• Sonntagstraße 3
    Friedrichshain

• Qype User MinaMa…
    7.8.2011

Wir waren heute zu viert da und wurden unglaublich freundlich bedient und über die Eissorten beraten, da wir alle Veganerinnen sind. Daraus entstand spontan noch ein kleiner Plausch mit dem netten jungen Mann. Und das Eis war auch sehr lecker. Wir kommen wieder! Vielleicht gibt's dann auch noch eine Soja-Eis-Sorte mehr ;)

In jedem Fall empfehlenswert!

18.6.2010

Diese Eisdiele im Friedrichshainer Kiez gibt es auch schon etwas länger und genau darum mag ich sie auch ganz gerne.

Es gibt unheimlich viele Sorten Eis- ich glaube um die 80 Sorten...das haut mich jedes Mal um.
    Preislich ist hier auch alles im Rahmen, die Kugel kostet 0,80 €.

Zusätzlich gibt es frischgebackene Waffeln, und auch den Extrawünsche wie veganes Eis, Bio-Sorten und Soja-Eis kann hier nachgekommen werden.

6.9.2010

Das Eis ist okay, aber keine Offenbarung. Die unterschiedlichen Preise für diese oder jene Beimischung oder Auslassung wirken auf mich verwirrend und nicht nachvollziehbar. Wie wär's mit einem Einheitspreis für alle Kreationen?

Die Bezeichnung "laktosefrei" bei reinem Fruchteis empfinde ich als genauso merkwürdig ist wie "ohne Kohlenhydrate" bei Schweineschmalz. Was kommt als nächstes? Reines Leitungswasser - garantiert kalorienfrei ...?

Die Bedienung wirkte jedenfalls etwas überfordert, kein freundliches Wort, kein Lächeln, und das angesichts strahlenden Wetters, ebensolcher Kundin (ich) und fast leeren Ladenlokals. Aber vielleicht liegt's ja an den unterschiedlichen Preisen, die unkundigen Kunden ständig vorgebetet werden müssen, dass die Stimmung im Service in etwa der Temperatur der dargebotenen Eisspezialitäten entspricht.

Schade eigentlich! Better luck next year?

1.5.2010

Durchschnittliche Eisdiele am Ostkreuz die in punkto Qualität nicht mit den Platzhirschen mithalten kann, weder Geschmack noch Konsistenz ist den Preis von 90 cent, bzw. 1 Euro für die Bioeis-Sorten wert. Dafür gibt es manchmal ganz nette Sorten, die es bei der Konkurrenz nicht gibt (Nugat-Ziegenmilch z.B.).

• Qype User melchi…
    18.8.2011

Dieser Eisladen wurde mir empholen. Doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Geschmacklich konnte mich das Eis nicht überzeugen. Vor allem beim Mangoeis war das auffallend. Da fehlte einfach der Geschmack. Das Schokoeis war auch eher Durchschnitt. Von der Konsistenz her hätte es auch etwas cremiger sein können, die Bedienung hatte so ihre Mühe das Eis aus dem Behälter rauszubekommen.

• Qype User spacey…
    14.3.2010

Mittlerweile unsere Lieblings-Eisdiele. Manchmal etwas ruppiger Umgang mit den Kunden, aber halt typisch Berlin.

Dafür sind die Eissorten immer abwechslungsreich, auf Hygiene wird peinlich genau geachtet und der Kaffee ist auch immer top.

Und wer mal keinen Bock auf Eis hat, kann sich auch mal leckeren Kuchen (meist mit Früchten aus dem eigenen Garten) gönnen.

Wir freuen uns schon wieder auf die neue Saison!

• Qype User lavala…
    30.5.2012

finde ich gut:
    - sehr authentische, freundliche Bedienung
    - gute Lage
    - Erdbeen-Minze-Eis
    finde ich nicht gut:
    - die Milchshakes sind nur Eis mit Milch gemixt
    - alle Eissorten sind bestenfalls gut, keine bringt mich dazu, gezielt in diesen Laden zu gehen

15.7.2013

netter Laden, leckere Sorten, Preise normal. der Kuchen dort ist wohl selbst gebacken  wenn man mal keine Lust auf Eis hat (aber gibts das?), schmeckte jedenfalls so.
    bisschen sehr belebt, die Ecke, Kneipe an Imbiss an Späti  aber immerhin ist der Platz direkt davor.
    Vorteil an dem Laden: der hat abends relativ lange auf, wenn man um 22 Uhr noch Lust auf Eis hat, kriegt man hier meist noch was

• Qype User hauptB…
    19.7.2011

Für ein schnelles Eis immer gut.

Die Unfreundlichkeit, die andere erfahren haben, kann ich nicht bestätigen. Bin selbst zwei mal die Woche hier.

27.3.2013

Als ich eines Tages den Laden betrat, um ein Eis zum Mitnehmen zu bestellen, war ich schon erstaunt, über den betonten Missmut der Angestellten, der mir entgegenschlug. Anscheinend schien ihr schon eine einfache Eisorder als vermeidbare Belästigung, der sie sich erwehren müsse. Darüber hinaus besaß ich die Unverfrorenheit, die Eissorten aus der Liste an der Wand hinter der Theke auszuwählen. Denn  so wies mich die Dame knurrend zurecht  hätten sie nur die Sorten, die am Tresen aufgeführt sind, im Sortiment. Einfach unverständlich, dass Kunden die Eissorten aus der ausgehängten Liste auswählen, wo doch allen klar sein müsste, dass der Aushang gar nicht stimmt. Es ist eben der Kunde, der etwas falsch gemacht hat. Dafür darf die Angestellte dann auch zu Recht auf ihn sauer sein  wo er sie doch schon während der Öffnungszeiten gestört hat.

• Qype User kleinK…
    8.3.2011

leckeres eis, nette sorten, aber warum zur hölle ist man dort so unfreundlich??? witzigerweise wurde ich gegenüber im park von einem fremden gefragt,woher mein eis sei. als ich antwortete "heisskalt", fragte mich der typ doch prompt, ob man da zu mir auch so unfreundlich gewesen sei! ist der ruf erst ruiniert...