15.2.2013

Gehe ich in Kiel gerne hin, wenn ich mal wieder da bin und was essen will. Vernünftiges Essen, vernünftiges Preis.
    Im Sommer ist der Garten nett.
    Sehr angenehm: wenn der Laden leer ist, darf man Schach spielen.

• Qype User Babymo…
    27.11.2008

Also, das Heinrich ist ganz ok, wenn man, so wie wir neulich, nach einem Theaterbesuch noch eine Kleinigkiet essen und etwas trinken möchte.
    Die Bedienung war allerdings etwas verwirrt, zur Entschuldigung meinte sie lapidar es sei halt schon nach 12.
    Die Cocktails waren in Ordnung. Irgendwie fand sich dann ein Bier mehr auf der Rechnung als wir meinten getrunken zu haben. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Service dann aber darauf verzichtet.
    Die Bruschette waren leicht angebrannt, aber noch essbar.
    Die Pizzen dort sind mir vom Teig zu dick, der Belag geht bis ganz an den Rand ran - eher etwas für hungrige Studenten, als für Liebhaber italienischer Küche.

5.8.2013
    Aufgelistet in Kinderfreundlich

Toller Laden mit einem netten Garten mit Sandkasten für Kinder. Super freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Essen ist toll und sehr lecker, und kommt schnell. Was will man mehr? Super Location, komme bestimmt wieder!

23.1.2009

Das wichtigste zuerst: Hier gibt es Newcastle Brown Ale.

Einen nette Kneipe in der man auch gut essen kann. Im Sommer ist die Terasse im Hinterhof geöffnet und die großen Fensterfront zur Straße ist offen. Das Publikum ist sehr gemischt. Die Preise sind in Ordnung, aber darüber kann man ja immer streiten.

9.7.2012

Eigentlich hatte das Heinrich bei mir bereits einen Vertrauensvorschuß: Zum einen, weil ich dort in meiner Studienzeit so manche Pizza mitten in der Nacht futtern durfte (Geschmack war Nebensache, Hauptsache warm lach) und zweitens, weil ich ein großer Fan der Heinrich Bar nebenan bin.
    Nun war ich einige Male zum Mittagstisch und zwei Mal am Abend da, mal zu zweit, mal in größerer Gruppe. Leider festigt sich dabei immer mehr der Eindruck: Das können andere besser.
    Sei es der Service, der sich teilweise lieber miteinander als mit den Gästen beschäftigt, sei es die Art und Weise, wie mit uns als Gästen umgegangen wurde  das war beides nicht zum wohlfühlen.
    Dazu kommt die durchwachsene Qualität des Essens. Die Pizzen waren zu oft zu ölig oder der Teig noch nicht durch. Das Schnitzel war sehnig und die dazugehörigen Beilagen fad bzw. dosenartig.
    Für mich steht fest, dass ich mich so schnell nicht wieder in das Restaurant hineinüberreden lasse. Schade eigentlich.

• Qype User franch…
    28.10.2007

ich muss beiden vorgängerbeiträgen recht geben. heinrich VIII liegt uninah, was ich allerdings trotzdem als innerstädtisch bezeichnen würde, also verkehrt dort zumeist studentisches publikum. parkplätze sind wirklich mangelware, aber die busanbindung ist ja auch ziemlich gut :D

das essen ist abwechslungsreich, was man beim eintreten vielleicht gar nicht erwarten würde, da die einrichtung mehr an ein bier-ecklokal erinnert. aber die küche bietet allerlei besonderheiten einer interessanren mischküche mit asiatischen, italienischen und deutschen einflüssen. die portionen sind allerhand. asl ich das letzte mal einen gemischten salat (als beilage) bestellt habe, hatte ich mit dem hauptgericht wirklich schwierigkeiten :)
    aber als highlight würde ich wahrscheinlich den pizza-bestellblock bezeichnen. der liegt auf jedem tisch aus und enthält eine vielzahl an zutaten, die man sich auf einer pizza vorstellen kann. man füllt ihn einfach aus, und bekommt seine pizza auf wunsch. schön fand ich auch, dass eine vollkornvariante des teigs angeboten wird!

wenn das wetter schön ist, macht im hinterbereich des lokal der biergarten auf, der als kontrast zur vielbefahrenen holtenauer straße ein kleines gartenidyll darstellt.

