24.1.2014
    Aufgelistet in Sonstiges

Tja, ein baumarkt eben, aber ein guter seiner Sorte.

Der Nachteil von Riesengeschäften ist ja, dass Kunden leicht den Überblick verlieren. Das löst Hellweg durch seinen Info-Stände schon sehr gut. Außerdem, trifft man hier sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Diese erleichtern den Kunden das Leben ungemein.

Sehr zu empfehlen.

30.6.2014

Ein bisschen überteuert - zumindest bei den Blumentöpfen. Das Sortiment insgesamt eher an die tief in der Stadt Wohnenden angepasst. Im Eingangsbereich noch ein Steinecke Bäcker. Für eine Kleinigkeit ist der Laden ok.

25.3.2013

Ein durchschnittlich guter Baumarkt. Er liegt zentral am Ostbahnhof und ist damit sowohl per Pkw (bei größeren Besorgungen), wie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Einen Parkplatz habe ich jedenfalls bei jedem der Besuche bekommen.
    Über besondere Angebote kann ich nicht berichten  Durchschnitt eben. Das gilt auch für die Preise und die Auswahl.

26.4.2013

Und ich fasse mich ganz kurz: Offenbar habe ich Glück gehabt. Auf der Suche nach einer neuen Lampe mit LED-Technologie gerit ich an Herrn Ismailow und bekam die beste und ausführlichste Beratung, die ich je in einem Baumarkt bekam.
    Ich bin nicht so leicht beeindruckt, hier war ich es.

• Qype User raud…
    10.11.2011

Freundliche, kompetente Beratung, super Preise, was will man mehr?

Das Sortiment ist leider etwas wenig differenziert bei manchen Produkten.

27.4.2011

Erster Mitarbeiter freundlich, zweiter anmaßend, Filialgeschäftsleiter (das stand echt auf dem Namensschild) lässt Kunden nicht vorbei, Kassiererin super nett.

Zuschnittservice wirkte genervt und nahm keine Rücksicht auf Kunden.

16.3.2013

Ja klasse Baumarkt, die größte und umfangreichste Auswahl, die ich bisher hier in Berlin kennenlernen durfte, gerne auch mal wieder

• Qype User Coolhi…
    26.3.2012

Ich find den Baumarkt gut !
    Naja, die Beratung ist nicht immer top. Manchmal gerät man an einen Miesepeter, ab letztens war ich echt buff: Da hab ich in der Sanitärabteilung noch einem speziellen Ersatzteil für ne Waschbeckenarmatur nachgefragt. Zwar hatten Sie dieses spezielle Teil nicht da, aber ich erhielt ne Visitenkarte von einem Händler, der dieses Teil vertreibt. Wau-Super-Service. So muss es sein !

• Qype User Valeri…
    13.2.2013

Ich bin so sauer, wirklich.
    Ich bin handwerklich richtig gut, mache in meiner immer alles selbst, und es funktioniert.
    Neues Toilette, Wasserkasten, Abfluss, Steckdosen verlegen alles kein Problem. Klar ich brauche länger, aber ich kann es.
    Mir ist ein Teil kaputt gegangen, welches man im Sanitärbeireich kaufen kann.
    Alsonix wie hin.
    Da ich mich bisschen umständlich anstelle, wenn ich was suche, und eeeewig brauche, frage ich mal einen der Herren, die sich Mitarbeiter schimpfen und tatsächlich finde ich ein solches Objekt meines Verlangens.
    Ich zeige ihm das Teil, und frage ob er mir zeigen kann wo es ist. WOHLGEMERKT ich bin schon in der Sanitärabteilung
    Neee Froileinchen, so wat jibet hier nisch.
    Schauen sie doch mal, das ist ein ganz normales Teil, eigentlich muss das ein gut sortiertes bauhaus haben.
    NEE, Froileinchen, ik hab dede schon anjeschaut, det jibts nisch.
    OK; haben sie denn evtl. ne Alternative für mich? Ich muss das doch festbekommen.
    Koofen sie sich en neuet und lassen se ma lieber nen richtigen Handwerker dran, hahaha, nisch wahr Froileinschen?
    So das war die kundenorientiere und äusserst informative Unterhaltung. Das unglaubliche Nuscheln kann ich leider nciht so rüberbringen.
    Es ist mir egal, ob der Laden 10Min mitn Fahrrad von mir zu erreichen ist, es ist mir noch egaler, ob der Laden hell ist und gut sortiertdas Teil habe ich übrigens dann selbst gefunden, aber nicht gekauft. Es ist mir aber nicht egal, wenn ich, als Frau von einem Neandertaler der sich Mitarbeiter schimpft behandelt werde, als sei ich von nem Ast in der Baumschule gefallen.
    Achja, und ein anderer Mitarbeiter kennt den Begriff Hasendraht, Hasengitter nicht. Er hat dann 2 andere Mitarbeiter gefragt, ebenfalls Fehlanzeige. Da Google mein Freund ist, und ich sozial erzogen bin, hier für alle Mitarbeiter ersichtlich, falls ihr lesen könnthttp://www.amazon.de/DRAHTGITTER-19-0-X1-05X-­500-VERZ/dp/B0002YZF6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360­760502&sr=8-1
    ICh bin dann zu Globus gegangendazu hab ich auch nen Bericht abgegben.
    Muss ich erwähnen das ich keinen fuss mehr in diesen Laden setze?

