• Regensburger Str. 55
    92637 Weiden
    29.7.2008

Das Hemingway liegt direkt an einer befahrenen Straße, ist also gut mit dem Auto erreichbar. Parkplätze gibt es direkt am Lokal.
    Das Hemingway hat sich in den letzten Jahren vergrößert. Geht man rein, steht man im großen Hauptraum mit Tresen auf der rechten Seite. Nach links kommt man in einen weiteren Gastraum, in dem ein Kamin in Wintertagen beheizt wird. Rechts hinten gelangt man zu den Spielhallen und zum Internetcafe. Beide Räume hab ich weder betreten noch benutzt. Sie sind aber so abgeschieden, dass man da schon reinspazieren muss, um einen Eindruck zu gewinnen.
    Sie öffnen bereits recht früh, ca. 8:30 Uhr. Sie sind ein Rundumcafe: morgens Frühstück, mittags Mittagessen, abends Nach-der-Arbeit-Treff bzw. Nachtcafe.
    Die Speisekarte ist recht umfangreich; es gibt mehrere Frühstücksvariationen, eine Pizzakarte, Nudeln, Baguettes, Pommes usw. Es ist relativ für jeden Geschmack was dabei. Allerdings kann ich hier die Speisen nicht bewerten, da noch nie probiert.
    Das letzte Mal kamen wir ins Hemingway mit 4 Personen Samstag um 19 Uhr. Nach einen Sitzplatz mussten wir uns umsehen, wurden dann aber recht schnell fündig. Die Bedienung war schnell am Tisch und hat auch mehrmals nachgefragt, da wir die Karte sehr lange studiert haben. Der Kaffee war sehr gut, die Cocktails waren geschmacklich einwandfrei! Die Cocktailgläser sind normal groß und an Früchten als Deko wird nicht gespart. Die Musik war nicht zu aufdringlich, man konnte sich noch gut unterhalten. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet.
    FAZIT: Als Anlaufstelle für Abends, zum Cocktailtrinken zu empfehlen. Die Speisekarte ist wie gesagt umfangreich. Die Preise sind mehr als ok.

• Qype User michae…
    • Pleystein, Bayern
    6.8.2010

Die sterne sagen alles aus normalerweise ;-)

16.12.2012

Wir waren schon öfter im hemingway, aber das letzte mal waren wir sowas von enttäuscht! Es kam uns schon komisch vor das samstag abend so gut wie nix los war. Wir wurden also umgehend bedient und bestellten uns drei cocktails. Die drei waren auch noch gut, nur die darauffolgenden waren eher ungenießbar! Und auch nicht das was wir bestellt hatten!! Uns wurde mittgeteilt das extrawünsche eigentlich so gut wie nicht erfüllt werden könnten, da die cocktails aus dem automaten kommen würden! Zutaten wurden zum teil vergessen, sahne fing an zu gerinnen! Ob das am automaten oder der bedienung lag ist uns unklar! Alles in allem sehr schade das es sich mit der location immer mehr verschlechtert! Wir fanden es früher immer super! vielleicht ist dies ja ein grund für den geschäftsführer über ein paar veränderungen nachzudenken! Dann werden wir auch gerne wieder kommen!!!

• Qype User oli…
    • Schwandorf, Bayern