständlich" war die Antwort der freundlichen Bedienung. Pustekuchen.

Das Ambiente war aber nett. Die moderne Einrichtung der Bäckerei lässt es atmosphärisch in etwa an ein Hotelfrühstück heranreichen. Für ein wirklich echt gemütliches Frühstück würde ich nicht hierher gehen. Aber es war dennoch in Ordnung für ein unkompliziertes Frühstück an einem Sonntag und wie gesagt eben auch nicht teuer.

Zu den Backwaren und den vielen bunten Torten und Törtchen kann ich nichts sagen. Diese haben wir nicht probiert.

19.8.2011

Qualität der Waren: sehr gut

Freundlichkeit des Personals: sehr gut

Sauberkeit: gut bis sehr gut

Einziger Minuspunkt derzeit: Der einfache Kaffee schmeckt schlechter wie früher, ob die Kaffeesorte gewechselt wurde, der Röstgrad zu stark bzw. falsch eingestellt wurde??? Bei Reffeling schmeckt er deutlich besser!

• Qype User exmisc…
    • Kleve, Nordrhein-Westfalen
    9.6.2012

Unverständlich warum die Leute dort frühstücken!
    Die Backwaren sind wirklich lecker. Der Kuchen aus der Konditorei geht noch so. Aber warum die Leute das Frühstück hier so loben ist mir unbegreiflich. Billige Wurst, billiger Käse und das zu vergleichsweise echt hohen Preisen.
    Wer lecker frühstücken möchte, soll sich jederzeit gerne seine Brötchen dort holen, denn die sind wirklich ausgezeichnet. Aber den Aufschnitt holt man sich lieber in einem Fachgeschäft, denn dann schmeckt die Wurst genauso gut wie die Brötchen und nicht wie Plastikwurst aus dem Discounter.

6.6.2012

Das es in dieser Bäckerei/Cafe immer voll ist spricht schon für sich. Der Kuchen ist immer frisch und in 1a-Qualität. Auch gibt es immer wieder kreative Aktionen. Wenn man in Kleve bei einer leckeren Tasse Kaffee mit Blick auf die Schwanenburg sitzen möchte, kommt man an diesem Cafe nicht vorbei.