• Qype User Michik…
    9.10.2008

Jetzt hat Friedrichshain auch einen eigenen Baumarkt. Dieser ist klassisch eingerichtet, mit den üblichen Facilitys, die ein Baumarkt bietet. Ein Service für den Zuschnitt, Verleih von Maschinen und Party-Zubehör wie Biertischgarnituren und selbstverständlich einem Bäcker

2.4.2012

Gut sortiert, doch das Personal schiebt es immer gerne von Abteilung zu Abteilung. Der Herr in der Holzabteilung war nicht sonderlich freundlich und zuvorkommend ist auch kein Thema, was man hier ansprechen sollte 1 Stern

21.12.2011

dieser baumarkt ist groß und übersichtlich. leider habe ich unterschiedlich erfahrung gemacht mit der beratung der ideengeber.
    im holzzuschnitt wurde ich bestens beraten. nicht nur ein mal sondern mehrere male. dann wiederrum wurde ich in der farbabteilung schlecht bis gar nicht beraten. naja, liegt manchmal praktisch auf dem weg, also vorbeifahren werd ich trotzdem noch :)

• Qype User Cowerp…
    21.5.2012

Gut sortierter Baumarkt, der das Angebot im Innenstadtbereich sinnvoll ergänzt. Defizite in der Serviceorientierung des Personals. Es hilft dann eine sehr deutliche und direkte Ansprache. Etwas überdurchschnittliche Wartezeiten an der Kasse, da die Besetzung nicht optimal geregelt wird. Für den schnellen Einkauf gut geeignet.

16.2.2012

Ich habe hier Kardinalfische und einen Flusskrebs gekauft. Die gekauften Tiere sind gesund und munter. Man wird gut beraten, allerdings muss man teilweise lange warten. Die Aquaristikabteilung ist mit einer Person unterbesetzt. Darum nur vier Sterne.

• Qype User lilala…
    10.12.2008

Alles was das Heimwerkerherz ersehnt. Allerdings fehlt die Beratung völlig. Man brauch 10 min um einen Helfer zu finden

20.11.2011

Das Sortiment ist reichhaltig und übersichtlich  eben das was man von einem Baumarkt heutzutage erwarten kann. Dass inzwischen auch Fische, Vögel und Chamäleons in Baumärkten angeboten werden finde ich sehr schade. Ich kenne kaum noch echte Zoohandlungen in Berlin. Was diesen Hellweg von an anderen Baumärkten unterscheidet ist die Tatsache dass man ganz genau wissen sollte was man haben möchte. Die Berater sind schon ziemlich unberaten, verweisen gern auf Kollegen die in anderen Abteilungen zu finden seien und begleitet wird man erst gar nicht. Der Plausch zu dritt oder viert am Info-Point ist offensichtlich zu angeregt um auf Kundenwünsche einzugehen. Einzeln aufgespürt, nahm ich sie nur als trübe Tassen wahr. In 3 von 5 Fällen wurde ich an der Kasse sehr höfllich nach meiner Postleitzahl gefragt. Das sind neben dem Bitte und Danke beim Bezahlvorgang die einzigen höflichen Worte während eines Einkaufs. Auf sich gestellt kann man hier gut einkaufen aber wehe du findest dieses gottverdammte Nähmaschinenöl nicht von selbst.

• Qype User allets…
    19.11.2012

Sehr günstig am Ostbahnhof gelegen. Teilweise sehr kompetente Mitarbeiter, nur an der Info scheint man stets überfordert zu sein.