• Qype User Lady_J…
    16.2.2013

Das beste Frühstück, was ich seit langer Zeit erlebt habe. Und ein Erlebnis war es wirklich.
    Einziges Manko war der Preis für das Schlemmerfrühstück mit 2 (wie ich finde) zu kleinen Latte Macchiato.
    Aber das Essen war echt lecker. Frische Brötchen, Rührei, Lachs, Krabben, Fischtatar, Obststücke, Joghurt mit Frucht, Gebäck, Wurst, Käse und und und ich hab sicher etwas vergessen!
    Die Atmosphäre war himmlisch ein riesiger Wintergarten, sonnendurchflutet, mit Rundumblick. WoW
    Und das im Winter. ~ Im Sommer kann man sogar draussen auf der Terasse sitzen!
    Absolutes Muss beim nächsten NordseeUrlaub! Absolut empfehlenswert! 5*****

7.12.2008

Sehr schön ruhig gelegenes Café in Emden direkt neben der Kunsthalle. So bietet es sich mit seinem etwas bizarren Kunstwerk an der Fassade (dort bewegen sich zwei große metallische Zeiger scheinbar unkoordiniert und vor allem antriebslos vor sich hin) geradezu zum Verweilen nach dem Kunsthallen-Besuch an.
    Man sitzt draußen sehr gemütlich oberhalb eines Kanals und kann den kleinen Kanus beim Durch-die-Gegend-Schippern zusehen und das gerade in der Kunsthalle gesehene Revue passieren lassen
    Schön!

• Qype User Friesl…
    10.2.2009

Komme gerade vom Frühstück aus dem Henris, und bin restlos begeistert.
    Ich hatte das italienische Frühstück, der Teller war klasse angerichtet und schmeckte einfach super. Und mit 6,90 Euro ein super Preis / Leistungsverhältnis.
    Wir waren so begeistert, das wir gleich einen Gutschein für ein Schlemmerfrühstück für 2 Personen zusätzlich mitgenommen haben.. weil das ist wirklich ein tolles Geschenk.
    Sehr zu empfehlen!!!

29.7.2008

Eine wunderschöne Terrasse die man bei gutem Wetter auf jedenfall nutzen sollte. Immer eine schöne wechselnde Kuchenauswahl und ein freundlicher Service. Seit kurzem steht auf der Terrasse eine Sandmuschel mit Sand und Bällen zur Verfügung, die bei gutem Wetter immer voller Kinder ist und den Eltern einen noch entspannteren Besuch ermöglicht.

Also auf nach Emden, einen Besuch in der Kunsthalle mit Kultur verbringen und danach einen Besuch im Henri-s bei einer Eisschokolade die Aussicht genießen.

• Qype User ibag5…
    • Bad Berka, Thüringen
    9.8.2008

Imke ist die Beste (Inhaberin) ;-)

• Qype User Stoert…
    10.9.2010

Waren heute Vormittag (Sonntag) zum Frühstücken im Henris. Wir hatten uns eigentlich etwas mehr davon versprochen.

Wir hatten ein Schlemmerfrühstück für 19EUR. Gleich zu Anfang musste entschieden werden ob Sekt oder O-Saft. Meiner Meinung gehört eigentlich beides dazu. Was mir nicht klar war, dass zum Schlemmerfrühstück weder Tee noch Kaffee oder Schokolade gehören. Mit einer Tasse Schokolade und 2 Kännchen Kaffee summierte sich das Frühstück auf stolze 27,90EUR Hätte ich mit vorher die Preisliste angesehen, wäre mir der Hinweis bezüglich der Heizgetränke sicherlich aufgefallen. Habe ich aber nicht .......... grrr.

Der Aufschnitt und die Brötchen waren ok. Der Jogurt war auch in Ordnung. Das konnte von einem angemachten Krabbensalat leider nicht behauptet werden. Frische Krabben riechen definitiv anders. Auch das Obst (speziell die Nektarine und die Feige) waren alles andere als frisch. Hinzu kam, das von der Feige und Kiwi nur jeweils ein kleines Stück auf dem Teller zu finden war.
    Für 2 Personen ein kleines Stückchen.........das ist wirklich zuwenig.

Das Personal war in Ordnung. Das Umfeld (wir haben draußen auf der Terrasse gesessen) hatte jedoch auch schon bessere Tage gesehen. Tische und Terassengeländer waren stark ausgeblichen und schrieen regelrecht nach Farbe.

Meine Empfehlung an die Restaurantleitung wäre, Ihre Preispolitik bezüglich der Heizgetränke nochmal zu überdenken und der Terasse doch ein wenig Farbe zu gönnen.

Alles in allem würde ich persönlich unter diesen Umständen das Henris nicht wieder aufsuchen.

• Qype User TheKni…
    • Krausnick, Brandenburg
    3.10.2010

Heute waren wir im Rahmen des Malschulfestes der Kunsthalle Emden gleich drei mal im Henri-s...

Direkt heute morgen um zum Schlemmerfrühstück, ich kann hier nicht verstehen, wie man über die Preise meckern kann, es war sehr reichhaltig und echt lecker, dass der Kaffee nicht im Preis ist, steht eigentlich so in der Karte, dass man es nicht überlesen kann und auch in den meisten anderen Geschäften die ich kenne, ist es so, dass die Getränke nicht mit im Preis enthalten sind.

