Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 5.0 Sterne
    2.5.2012
    Erster Beitrag

    Ich hatte eine Führung zu dem Thema Hexenprozesse in dem Haus und der Stadt.
    Die Ausstellung war ausgesprochen interessant und nachdenkenswert!
    Ich finde es sehr gut, daß sich die Stadt seiner Vergangenheit so aufmerksam stellt.
    Eine Episode wurde von der Stadtführerin wie folgt erklärt:
    Eine Frau wurde von einer anderen der hexerei bezichtigt, weil sie einen Mann auf der Straße hat tod umfallen lassen.
    Dabei hatte die arme Frau nur einen Bekannten gegrüßt, und dieser war just in diesem Moment dem Herzinfarkt erlegen.
    Darauf hin wurde die arme Frau der Hexerei bezichtigt, und es war aus mit ihr.
    Was mich immer noch irritiert: Daß es nur die Frauen waren, vor denen man sich fürchtete.
    Dabei waren es die Männer, die die Inquisiition betrieben.
    Ich schweife ab.

  • 5.0 Sterne
    2.11.2012

    Ist auf jeden Fall etwas, was man sich mal ansehen kann. War da schon vor einigen Jahren und mir hats gefallen. Lernt dort auch als Geschichtsinteressierter noch das eine oder andere.

Seite 1 von 1