Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User Marc-J…
    • Hamburg
    • 14 Freunde
    • 163 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.7.2010

    Könnte ich zehn Punkte geben würde ich es machen! Die Kekse von Herrn Heimlich sorgen jedesmal dafür das ich mit mindestens vier verschiedenen Sorten nach Hause komme und trotzdem Bereue nicht noch mehr mitgenommen zu haben. Die Praliné-Pasteten und Schokocreme, gehören sowieso in meinen Schrank. Und bis ich Heimlich kannte, hasste ich Stollen aber auch hier hat er mich eines besseren belehrt. Sein sächsischer Stollen ist demnach zur Weihnachtszeit auf meinem Tisch auch nicht mehr wegzudenken.

    Ihr trefft Heimlichs in HH auf dem Isemarkt, Goldbekmarkt, Winterhudermarkt und noch vielen mehr. Schaut am besten mal nach unter heimlichs-kekse.de !

  • 5.0 Sterne
    19.3.2008
    Erster Beitrag

    Glutenfrei zu leben ist heutzutage einfacher als noch vor zehn Jahren als die meisten Menschen weder von den autoimmun wirksamen Getreideproteinen gehört hatten, geschweige denn den Namen richtig aussprechen konnten (für alle: Es wird Gluhteehn ausgesprochen und nicht Gluhtenn). Immerhin gibt es heute zahlreiche Produzenten von Brot, Kuchen, Mehl, Keksen und anderen Ingredienzien, deren Wettbewerb dafür gesorgt hat, dass die anfangs pappartige Konsistenz der Reformprodukte mittlerweile in die Kategorien essbar, akzeptabel und selten auch angenehm übergegangen ist. Manko bleibt, dass kaum ein Bäcker oder ein Reformhaus frische Backwaren anbieten will  vorgeschoben wird immer das Argument, da gebe es zu wenig Bedarf und man möge sich auf Bestellungen und feste Abholtage festlegen.

    Auf dem Isemarkt stieß ich dann auf diese angenehme Überraschung. Heimlich, der hier an einem kleinen Stand ein kleines Meer von duftenden Keksen anbietet, führt in seinem Sortiment Backwaren für Zöliakiepatienten und verschiedenartige Allergiker  die Zutaten seiner Produkte sind freundlicherweise auf jeder Tüte aufgeführt. Aber selbstverständlich wird auch freundlich beraten. Vor allem die kleinen Reismehlkekse mit Schokoladenüberzug haben hervorragend geschmeckt und waren schön locker gebacken. Die Ingwerkekse waren mir ein wenig zu hart, hatten aber immerhin einen deutlichen Ingwergeschmack. In jedem Fall bleibt Heimlich eine Adresse, die man sich merken muß  und ich hoffe, er wird weiter regelmäßig auf diesem Markt auftreten!

Seite 1 von 1