Durch die Reichhaltigkeit des Frühstücks, haben wir uns auch gleich (schade für das Henri's) das Mittagessen gespart, und haben dann nur zum verspäteten Mittag (14.30) uns an der Snackbar des Henri's bedient, welche mit sehr guten Preisen die Besucher des Malschulfestes verwöhnte (wahrscheinlich nur bei Veranstaltungen aufgebaut). Und zu guter Letzt gab es für uns Erwachsene noch Kaffee und Kuchen, hier hatten wir einen der Aussentische erwischt, welche wunderschön in der Sonne standen. Der Kuchen war super lecker und wie unsere Kinder kamen und sich dazu setzten, hat sich auch keiner beschwert obwohl sie Riesenkeckse von der Snackbar dabei hatten.

Das Henri's hat uns heute immer verwöhnt, vom ersten Besuch an, haben wir uns heute hier willkommen gefühlt und spätestens zum nächsten Malschulfest sind wir auch wieder da.

16.4.2012

Sehr schön, dass es Cafés gibt, die kein Problem damit haben, sich luftig-hell wie ein Bistro zu präsentieren. Bei der tollen Lage von Henri's wäre alles andere aber auch ein Jammer gewesen. Zu dem vielen Glas und Licht kommen Lichtblicke bei Service und Angebot. Meine Frau hatte eine normale heiße Schokolade, ich nahm die dunkle Variante zu mir. Beides an einem kalten aber sonnigen Tag eine sehr gute Wahl! Dazu gab es bei mir eine Mohntorte  so etwas hatte ich noch nie gesehen geschweige denn gekostet. Kurz: Ein Highlight  und ich habe keinen Schimmer die dieses leckere Teil gebacken werden könnte?!? Die Torte meiner Frau konnte gegen die heiße Schokolade nicht mithalten, ober eher: Es war einfach zu viel des Guten. Den fehlenden Stern gibt es, wenn die Auswahl größer wird und die Toiletten etwas sauberer. Da ich eher selten in Emden weile, überlasse ich die weiteren Bewertungen anderen, die wie ich Dank der Qype-App dorthin gelockt wurden!

17.4.2010

Waren heute zum "Schlemmerfrühstück" im Henri's. Das Frühstück war super. Alles was das Herz begehrt. Kaffee, Sekt, frische Brötchen, Schinken, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, Krabben, Lachs, Fleisch-und Thunfischsalat, Rührei mit Schinken, Joghurt und frisches Obst. Toll garniert und hübsch serviert. Service in Ordnung und das Ambiente ist auch super! Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Am besten ist es aber, wenn man zeitlich früh hingeht und wenn man vorher reserviert. Je später um so voller und lauter.

• Qype User bimota…
    • Krummhörn, Niedersachsen
    21.12.2012

Waren gestern morgen zum Schlemmerfrühstück im Henri's. Das Frühstück war super,alles was das Herz begehrt,Kaffee, Sekt, frische Brötchen, Schinken, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, Krabben, Lachs, Fleisch u. Thunfischsalat, Rührei mit Schinken, Joghurt und frisches Obst. Toll garniert und hübsch serviert. Service war top und das Ambiente stimmte auch !

• Qype User jamani…
    29.12.2010

Geheimtipp, wenn man frühstücken möchte. Vorher auf jeden Fall reservieren - ansonsten ist es (zumindest am Wochenende) fast unmöglich da einen Platz zu bekommen. Die Bedienung könnte für meinen Geschmack mehr auf Zack sein. Man wartet schon etwas länger. Das Frühstück ist dafür aber sehr lecker und reichhaltig. Probiert es mal aus!

• Qype User genuss…
    10.3.2010

Auweia!
    Waren gestern im Henri's . . . aber was wir da erleben mussten, verschlug uns die Sprache.
    Horden von Menschen fielen über den Laden her, schrien mach Bedienung, nörgelten rum, dass sie keine Zeit haben . . . schlimmer ging es nicht. Die überaus freundlichen Damen im Service bemühten sich redlich, jeden einzelnen zufriedenzustellen . . . aber dies war gar nicht möglich. Egal wo man hinhörte . . . Genörgel!!! Warum dauert das solange? wo bleibt denn die Bedienung?
    Nachdem sich dann auch noch jemand ungefragt zu uns an den Tisch setzte und nach der Servicekraft schrie, winkte und wedelte, stellte sich heraus, dass es sich um eine Reisegruppe handelte!
    Sorry, mir unverständlich, wie man einem Gastronomiebetrieb so einen Überfall zumuten kann. Erinnert mich ein wenig an die Flashmob-Actionen bei McDonalds . . . auf jeden Fall hat es mit einem gemütlichen Besuch zum Essen oder Kaffee und Kuchen nicht mehr viel zu tun. Und darunter leiden letztendlich die Stammgäste!!!
    Das sind nämlich solche wie wir, die gerne ins Henri's gehen und die Seele baummeln lassen!!!
    Das Frühstück und die Torten sind besonders empfehlenswert!