• Qype User bully2…
    • Bayreuth, Bayern
    13.5.2010

Also ich habe mir vor ein paar Wochen ein Crossrad beim Hensel & Koller gekauft.

Was mich am meisten begeistert hat ist die riesen Auswahl und die Beratung.
    Kaum hatte ich die riesige Halle betreten kam schon eine sehr freundliche und kompetente Dame auf mich zu um zu frsgen was ich denn suche.
    Mir war es bis dahin selbst noch nicht ganz klar, aber nach einen ausfuhrlichen Gespräch von fast ner Stunde und einigen Proberunden mit den unterschiedlichsten Bikes habe ich mich für ein Crossbike entschieden.

Wer grosse Auswahl, freundliche und kompetente Mitarbeiter und einen super Service sucht, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

• Qype User aboncl…
    • Untersteinach, Bayern
    13.4.2010

Hensel & Koller.... ein kompetentes Radhaus, wie es sein soll!

Die Auswahl ist fantastisch, die Äußere Erscheinung ist gepflegt und hochwertig.

Die Berater wissen, was sie sagen, man merkt das sie Ahnung haben, es gibt für Rennrad, Mountain-Bikes, Trekking-Räder, ach einfach für alles einen "Experten"
    Man wird trotz vieler Kunden wahrgenommen und von Anfang an gut behandelt.

Es wird nicht versucht, jemanden einen "Ladenhüter" aufzuschwatzen.

Man findet hochwertige Räder in allen Preisklassen, nachdem man sich entschieden hat (und man kann WIRKLICH SELBST entscheiden, ihnen geht es nicht darum das teuerste zu verkaufen, sondern darum, dem Kunden das passende Rad zu geben) wird das Fahrrad so schnell wie möglich fertig gemacht.

Man kann das Radhaus nur empfehlen, da fährt man lieber ein paar Kilometer mehr und wird so behandelt, wie ein kunde behandelt werden sollte:
    Wie ein König!

Unter anderem gibt es Marken wie KTM, Scott, Pegasus uvm. ...

Es gibt haufenweise Zubehör, Helme, Kleidung, Anhänger, Reifen usw. ...

Auch das Angebot für Kinder ist groß.

Wenn ihr also einen kompetenten, großen, ehrlichen, auswahlreichen Fahrradhändler sucht, kann ich das Radhaus nur empfehlen!

• Qype User kauplo…
    • Bayreuth, Bayern
    20.10.2011

Vorteile: Viele Ersatzteile sofort vorrätig. Preise dafür auch ok.
    Nachteil: Ist schon 2 Jahre her, aber bei einem Kinderfahrradkauf wurde wenig auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Als der Satz fiel"Sie möchten doch nicht, dass das Kind gehänselt wird." war mir klar, dass ich hier kein Fahrrad kaufen werde.
    Ich hatte klar geäußert, was wir suchen (ein Jungenrad, nicht zu schwer, möglichst nicht gefedert, möglichst mit Nabenschaltung, gern auch mit tieferem Einstieg, möglichst mit Dynamobeleuchtung und Straßenbereifung). Die Verkäuferin hat aber u.a. mit zitiertem Argument versucht, uns ein cooles, viel zu großes und schweres Rad anzudrehen. Das vordere Ritzel könne man ja feststellen, wenn das Kind nicht mit den vielen Gängen zurecht käme Fachliche Beratung sieht in meinen Augen anders aus.
    Von einem ähnlichen Verkaufsgespräch für einen Schultaschenkorb erzählte mir eine andere Kundin. Einen Korb? Für einen Jungen? Wird der damit nicht ausgelacht???. Ob die Kundin einen Korb für besser erachtet als den Schulranzen auf dem Rücken zu transportieren war der Verkäuferin egal. Nach dieser Äußerung wollte allerdings der Junge keinen Korb mehr.
    Bei Sporträdern mag das ja vielleicht anders sein, bei Kinderrädern passen unsere Ansprüche offensichtlich nicht zu diesem Laden.