5.5.2014

Wer ein ausgefallenes Geschenk für "den Mann" sucht, ist hier genau richtig. Es gibt unterschiedlichste Dinge, vom Rasierpinsel über Postkarten zu Bücher.
    Nichts nutzloses aka Tünnef sondern alles Dinge, die der moderne Mann nutzen und verwenden kann und über dass er sich sehr freut.
    Das Personal ist mega-hilfsbereit und sollte mal etwas im Sortiment fehlen, wie in meinem Fall, wird es zeitnah nachbestellt.
    Super!

1.6.2010

Einfach nur herrlich. Und das nicht nur für Männer.
    Der besagte Laden hat angeblich alles, was das Männerherz begehrt, dabei ist, meiner Meinung nach, auch etwas für Frauen dabei. Und zwar ne ganze Menge.
    Hier gibt es lauter schönen Krimskrams, dem ich immer sofort erliege und zum Kaufjunkie werde. Klar gibt es hier auch vielerlei Kram für den Herren, aber ob der männliche Teil der Schöpfung wirklich so viel Schnickschnack kaufen würde? Oder sollen die Damen hier Geschenke für ihre Göttergatten kaufen? Denn irgndwie sehe ich in dem Laden immer nur Frauen.
    Ich beobachte das mal weiterhin.

1.11.2011

Ein wundervoller Laden, der (fast) keine Wünsche offen läßt.

Meine erste Adresse, wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk bin  auch für Frauen finde ich IMMER was!
    Kochbegeisterten werden Glückstränen in die Augen treten, wenn sie all den nützlichen und überflüssigen Schnickschnack erblicken; feinste Naturkosmetik und entsprechendes Zubehör finden sicher auch immer ihre Abnehmer; der Laden ist auch ein Paradies für Liebhaber von Büchlein, Schreibuntensilien, Papierkram; auch Spaßgeschenke kommen nicht zu kurz.
    Der Himmel für individuelle und außergewöhnliche Geschenke, auch mal für einen selbst.

22.5.2013

Eines meiner absoluten Lieblingsläden in Berlin. Ein Laden für Männer-Geschenke? Ja, aber nicht nur für mich schlichtweg ein kleines Paradies für ausgefallene Mitbringsel und größere Geschenke. Es fängt bei der Kartenauswahl vor dem Geschäft an und geht drinnen weiter. Viel ungewöhnliches, viel noch nie gesehenes. Von klein und verhältnismäßig preiswert bis groß und verhältnismäßig teuer. Selten komme ich unter 15 Minuten wieder raus, alles gaaaanz spannend. Fazit: Herrlich..

1.6.2010

Was ich meinem Vater zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll, wußte ich noch nie. Als ich diesen Laden entdeckte holte mich ein kleiner Hoffnungsschimmer ein, aber mein Vater ist wohl auch für Männergeschenke-Läden zu speziell, es reicht eine Tasse Nescafé um ihn glücklich zu machen.

In diesem Laden findet man glücklicherweise auch Geschenke, die Frauenherzen höher schlagen lassen...Der Laden läd zum Stöbern ein: Vom Skatspiel bis zur Zitronenpresse, vo der originellen Postkarte bis hin zum Werkzeug.

Meine Tante und mein Onkel haben sich hier einen ganz spezielles Salz- und Pfeffer-Streuer-Set gekauft: Ein sich umarmendes Paar was sich aber auch den Rücken zuwenden kann, wenn es will. Seit diese Männchen stehen sind sie ein Symbol ihrer Zuneigung oder eben dem nicht- aber sie sprechen zum Glück noch miteinander...

Männergeschenke hin oder her, ein herrlicher Laden zum Gucken und manchmal auch wundern was Männern angeblich gefallen soll...

• Qype User dago…
    17.12.2009

Hab leider nix gefunden.

Macht schon Spass mal zu sehen, was uns Männern alles so Freude machen soll. Also das Tittenmemory wars nu eher nicht.

Naja mir gehts eigentlich immer so in solchen Läden. Tausend Sachen, viel in die Hand nehmen und schliesslich wieder gehen ohne was gekauft zu haben. Trotzdem hab ich mich gefreut, dass ich da war, hab nämlich dort eine Idee für das Männergeschenk für ein paar Freunde gefunden: Ein Pokerset.

Nur schade, dass es das da nicht gab.

