• Qype User fleck…
    • Wien, Österreich
    31.7.2008

Der süßeste Laden für Frauen mit meinem Geschmack in ganz Hamburg!Tolle ausgefallene, verspielte und romantische Kleidung zu bezahlbaren Preisen!
    Und ein extrem freundlicher und herzlicher Service!
    Schade, daß es in Wien so einen Laden nicht gibt -gottseidank bin ich aus privaten Gründen jeden Monat in Hamburg um bei Herz und Krone vorbei zusehen!

3.11.2010

Nordish by nature!
    Bei "Herz & Krone" findet man ein sehr abwechslungsreiches Sammelsorium dänischer Mode. Neben der Vorzeigemarke "NOA NOA" geht hier alles auf die Kleiderstange, was das Herz von uns Frauen zum Purzelbaum schlagen animiert. Wären da nicht diese Preise ...  ;(

Auch die netten Verkäuferinnen konnten nicht darüber hinweg trösten, dass ein Studentenportemonnaie hier nun mal nicht ausreicht - der Mensch muss ja schließlich auch noch essen und trinken!

Kurzum: Tolle Damenmode, die nicht jeder Geldbeutel händeln kann ...

16.10.2010

Für alle Hepburn Fans ist der Laden Herz und Krone schon ein muss, allein des Namens wegen.:) Und auch sonst, hebt er sich sehr von Masse ab. Der Laden hat viele nordische Labels zu bieten. Alles ein wenig verspielt und romantisch. Nix hypermodernes von  den songenannten Modekünstlern dieser Zeit.

Der Laden selbst ist auch eher zurück haltend weiss mit rosa Stuck und goldenen Spiegeln versehen worden. Ein gemütlicher kleiner Laden ebend, in den man gerne mal reinspaziert und oft mit einer  oder zwei Tüten Ware wieder raus geht.

Super nette Mädels stehen einem hier beratend zur Seite und man fühlt sich immer willkommen hier.

• Qype User Alessa…
    3.11.2011

Schöner Laden, sehr nette Verkäuferinen. Ich bin dort immer sehr gut beraten worden. Ohne den Tipp der einen Verkäuferin hätte ich nie herausgefunden, dass mir eine bestimmte Farbe wirklich gut steht. :-)
    Neben Kleidung gibt es auch schönen Kleinkram: Kosmetiktaschen, Haarreifen, Schmuck.

• Qype User nicole…
    27.3.2011

Lieblingsladen in der Gertigstraße! Für alle Fans von Kleidern und schönen Accessoires!!

• Qype User nicola…
    9.7.2011

Wenn schon leichtsinnig - dann aber auch richtig!!!

Ich habe heute ein kleines Vermögen in diesem Laden gelassen und bereue es kein bisschen. Wunderschöne Klamotten, wenn auch nicht günstig - dafür aber sehr individuell und tolle Qualität.

So macht shoppen Spaß - nicht zuletzt dank der beiden sehr netten Verkäuferinnen.

Ich komme wieder!

16.12.2009

wunderschöne sachen, leider nicht ganz günstig. super nette verkäuferinnen, die allerdings nicht immer ihre ehrliche meinung sagen (keiner klitzekleinen frau steht ein mantel mit riesigen blumenmustern!), aber im fall hat man ja eh einen begleiter dabei. ich mag die noa noa-kollektion, die ist so schön romantisch verspielt, aber auch die anderen marken machen echt schöne sachen. alles in allem ein wunderschöner klamottenladen, in dem man immer was finden wird und oft an den rand der selbstkontrolle gebracht wird: nein, ich darf nicht mein gesamtes monatsgehalt bei herz & krone anlegen, nein, das darf ich nicht!

• Qype User Schoko…
    17.10.2006

Auf diesen Laden habe ich gewartet! Es gibt eine wunderbare Kollektion von "Noa Noa" mit traumhaft schönen Designs. Dann gibt es noch viele andere dänische Labels, alle super feminin und einfach mal etwas anders und trotzdem alltagstauglich. Außerdem gibt es auch noch die Labels "By Groth" und "S'NOB" und "Dyrberg/Kern". Ich war das erste Mal fast zwei Stunden dort und habe so eine fröhliche und entspannte Zeit gehabt. Die Verkäuferin war auch super nett. Und das Beste: alles ist auch bezahlbar.

• Qype User avilin…
    10.8.2007

Ich wohne auf der anderen Seite der Alster und komme extra mit dem Rad gefahren um in diesem süßen Laden zu kaufen oder mich zumindest umzusehen. Die Mädels in dem Laden sind topmodisch gekleidet, aber weit entfernt davon blöde Modetussis zu sein. Sie sind echt sympathisch - und dazu gibt es eben noch die allerschönste Mode. Ausgefallene und richtig gut gearbeitete Kleider, die nicht jeder Dritte spazieren trägt. Ich LIEBE diesen Laden und arbeite fleißig, damit ich öfter zum Shoppen kommen kann.