• Qype User Giovan…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    14.12.2007

Kein Feinschmeckerlokal, sicher! Das Ambiente gleicht leider mehr einem Speisesaal einer angenehm gestalteten Kantine. Das hat sicherlich den Grund, dass man möglichst viele Gäste gleichzeitig bewirten möchte um die hervorragende zentrale Lage an der Holtenauer ausspielen zu können. Der "Heinrich" ist vom Studentenkneipen-Image inzwischen weit entfernt. Das Einzige was vom Studentenflair wirklich übrig geblieben ist sind die Bedienungen. Das macht sich natürlich auch beim Service bemerkbar. Die Karte bietet überwiegend Pizza zu einigermaßen fairen Preisen. Schmackhaft ist die Pizza sicherlich. Allerdings wird nur Pizza zum selbst-zusammenstellen angeboten, was den kreativen Spielraum des Koches natürlich stark einschränkt. Die übrigen Gerichte auf der Karte sind demgegenüber recht teuer. Diese habe ich allerdings noch nicht probiert.

• Qype User perab…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    10.4.2006

Ganz ok, die Pizza war lecker, es gab das richtige Bier (helles Hefeweizen :-) ). Aber bei mir das übliche Problem: Liegt recht zentral und daher schwierig einen Parkplatz zu finden.

20.4.2012

Ich bestellte Pasta mit Gemüse und vorweg Bruschetta. Die Portionen waren üppig und man wurde satt. Das Servicepersonal war freundlich, wenn auch nicht gänzlich aufmerksam bei Getränkewünschen die man durch Handzeichen äußerte. Man kann hier mal hin.

• Qype User die_ku…
    5.12.2010

Also erstmal zum Optischen
    Ein schön großes Rastaurant mit einem schönen Wintergarten zum Rauchen. Gemütlich und warm.

Nun zum abend, der 27.11.2010
    Es war ein schöner Samstag abend. Ich war mit 4 Bekannten in diesem Restaurant essen. Bestellt war mein Favorit unter den Nudelgerichten Spaghetti Carbonara. Bekommen habe ich jedoch keine Carbonara, sondern ein Versuch diesen zu kochen. Es war zu salzig und schmeckte nicht nach Restaurantniveau.
    Bei meinem Mann und meinen Freunden war jedoch sonst alles Zufriedenstellend mit dem Essen (waren jedoch größtenteils Pizzen).
    Der Service war aber überwiegend freundlich. Vorallem habe ich dem Kellner mein Anliegen erklärt und wurde ohne widerspruch freundlich behandelt. Das fand ich schonmal sehr Top und durfte auch mein Essen neu bestellen. Habe mir auch eine Pizza bestellt und es wurde gezaubert. Denn keine 5 minuten später durfte ich Diese essen und war zufrieden. Ich hatte fast das gefühl der Kellner selbst hätte die Pizza gemacht damit es schneller geht. Der Laden war sehr gut besucht jedoch erkann man eine Souveränität in diesem Laden. Nach diesem Zwischenfall war dieser junge südländische Kellner sehr aufmerksam und hat uns mit netten Anekdoten zum Lachen gebracht und für Gesprächsmaterial am Tisch gesorgt. Aufgrund seiner Erscheinung vermuten wir, dass er aus Italien oder Spanien kommt.

Fazit ist daher, dass dieses Restaurant doch ein Besuch Wert ist da die Kulanz sehr gut ist und man sehr freundlich behandelt wird. Was das Essen angeht... Pizza sehr gut! Carbonara... Geschmackssache...
    Preis/Leistung ist jedoch gegeben.

• Qype User Fenris…
    29.8.2009

Gute Pizza bei der man die Beläge per Ankreuzverfahren auswählen kann. Sehr nettes Personal und gutes Essen.