• Qype User jelly1…
    28.5.2011

wer kennt diesen horror nicht? WAS um alles in der welt schenke ich meinem freund zum geburtstag? und meinem vater? und bruder? opa, onkel, cousin??? und dann gibts ja auch noch weihnachten! aaah!!! mist!
    KEIN kerl steht auf socken oder krawatten, das is nu klar wie kloßbrühe.. und leider fällt einem dann auch noch so gut wie nie eine spektakuläre alternative ein! absolute notsituation!

aber haahaaa! das wird mir jetzt nicht mehr passieren! nie wieder!!!
    - papa hat bald geburtstag? kein problem!
    - opa lädt zum 80.ten ein? suuuper!
    - zu weihnachten is familienfest inklusive aller männlichen verwandten? ich bin vorbereitet!

wie das geht? fahr nach kreuzberg inne bergmannstr und biege schleunigst in einen laden namens herrlich ein. dort gibt es alles mögliche womit man einen mann begeistern kann! sachen wie matchbox-auto-schlüsselanhänger, spezial-kreisel-cognac-gläser, adventure-equipment, männliche haushaltsgeräte und etliche kerlige spielereien, mit denen man als frau evetuell wenig anfangen kann... oder auch überhaupt nichts.

aber das macht nichts, weil man sich als frau mit dem sinn mancher sachen gar nicht beschäftigen muss - einfach kaufen, verschenken und sich freuen, dass man das grandioseste geschenk überhaupt gekauft hat!

und falls man doch noch unsicherheiten vor dem kauf solch eines abstrusen gegenstandes hat: die verkäufer des ladens können weiterhelfen! sind ja schließlich auch männer... und begeistert von ihren sachen scheinen sie auf jedenfall auch zu sein: bei meinem besuch im herrlich konnte ich den einen verkäufer dabei beobachten, wie er selbst die ganze zeit einen mini-elektro-hubschrauber durch den laden knattern lies. über die köpfe hinweg. hin und her. hoch und runter. manchmal auch gegen die wand. aber das war dem verkäufer egal - denn er war viel zu begeistert um sich durch irgendwas von seinem kleinen fliegeding abbringen zu lassen.

und ganz genau dieses schauspiel hatte mich überzeugt: bald steht ein männlicher geburtstag an? ich kaufe bei herrlich - dit steht fest! meine persönliche rettung in not! danke. danke. danke!

• Qype User raven8…
    26.7.2010

Ein tolles kleines Geschäft zum Stöbern und Finden! Hier bekommt man allerhand Geschenke, die nicht nur für Männer geeinget sind und wird dabei noch immer freundlich beraten.

Von lustigen Döner-Quartetts über Schneemann-Sets bis hin zum Gourmet-Kochbuch gibt es alles mögliche zu entdecken. Vieles hiervon gibt es zu einem Preis, der es einem auch für ein Spaßgeschenk wert ist.

Fazit: Reinschauen lohnt!

• Qype User Dane…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    26.7.2010

Mein "Mann" war von diesem Laden schwer begeistert.
    Die Sachen sind sehr edel, also auch entsprechend teuer, aber das Geld lohnt sich dafür auch.
    Ob man sich jetzt für wunderbare Messersets interessiert, aus alten Feuerwehrschläuchen gefertigte Taschen und Portemonnaies oder interessante Kartenspiele - fündig, möchte ich behaupten, wird hier so gut wie jeder.
    Definitiv einen Besuch wert.

• Qype User schlaf…
    21.10.2009

Der Laden für ausgefallene (Männer)Geschenke. Sehr schön finde ich schon das Wortspiel im Namen, auch wenn das bei anderen nicht so gut ankommt, es ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zu finden ist in diesem Laden einiges und das meiste davon alles andere als alltäglich. Es sind Dinge für den Haushalt, die man so aber nicht überall sieht oder Accessoires für die Wohnung. Aber auch praktikablere Dinge wie Kochschürzen, Taschen oder Bademäntel gibt es zur Auswahl.

Ein typischer Laden in den man hineingeht und tausend kleine Dinge sieht die interessant sind oder erscheinen.

• Qype User beatri…
    19.8.2012

Hier habe ich bis jetzt immer ein Geschenk gefunden.
    Toll ist, dass es auf Wunsch noch nett verpackt wird.

15.5.2010

"Männergeschenke" - also gut. Das scheint genau der richtige Laden zu sein, wenn man ein Präsent für einen Freund braucht, der keine speziellen Interessen hat und bei dem auch die "klassischen" Mitbringsel wie Bücher, CDs oder DVDs wegfallen. Und richtig, hier gibt's alles, was so ein Zielgruppenforscher der Männerwelt zuordnen würde: Spielkarten, Pfeffermühlen, Segelschiffmodelle, Messer, Kugelschreiber, Gürtel, Taschen und noch mehr Messer. Taschenmesser, Küchenmesser, Grillmesser. Und ein "Busen-Memory". Das hab ich dann auch genommen.

