18.7.2011

NULL PUNKTE!!!!!!!!!!!!
    Wenn Verschuldete Post vom Institut Helveg bekommen, sollten sie höllisch aufpassen!

Nicht reagieren , auch wenn da eine 0800-Telefonnummer lockt!

folgende Informationen zu diesem Verein:

insolvenzhilfeverein.de/…  page_id=50
    05.02.2009  Institut Helveg und RA Hans-Walter Asmus
    "

Das in Höxter ansässige Unternehmen Helveg, welches sich den hochtrabenden Beinamen Institut gegeben hat, arbeitet weiter. Jeden Monat schreiben die Mitarbeiter von Helveg mehrere tausend Schuldner an und bieten Ihre vermeidliche Hilfe an. Die Adressen der Schuldner besorgt sich das Institut Helveg (nach eigener Auskunft aus Russland!) auf dunklen Kanälen aus Osteuropa. Unter bewusster Missachtung der deutschen Gesetze , die die gewerbliche Nutzung von Daten aus den Schuldnerverzeichnissen strikt verbieten, nutz das Unternehmen die Daten zum Kundenfang.
    Als Mandatsbeschaffer für den in Hannover / Lehrte ansässigen Rechtsanwalt Hans-Walter Asmus, der bereits seit Jahren im Fokus der Ermittlungsbehörden und Gerichte steht, wird verschuldeten Menschen Hilfe bei der Bewältigung der Schulden angeboten. Besonders hinterlistig ist die Verfahrensweise von RA Hans-Walter Asmus, der in seinen Anschreiben an die Schuldner behauptet, seine Leistung könne über Beratungshilfe abgerechnet werden. tatsächlich handelt es sich hierbei um eine bewusste Fehlinformation von Asmus. In vielen Bundesländern wird von den Gerichten keine Beratungshilfe für Anwälte gewährt, wenn es um Schuldnerberatung geht. Kaum lehnt das Gericht die Beratungshilfe ab, stellt Asmus seine Rechnung.
    Der Versuch des RA Asmus, uns durch Klageandrohung den Mund zu verbieten, ist kläglich gescheitert. Wir werden auch in Zukunft über die Machenschaften des RA Hans-Walter Asmus und des Institut Helveg berichten. Täglich erreichen uns Mails und Anrufe geschädigter Schuldner und solcher, die durch unsere Berichterstattung gewarnt wurden. Dies ist ein eindeutiges Zeichen für uns, dass Aufklärung der wichtigste Bestandteil zur Verhinderung von Abzocke und Betrug ist. [ff.]"
    Ich mahne also jeden zur Vorsicht!!

Wie widerlich ist ein Geschäftsmodell , das die Ärmsten der Armen noch zusätzlich ausnehmen will !

Wie krank ist ein Rechtssystem , das so etwas zuläßt ! Wehrt euch!

• Qype User pia-fe…
    6.2.2012

Nullkommanull Punkte (eher minus zehn)! Die Schreiben von diesem Institut geben sich betont unverbindlich.
    VORSICHT, hier wird nur abgezockt und es besteht zu keinem Zeitpunkt die Absicht, den Schuldnern zu helfen.
    Leute, geht zur Schuldnerberatung, die von den öffentlichen Stellen angeboten werden. Kein Mensch braucht dieses Helveg Institut.