• Hermannstr. 158a
    12051 Berlin
    Neukölln
  • Webseite des Geschäfts hermannquartier.de
    17.2.2013

Es ist ein kleines EKZ mit direkter Anbindung an den S / U Hermannstraße. Es gibt dort:
    -Eiscafé / Pizzaria
    -Reno Schuhhandel
    -Berliner Bank Filiale
    -Tabak/Lotto/Zeitschriftenhandel
    -Estlings Familiy Filiale
    -Pfennigfuchs
    -Geschäft für allerlei Krimskrams (Papierwaren, Geschenke, Modellbau)
    -DM Fililale
    -KIK Filiale
    -MäcGeiz
    -Netto
    -Geschäft für den orientalischen Haushalt
    Negativ ist eigentlich nur, dass die Eingangsbereiche oben und unten häufig von Obdachlosen / Bettlern belagert werden, die dort Bier trinken und um Geld nachfragen.

29.8.2012

Ein Ort welcher nicht wirklich anfängt etwas schönes zu bieten.
    Viele dunkle Stellen und immer den Wunsch schnell wieder hier zu gehen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich es immer wieder meide, auch wenn ich nur etwas kleines kaufen möchte.
    Es geht wohl nicht immer nur darum, was es dort gibt, sondern auch wie ein Ort ausstrahlt.
    Das Eiscafé vor dem Quatier hat zwar ein recht gutes Eis, aber ein paar Meter weiter kommt häufiger ein unschöner Geruch auf, so dass ich das Eis lieber auf die Hand nehme.

• Qype User Zucker…
    8.9.2012

Kleines unkompliziertes Einkaufcenter. Hier erhält man alles was man für den alltäglichen Gebrauch braucht. Von billig über günstig, ne, teuer haben die hier eigentlich nicht.
    Im Untergeschoss, ein Kaiser's, Friseur, eine bezahl-Toilette, Takko und Mäc Geiz, ein Haushaltswarengeschäft, ich nenne es Blinkblink, hier glitzert und funkelt alles. Der Imbiss raus, das RENO in die Hauptebene umgezogen.
    Auf der Hauptebene hauen und stechen um die besten Plätze.
    Vorne an besagtes RENO, dann eine Berliner Bank, dann, wer hätte es gedacht, ein Handy-Shop (E-Plus), dann Must-Have Ernesty Family, daneben, ein ich weiß nicht Laden, Schreibbedarf und Geschenke Flinkflink (ich will hier weg), dann ein Juwelier, dann dm-markt. An der Stirnseite  netto rot, hier muss man Zeit mitbringen.
    Auf der anderen Seite zurück, boah, ich weiß nicht, ob ich es zusammenkriege? In der Ecke, wenn es ihn noch gibt einen Bubble Tea Shop, ein Nagelstudio, dann ein Riesen-Ramsch-Laden, wo immer das Licht aus ist und da gibt es Sachen, die kein Mensch braucht  nicht mal Neukölln, dann kommt ein gut bestückter Zeitungsladen, eine tolle Apotheke (Atoll-Apotheke) und am Ausgang ein Café (da gibt es für mich morgens oft ein Hallo-Wach-Kaffee).
    Das ganze Center ist lichtdurchflutet, finde ich angenehm.

• Qype User stipek…
    13.10.2012

Ein funktionales Einkaufszentrum ohne schnick schnack. Die hochwertigsten Läden sind dm und kaisers. Ich finde kaisers besonders praktisch, da es fast immer bis Mitternacht geöffnet hat.