2.4.2012

Für uns Männer eine echte Prüfung  vor allem wenn man mit drei Kollegen zusammen reingeht. Dieser Laden ist so wie IKEA für Frauen: man kommt nicht ohne was raus. Dieses Mal habe ich endlich Ersatz für mein defektes/leeres PiepEi gefunden: es gibt tatsächlich jetzt eine Version die alle drei Varianten (weich, wachseich und hart) erkennt und jeweils eine bestimmte Melodie abspielt. Eigentlich hatte ich noch mehr in der Hand  aber bei dem Ei ist es geblieben  Maß halten ist die Devise :-) Es gibt ja immer ein nächstes Mal. Alleine die Beratung ist es wert hierher zu kommen. Man merkt, dass Beruf hier von Berufung kommt!

15.8.2007

Schmucker Laden für alle, die auf der Suche nach Geschenken sind für Männer, die schon alles haben bzw. für alle (weiblichen) Wesen, die gute Tipps vom freundlichen männlichen Verkauspersonal annehmen. Es gibt Design Accessoires, Kleinwerkzeuge, Spielzeuge jeglicher Art, Vieles zu den beliebten Themen Ballsport, Bier und Frauen und auch eine dufte Kosmetikabteilung für das starke Geschlecht. Ob handvernähter Lederfussball oder Busenmemory, es gibt das passende Geschenk für Gentleman oder Lausbub in diesem Laden.

• Qype User Solitä…
    4.2.2009

Wer nicht immer nur CD`s, Krawatten oder Socken (grusel) schenken will, ist bei Herrlich gut aufgehoben. Schreibsachen, Modellflugzeuge, Schiffe aus Holz, Spazierstöcke, Messer und Werkzeuge  hier gibt es die Geschenke die Männer wirklich (?) haben wollen. Ein buchstäblich herrliches Sortiment an Originellem, Edlem und Schönem für Männer. Es macht Spaß in diesem Laden

28.6.2011

Ein schöner Laden! ..und mit so viel "herrlich"em Schnick-Schnack. Wer in der Gegend ist sollte unbedingt einmal herein schauen, denn man findet hier immer etwas!

8.7.2012

Toller Laden, in dem Männer-Geschenke für jeden Typ und Geldbeutel zu finden sind. Ein kleines Männer-Paradies in der Bergmannstraße.

• Qype User agentb…
    16.2.2008

Endlich mal ein Laden, der beweist, das nicht alle Männer nur an Fussball und Frauen interessiert sind. Eines davon kann ich für mich auch ausschließen. Dort gibt es also nicht die schönen Plasteröllchen zum Sitzen auf Bierkisten beim Fußballspiel, oder die kleinen Minitore mit Fußballern, denen man zu schießen auf den Kopf haut, Auch jegliche Sexspielzeuge sucht man hier vergebens, obwohl es doch so nahe liegend wäre. Statt dessen schönes und geistreiches für den gebildeten Mann von Welt. Rasierapperate aus edlem Holz, die aber Mach 3 tragen können, edle Rasierpinsel aus Dachshaar, Seifen und Herrenkosmetik einer französischen Firma, Einschreibebücher und ein wenig Zubehör, Spiele für zwei Personen ( Denkspiele, wohlgemerkt ) und noch viele andere schöne Kleinigkeiten. Wirklich eine Freude dort zu schauen. Allerdings, mir bitte keinen Gutschein schenken sondern einfach etwas aussuchen. Ich könnte mich nur sehr schwer entscheiden oder der Gutschein müsste über eine wirklich hohe Summe ausgestellt sein.

• Qype User Scouse…
    29.12.2012

Ich bin noch immer begeistert, obwohl es schon eine Woche her ist, dass ich da war. Zum einen eine sehr schöne Atmosphäre im Laden, kauft man gerne ein. Zum anderen schlichtweg tolle Artikel. Von witzigem Schnickschnack über tolle Geschenkideen bis hin zu hochwertiger Ware für den Mann hat dieser Laden einfach alles, was man brauchen kann  oder auch nicht braucht, aber trotzdem klasse findet und dann einfach mal mitnimmt. Wie es einer der Vorschreiber so schön sagte: IKEA-Effekt für den Mann. Einfach großartig. Preislich in Ordnung, gut gelegen, freundliches hilfsbereites Personal, tolle Artikel.