• Veringstr. 53
    21107 Hamburg
    Wilhelmsburg

9.2.2009

Was für ein Laden! Schauen Sie rein und Sie werden sich zurückversetzt fühlen in alte Zeiten von gekonnter Handwerksarbeit.

Herr Wodniczak ist der Inbegriff von Schneider! Um eine zwanglose Plauderein nicht verlegen, handelt es sich hier um einen charmanten, älteren Herrn, welcher sofort Professionalität und Können ausstrahlt. Ein Mann mit Hingabe für seinen Beruf und einer heute eher seltenen Zuvorkommenheit.

Hier bekommen Sie Hosen gekürzt sowie ebenso einen neuen Anzug geschneidet - und das immer tadellos!

19.4.2012

Viele meiner Freunde schwärmen lautstark über die Anzüge von Policke (qype.com/place/50172-Pol…) , Herr von Eden (qype.com/place/308-Herr-…) und tailorjack (qype.com/place/2227860-t…)  zu Recht! Wer aber mal wirklich was besonderes möchte (was leider auch seinen Preis hat), sollte sich auf die Elbinsel (qype.com/search/find?qyp…) zum Schneidermeister Herbert Wodniczak wagen. In einem etwas unscheinbaren Ladengeschäft in der Veringstraße (Reiherstiegviertel (qype.com/lists/680914-Re…) ), ist dieser Schneider die erste Adresse wenn es um Maßanzüge, Kleidungsreparaturen oder so banale Dinge wie die Kürzung einer Hose geht.
    Ich selbst wurde dort bisher nicht enttäuscht, nur ein einziges Mal konnte mir Herr Wodniczak nicht sofort weiterhelfen: An einer (Fremd-)Hose hatte ich einen Knopf verloren und ein passender Ersatzknopf war nicht im Lager. Aber kein Problem, schließlich wird hier nicht mit vielen Marketingadjektiven geworben, sondern Kundenservice vorbildlich gelebt: Einige Tage später bekam ich einen Anruf  der gewünschte Ersatzknopf wäre da. Der alte Meister hatte sich doch wirklich für einen einzigen Knopf die Mühe gemacht! Chapeau! Fazit: Leider sterben die richtigen Fachgeschäfte langsam aus. Gute Beratung und Handarbeit haben ihren Preis. Doch sind es nicht gerade diese Kleinode, die den Einkauf zum Erlebnis machen? Wer einmal einen Anzug auf den Leib geschneidert bekam, wer sich nach der Zwischenprobe auf die Vollendung freut und seinen Anzug dann mit Stolz und Freude trägt, der macht um die großen Kaufhausketten einen Bogen. Für Service, Perfektion und Freundlichkeit stehen diese 5 Sterne  ein sechster Stern war technisch leider nicht möglich. Nachtrag: Diesen Artikel habe ich mit purer Freude geschrieben. Als glücklicher Kunde und unabhängiger Qyper. Ein ausführlicher und lesenswerter Artikel aus dem Wochenblatt (elbe-wochenblatt.de/harb…) kommt aber sinngemäß zum gleichen Ergebnis. Ebenso ein halbstündiger Fernsehbeitrag des NDR. (ndr.de/fernsehen/sendung…) Dieser zeigt aber nur nicht die Schneiderei in bewegten Bildern, sondern auch die vielen anderen Ecken der Insel. Aber am besten macht jeder von euch sich sein eigenes Bild von Wilhelmsburg und seinem fleißigen Schneiderlein

• Qype User pattyp…
    20.10.2008

Hier wird man proffiziell beraten,bekommt freundlich Auskünfte über sein jeweiliges Anliegen.Sie arbeiten sehr,sehr sauber und genau.Man kann auch verschiedene Nähutensilien kaufen,bei einem erschwinglichen Preis.Nebenher verkauft der Laden auch Gardinen,Tischdecken,Spitzendeckchen.