• Qype User cg8…
    22.11.2011

Auch als Mann kann man diesen Laden lieben! Da es in Dortmund keine alternativen Läden gib die ein vergleichbares Sortiment haben, ist es somit eine Pflicht immer mal wieder durch den Laden zu bummeln.
    Besonders gut finde ich, dass für jeden Preis etwas dabei ist. Dadurch findet man auch immer etwas als Geschenk für jemanden. Vorausgesetzt man sucht etwas stylisch  modernes, also kein billiges BlingBling.
    Marken wie Stelton und Menu dominieren den Laden, jedoch auch wirklich Nette Produkte von sämtlichen anderen Marken.
    Der Laden hat einen ganz besonderen Charme, die Ladenfläche ist eigentlich winzig, trotzdem ist das wirklich riesige Sortiment ansprechend dekoriert. Die Verkäuferinnen sind Nett und helfen einem gerne weiter.
    Also, unbedingt einmal rein gehen!

9.12.2008

Nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit ist dies ein genialer Laden, um das passende Geschenk rund um das Thema Küche und Essen und Trinken zu finden. Eine solche Auswahl an Produkten auf nur wenigen Quadratmetern mitten im Herzen einer Großstadt - wo gibt es das schon?!

In diesem Laden blitzt und blinkt es in jedem Regal: Töpfe, Küchenmesser in allen Variationen, Küchenmaschinen, Teller, Töpfe, Becher, Haushaltsgeräte, Sets, Untersetzer und und - halt alles, was das Herz begehrt. Dazu eine kompetente und freundliche Beratung. Der Laden ist topp und hier macht das Einkaufen Spaß.

30.10.2011

So stellt man sich den Einzelhandel vor. Innovative Ideen und jede Menge Individualität. Neben der großen Auswahl an schönen Einzelstücken, ist auch die gute Beratung hervorzuheben.
    Auf der Suche nach einem schönen Geschenk, wird man hier in der Regel eigentlich immer fündig!

• Qype User mp3und…
    26.2.2010

Hier haben wir mal das genaue Gegenteil von "SchnickSchnack-Laden" zu NanuNana, z.B.

Hier gibt es Dinge, auch die man nicht braucht, in deutlich höherem Preissegment, aber so innovativ und teilweise einzigartig, dass man es mitnehmen muss und sei es als Geschenk für jemand anderen.

Wenn ich spezielles Besteck, Geschirr, o.ä. benötige, weiss ich, dass die Chancen gut stehen, es hier zu finden.

Ich habe hier schon ein Keramikmesser gekauft, bei dem die Beschenkte noch heute gerne darauf hinweist, wie toll das ist.

Dann war ich mal auf der Suche (vor vielen Monden...) nach einem ganz bestimmten Eierköpfer, den ich dann hier fand.

Das zieht sich so durch meine ganzen Besuche in diesem Laden.
    Einfach mal so rein gehen und stöbern lohnt sich auch immer, denn der Laden ist zwar klein, doch die Einrichtung und Angestellten verströmen eindeutiges "Wohlfühl-Ambiente".

Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Preise zwar hoch, aber die Qualität der Waren hochwertig und langlebig!

Empfehlenswert!

• Qype User Rebecc…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    9.12.2010

Der Laden ist einen Besuch wert!
    Es gibt viele Dinge die man so noch nie gesehen hat. Praktische Sachen total schön gemacht. Die Ideen faszinieren mich. Direkt zentral in der City.
    Der Preis ist zwar hoch aber wenn man diesen Laden von innen sieht muß man zu schlagen...
    Die Qualität stimmt

• Qype User Zwieba…
    • Grasberg, Niedersachsen
    24.1.2009

Egal, wann ich zum Bummeln in der Dortmunder City bin, Henriettes Küchenladen steht bei mir seit vielen Jahren immer ganz oben auf dem Programm.

Der Laden ist einfach schön. Die Einrichtung allein ist schon ein echter Hingucker, aber dann erst die Produkte. Die lassen das Herz jedes Küchenfans in ungeahnte Höhen schnellen und einen seltsamen Glanz in die Augen treten haben, haben, haben! könnte ich schreien und alles an mich raffen, was das Herz begehrt.

Das Schöne ist, es gibt dort wirklich auch ausgefallene, hochwertige Küchenartikel, die der nächste Haushaltswarenladen eben nicht zu bieten hat. Edle Materialien, wie Holz und Edelstahl überwiegen und alles in anspruchsvollem Design. Selbst die von mir ungeliebten Geschirrtücher sehe ich dort in einem anderen Licht, weil sie eben nicht 08/15 sind.

Kundenfreundlichkeit steht ganz hoch oben, ich wollte so gern ein Gewürzrondell dort haben, aber leider gab es das nicht in der von mir gewünschten Holzsorte. Das war dann allerdings kein Problem, es wurde extra für mich bestellt. Nach 4 Wochen bekam ich einen freundlichen Anruf (Nein, ich musste nicht selbst nachfragen, ob die Ware schon da ist) und konnte das Objekt meiner Begierde dort abholen.

Der Laden eignet sich im übrigen auch sehr gut, um für Küchenbegeisterte ein Geschenk zu kaufen, das sich von der Masse abhebt.

27.11.2009

Auch wir sind immer wieder gerne in diesem zauberhaften Laden. Die Geldbörse wird aber jedes Mal beansprucht, was für das tolle und verführerische Angebot spricht. Ansonsten kann ich Zwieback und UlrichB nur zustimmen.

• Qype User Zauber…
    29.11.2012

Ich liebe diesen Laden! Man findet immer irgendwas schönes. Leider ist der Laden sehr klein, so dass man manchmal echt Probleme hat durch zukommen. Am besten ohne große Einkaufstaschen, habe immer das Gefühl, dass ich sonst alles abräumen würde. Wenn man das weiß kann nichts schief gehen. Eigentlich macht die Größe und die Einrichtung auch den Laden aus.
    Kann ich nur empfehlen, aber man sollte schon genug Geld in der Tasche haben, weil man einfach soviel kaufen möchte.
    Wenn man in der Nähe ist, auf jeden Fall reingehen!

• Qype User agathe…
    26.4.2011

Wirklich ein sehr, sehr schöner Laden mit ausgefallenen Dingen, die man anderswo entweder gar nicht bekommt oder aber lange suchen muss. Immer einen Besuch wert.
    Leider ist das Personal oftmals ein wenig, sagen wir mal: unfreundlich (meistens hat man das Gefühl sich für einen Gruß schon entschuldigen zu müssen); aber das tut dem wirklich guten Angebot und dem liebevollen Arrangement kaum einen Abbruch.

• Qype User Manni1…
    30.10.2011

Ich gehe immer wieder gerne in diesen Laden, da ich sehr gerne Koche und hier dafür immer etwas ausgefallenes finde. Die Einrichtung ist sehr einladend. Für mich absolut 5 Sterne.

• Qype User krohb…
    13.6.2009

Henriettes Küchenladen ist ein wunderschöner, bunter Kramladen mit Artikeln, die einen gewissen Anspruch haben. Also keine 08/15 Ware oder Billigzeugs. Hier gibt es Marken, die ich sonst niergendwo hier in DO gesehen habe, zumindest nicht in der City. Das Lädchen ist immer einen Besuch wert, aber ich verlasse ihn (fast) nie, ohne wenigstens eine Kleinigkeit gekauft zu haben.

• Qype User xxltop…
    24.5.2009

wundervoller Kramladen. zum eigenen bedarf für Frauen Mitbringsel zu jeder Gelegenheit. einfach Super