• “Neben einigen Spieltischen gibt es Regale für Brett- und Rollenspiele sowie Modell und Zubehör für Tabletops.” in 3 Beiträgen

• “Aber auch Cthulhu-Regelwerke und -Quellenbände findet man hier in rauen Mengen.” in 2 Beiträgen

• “Schöner Rollenspieleladen, hat ein umfangreiches Angebot an Rollenspielen, aber auch die schon standardmässig dazugehörenden Kartenspiele, Mangas, Comics usw.” in 2 Beiträgen

22.5.2014

Einer dieser seltenen und charmvollen kleinen Spieleläden der von aussen dunkel und unscheinbar wirkt aber innen grossräumig und gut sortiert.

Neben einigen Spieltischen gibt es Regale für Brett- und Rollenspiele sowie Modell und Zubehör für Tabletops. Die Auswahl ist hier aktuell und für die Art dieser Läden typisch, Monopoly wird man vergebens suchen, dafür findet man hier aber Importe amerikanischer Brettspiele die (noch) nicht auf deutsch erschienen sind.

Die Preise sind okey, nicht direkt Schnäppchen aber auch kein Wucher.

Seine Lage unweit des Hauptbahnhofs entfernt ermöglicht es auch mal eben vorbei zu schauen ohne eine grosse Anfahrt planen zu müssen.

17.3.2011

Das Highlander Games Bochum ist für mich der einzige Grund, warum ich Regelwerke nicht direkt im Internet bestelle. Ich freue mich jedesmal, wenn es mich nach Bochum treibt, auf einen Besuch dort und nehme auch fast jedes Mal eine neue Errungenschaft mit nach Hause. Es handelt sich hier um einen der wenigen Läden, in denen man noch mit Namen begrüßt wird und auch immer Zeit für einen ausgedehnten Plausch bleibt. Man fühlt sich einfach willkommen.

Die Auswahl ist - soweit ich es überblicken kann - sehr gut. Dazu sei gesagt, dass mein Interesse vor allem dem Rollenspiel "Das Schwarze Auge" sowie der "World of Darkness" gilt. Aber auch Cthulhu-Regelwerke und -Quellenbände findet man hier in rauen Mengen.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch die große Auswahl an Mangas und Fantasy-Literatur. Ein kleiner Büchertisch lenkt den Blick gleich auf Neuheiten und bei Fragen oder der Suche nach Empfehlungen wird man jederzeit freundlich und kompetent beraten. Schnäppchen- und Raritätenjäger finden auch immer eine kleine Wühlkiste mit Sonderangeboten und Wundertüten mit interessantem Kleinkram.

Ab vom Verkaufsangebot werden auch immer wieder Tabletoprunden und Turniere für mir nicht näher bekannte Kartenspiele angeboten.

Insgesamt ein gut sortierter Rollenspiel- und Fantasyshop mit persönlichem Flair.

• Qype User Dor…
    28.4.2006

• Qype User Jogyl…
    21.10.2008

Super Laden in Bochum mit einem guten Angebot. Der Inhaber besorgt alles im Bereich Rollenspiele (zumindest hat er mein Zeugs bis jetzt immer bekommen), selbst ausgefallene oder schon nicht mehr erhältliche Bücher/Regelwerke wurden aufgetrieben.
    Auch die Beratung ist sehr gut, es werden Spiele im Laden vorgeführt - einfach gut.

• Qype User Cornel…
    8.2.2013

Freundlicher Service und eine immense Auswahl. Und sogar Met gibt es! Hier komm ich gerne her!

• Qype User Bergis…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    8.4.2010

Solche Läden gibt es leider viel zu selten. Das Highlander Games bietet eine große Auswahl an verschiedenen Rollenspiel/Tabletop/Comic-Veröffentlichungen. Das Personal hat Ahnung von der Materie und ist häufig in Plauderlaune.

• Qype User Stiftd…
    19.11.2010

Toller Laden kaufe mitlerweile alle meine Fantasybücher und Rollenspielneuware dort ein. Wenn man grad mal nicht weiß was man als nächstes lesen soll gibts meist auch hilfreiche Tipps was den grade zu empfehlen ist. Falls mal was nicht da ist wirds auch für einen bestellt und zurückgelegt bis man es dann ein paar Tage später abholen kommt.