• Im Steingewände 13A
    39126 Magdeburg

• Qype User Carlos…
    19.4.2008

Helge ist ein guter Tierarzt, der meine Hündin auch noch, nachdem wir über ein Jahr nicht da waren, mit ihrem Namen ansprach. Meine Hündin hatte eigentlich große Angst vor Ärzten, doch bei ihm blieb sie ruhig. Kleinere Wehwehchen lasse ich immer von ihm behandeln.
    Er sagte uns damals auch direkt auf den Kopf hin, als er mit der Diagnose nicht sicher war und schickte uns zu einem Kollegen. Das zeugt für mich von Größe und er verdiente sich großen Respekt.
    Ein anderer Tierarzt hatte einfach diagnostiziert, und es stellte sich später raus, dass es kein Leistenbruch, sondern Krebs war.

• Qype User Königs…
    6.10.2011

Ich war heute mit meiner Katze Isis das 1. Mal in der Praxis von Helge Schulze.

Ich musste zwar durch die ganze Stadt, um hinzukommen, aber dies war es mir wert.
    Die Praxis ist sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Doc ist nett, nicht von oben herab, erklärt alles, beantwortet Fragen und vor allem: hört sich auch alles genau an.
    Der Umgang mit dem Tier ist super. In erster Linie wird sich um das Tier gekümmert, erst dann wird alles andere geregelt.

Genauso stelle ich mir das vor und nicht, wie ich es hier in der Tierklinik in Magdeburg erlebt habe.
    Eigentlich hatten wir heute einen Termin zur Kastration, da Isis langsam in die Dauerrolligkeit zu kommen scheint.

Nach gründlicher und liebevoller Untersuchung meines Püppchens wurde sie heute nicht kastriert, da sie sich schon wieder in der Vorrolligkeit befindet.
    Wir haben alles besprochen, für Isis bekam ich eine Medikament, was die aktuelle Rolligkeit aufheben soll, damit sie dann kurzfristig kastriert werden kann.
    Natürlich kann man jetzt diskutieren, ob der Doc nicht doch hätte kastrieren sollen, wie es einige TÄ tun, aber ein verantwortungsvoller TA kennt die Risiken einer OP während der Rolligkeit und entscheidet sich dann dagegen.

Da Katzen ja ohnehin zu Risikopatienten während einer Narkose zählen, fand ich die Entscheidung völlig in Ordnung.
    Alles in Allem bin ich mit meinem 1. Besuch in der Praxis sehr zufrieden und werde auch weiterhin mit meinen Katzen zu ihm gehen.

• Qype User Cleopa…
    18.6.2010

ich bin mit meinen kater bei ihm und immer sehr zufrieden.ein super tierarzt!