• Greifswalder Strasse 60
    20099 Hamburg
    St. Georg

Ein Klassenraum der DHPA. von Qype User Oschi8…

10.9.2008

Herr Dr. med Oliver Urban ist mit großer Sicherheit einer der erfahrensten Dozenten im Bereich Heilpraktikerausbildung. Er hat an die 20 Jahre die Ausbildung an der Deutschen Paracelsus-Schule, Niederlassung Hamburg, geleitet. Darüber hinaus ist er durch seine Erfahrung als NLP-Coach natürlich in der Lage, die Inhalte seines Unterrichts in einer wunderbar aufbereiteten Form zu verbalisieren - mit anderen Worten: das im Unterricht Gesagte bleibt hängen!
    Wer also in Hamburg und Umgebung eine Möglichkeit sucht, sich für die amtsärztliche Überprüfung via Heilpraktikerausbildung fit zu machen, dem empfehle ich die DHPA bzw. Dr. Urban wärmstens.
    Natürlich lohnt es sich auch, einen Blick auf die verschiedenen Fortbildungsangebote für Therapeuten zu werfen, auch in diesem Bereich bietet die DHPA ein erstaunliches Angebot an qualitativ hochwertigen Ausbildungen.

21.4.2010

Sagen wir so: Ich bin gespannt.
    Ich werde mich gleich in der Akademie anmelden, um eine Zusatzausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie zu beginnen.
    Dann sollte ich noch nicht darüber schreiben, wenn keine Erfahrungswerte vorhanden sind?
    Es liegen Erfahrungen vor... nämlich die des ersten Eindrucks, der ersten Gesprächsführung, der Probebesuche und Teilnahme an laufenden Seminaren, die der Anfragen über Email oder Telefon, die der Erreichbarkeit und Gepflegtheit, der Professionalität und des medizinisch aprobierten Psychotherapeuten als Leitung, nicht zu vergessen die des Preis-Leistungsverhältnisses und einige Dinge mehr.
    Ja, das kann und sollte man alles testen und in Erfahrung bringen, bevor man sich dort anmeldet.
    Und? Wie waren nun die ganzen Erfahrungen? Was glaubt Ihr, warum ich mich dort gleich anmelde?

PS: Nachtrag: Inzwischen sind einige Monate vergangen und ich kann diese Akademie wärmstens empfehlen. Der Dozent und medizinische Psychotherapeut Dr. Urban macht einen sehr informativen, kurzweiligen, interessanten, witzigen und sympathischen Unterricht. Ganz gleich wie erschöpft ich manchmal nach der Arbeit bin, auf diesen Termin freue ich mich Woche für Woche.

• Qype User Oschi8…
    11.8.2008

Vielen Dank an meinen Vorschreiber...den besagten Probeunterricht habe ich mir mal angeschaut. Danke für den Tipp! Ich habe mich zwar noch nicht sicher für einen der vielen Kurse entschiedenaber vielleicht sieht man sich ja mal. Das Umfeld macht echt Spass und es scheinen da ja wirklich so viele die endschweren Prüfungen zu bestehen.