• Qype User aferna…
    1.4.2009

Beobachte diesen Laden seit Jahren. Er ist ein Phänomen, und die Frauen in ihm sind es auch. Hier findet man viele nordische Labels und trifft auf eine Fashion-Verkaufskultur, wie sie uns heute zwischen all den schlaumeier-glattgestreamten Mode-Künstlern verloren geht. Der Shop selbst ist vom high fashion Gesichtspunkt her nicht der Hammer, keine noblen Lichteffekte, keine Screens usw., nichts dergleichen. Ein paar Verzierungen, etwas rosa Stuck an der Decke, goldene Kitschspiegel - ansonsten alles eher normal. Nicht die ultimative Design-Stube, würde man denken, in Soho eher die In-Straße, nicht gerade avenue-like, aber gemütlich. Manche der Labels hab ich noch nie vorher gesehen. Doch das ist es gar nicht, auch die Auswahl der Styles von den bekannten Marken ist großartig. Was es von Noa Noa gibt, ist clever zusammengestellt, die T-Shirts von nümph sind spitze, ein paar hochwertigere Labels bringen Klasse hinein  und alles zusammen gibt ein sich bewegendes, aber stimmiges Gesamtbild ab. Die Beratung ist meiner Meinung nach perfekt: Der Laden ist eine absolut zickenfreie Zone, die Verkäuferinnen sind durch die Bank kompetente Frauen. Irgendwie ist ständig eine frohe Atmo da, und dann wird man auch noch über Nahttechniken und Materialien beraten. Über Geschmack und Mode kann man ja streiten. Das Sortiment ist so etwas wie der ironische und verspielte, ebenfalls preismäßig tiefere Gegenpol zum skandinavischen, aber puristischen Werkhaus an der Elbe. Wers nicht mag, mags halt nicht. Ich finde es witzig und cool, obwohl ich mich nicht immer so herz&kronig' kleide. Doch vom professionellen Gesichtspunkt her kenne ich einfach keinen Klamottenladen in Hamburg, der eine so spezielle Leistung bringt. Hut ab, Mädels!

Alicia

• Qype User juli31…
    27.1.2012

Ich muss hier leider einmal meine negativen Erfahrungen mit Herz und Krone schildern.
    Vor etwa 2 Wochen habe ich dort einen Wintermantel für etwa 170,- Euro im Sale gekauft. Es handelt sich um einen Daunenmantel mit gestrickten Ärmelbündchen und Kragen. Der Mantel ist wirklich sehr schön und sieht auch wertig verarbeitet aus.
    Mein Bedenken vor dem Kauf waren die gestrickten Bündchen, da ich oft die Erfahrung machen musste, dass diese Stoffe häufig sehr stark dazu neigen zu noppeln.
    Aus diesem Grund fragte ich die Verkäuferin (Chefin) nach Erfahrungen mit dieser Jacke. Sie berichtete mir von mehreren Kolleginnen, die die gleiche Jacke schon länger tragen. Dass die Ärmelbündchen zum noppeln neigen sei aber definitiv nicht so.
    Daraufhin habe ich mich dann für den Kauf der Jacke entschieden.
    Soweit auch alles gut. Nur leider zeigen die Bündchen bereits nach etwa 7 mal Tragen das besagte noppeln.
    Bei einer Jacke, die im Sale noch 170,- Euro kostet und vorallem im Hinblick auf die Aussage der Verkäuferin VOR dem Kauf, finde ich das nicht akzeptabel. Daraufhin bin ich etwa 14 Tage nach dem Kauf zurück zu Herz und Krone und wollte die Jacke reklamieren.
    An diesem Tag war eine andere Verkäuferin im Laden, die mir nach Schilderung des Problems eine ganz andere Geschichte über die gleichen Jacken der Kolleginnen erzählte: Dieses Modell ist bei ihren Kolleginnen auch vom Noppel-Problem betroffen. Das sei aber ganz normal und sei auch kein Reklamationsgrund.
    Da der Laden nicht besonders viele Mitarbeiter hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass es immer noch um die gleichen Kolleginnen geht, von der auch die erste Verkäuferin (Chefin) berichtete.
    So gegensätzliche Aussagen vor und nach dem Kauf sind natürlich für den Kunden nicht besonders erfreulich. Ich fühle mich als Kundin natürlich getäuscht, wenn vor dem Kauf ein anderes Produktversprechen gegeben wird, als 2 Wochen nach dem Kauf. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob dies böswillig geschah oder nicht.
    Leider konnte auch in einem 2. Gespräch (diesmal wieder mit der Chefin, die am Tag der Reklamation nicht vor Ort war) keine Einigung erziehlt werden.
    Fairerweise möchte ich erwähnen, dass ein Gutschein im Wert von 15,- Euro angeboten wurde, um mich zufrieden zu stellen. Das stellt mich leider nicht zufrieden, weshalb ich den Gutschein auch nicht angenommen habe.
    Schade! Ich habe in dem Laden bisher gerne gekauft und allein im letzten Jahr auch einiges an Geld dort gelassen.
    Mich hat Herz und Krone als Kundin verloren.

• Qype User Melle7…
    13.6.2010

Hübscher, kleiner Laden in der Gertigstraße und eines meiner ersten Ziele, wenn ich dort bummeln gehe. Sehr schöne Noa Noa-Klamotten, wenn auch nicht ganz günstig. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und aufmerksam - die Umkleidekabinen sind allerdings wirklich verbessungsfähig, richtig wohl mag man sich dort beim Umziehen nicht fühlen. Ansonsten aber top und für alle Hepburn-Fans wegen des Namens natürlich ohnehin ein Muss!

• Qype User Lucia4…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    11.2.2012

Toller Laden, von sowas träumt man in kleineren Städten. Wahrscheinlich gibt es solche Shops eben nur in großen. Bin zufällig darauf gestoßen und komm wenn ich das nächste mal in Hamburg bin 100% wieder her! Super Auswahl, hippe und selten Labels, sehr originelles sortiment mit viel Farbe, guter stimmung, und super beratung. Wer Hamburg besucht und Mode mag sollte hier vorbeigucken