16.4.2011

Das Ex-Scandic in Bonn liegt ziemlich zentral und direkt am Rhein. Ich habe aber immer irgendwie das Gefühl, dass hier nie ein Fünf-Sterne Hotel gebaut werden sollte, sondern einfach eine mittelmässige Herberge, das wäre gelungen. Gäste sind durchaus und durchgehend international mit den Konzernen Telekom und Deutsche Post/DHL im Rücken. "In nur fünf Minuten gelangen Sie zu den Hauptattraktionen der Stadt und in das Geschäftzentrum." - so verspricht die HP, aber ins Geschäftszentrum dauert es etwas länger.

Die Lage in Bonn ist fussläufig zur City, 20 Minuten mit dem Auto zum Airport. Bonn ist eine kleine Stadt und wenn man es nicht mag, dann muss man nicht herkommen. Wenn man es mag, dann wohnt man nirgends zentraler.

Der Service ist NULL auffällig, freundlich, professionell. Ich mag es so.

Ich hatte ein gutes Diner. Beachtlich gutes Couscous auf dem Buffet, was nordafrikanische Kompetenz vermuten lässt. Anonsten gute Salate und schöner Serivce. In der Lobby gibt es eine kleine nette Bar und viele schöne Sitzgelegenheiten.

Das Zimmer hat Standardschnitt, Teppich durchschnittlich sauber und gerade noch O.K.. Die Betten sind zu schmal und können ohne architektonisch starke Umstellungen nicht zusammengestellt werden. Wasserkocher bereitet warmes Wasser für Instantkaffee. Schade: Ansonsten Standard, der nicht die Preise und Sterne rechtfertigt.

Insgesamt geht es gerade noch so, bin nicht richtig begeistert, aber es ist akzeptabel. Gemessen an den Sternen sollte aber mehr drin sein.

16.4.2014

Das Hilton ist sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgerecht.
    Hatte einige Tagungen hier.
    Sehr enge Räume, Technik ausreichend. Personal sehr freundlich und aufmerksam.
    Die Zimmer sind kalt eingerichtet, ohne Minibar.
    Das Hotel liegt direkt am Rhein, an der Kennedybrücke. Für Ausflüge gut geeignet.
    Wer beim Frühstück seine Ruhe haben will, der sollte ein wenig später gehen. Sonst läuft man hüperaktiven Businesskaspern übern Weg, die der Meinung sind, die Welt gehöre ihnen.

12.11.2013

Ganz offensichtlich eher ein Business-Hotel. Habe selber bisher auch nur die schöne große offene Bar im Eingangsbereich und einen Konferenzraum gesehen. Aber alles gepflegt und sehr nettes Personal.

23.12.2012

Das Hilton Bonn ist eines der typischen 4-Sterne-Business-Kettenhotels, die überall die gleiche Ausstattung aufweisen und fast gleich aussehen  was man dann Qualität nennt.
    Hervorzuheben ist, dass es in gutem, neu renovierten Zustand ist und es von Innen schöner ist als es von Außen auf den ersten Blick aussieht. Die Zimmer mit Rheinblick sind deutlich schöner als die mit Blick auf die Brücke samt vorbeifahrender Straßenbahn.

3.9.2013

Gute Lage und modernder Service war gut

3.2.2010

Super Pauschale weltweit bei Hilton, an allen Wochenenden im Januar wohnen zum halben Preis.
    Na also, das machen wir doch.
    Mit einem Bahnschnäppchen und dem Super Hilton Arrangement zwei schöne Tage in Bonn um , wie anders um diese Zeit am Fastelovend mitzumachen,der fand in unmittelbarer Nähe zum Hotel, also in der Beethovenhalle statt.
    Auch sonst sehr zentral gelegen,neben der Oper an der Brücke nach Beuel, auf der schon mindestens seit 6 Jahren gebaut wird.
    Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, gut sortierte Minibar, Badacessoires vorhanden, alle technischen Anschlüsse vorhanden, eben auch das was man von einem solchen Hotelkonzern erwartet.
    Relativ günstig kann man in diesem Restaurant essen, relativ im Verhältnis zum Frühstück das each one mit 22.00EUR zu Buche schlägt.Dafür stürzt ein Stern ab.

• Qype User thecoo…
    19.6.2011

Also ich schreibe über das Frühstück im Hilton für 22 Euro ist der Preis mit hoben in Bonn dabei. Qualität bekommt man jedoch bessere überall für die Hälfte.
    Die Auswahl nich sehr groß für den Preis.
    Müller milchreis im Becher ein no go.
    Oft war das Buffet leer bis es aufgefüllt wurde. Die Brot Auswahl war eher sehr klein und entsprach garnicht dem erwarteten. Die warmen speisen Waren zu kalt. Es sah alles unfertig aus. Also für den Preis nie wieder.

• Qype User zauber…
    • Winsen, Niedersachsen
    20.5.2009

Nettes, haustierfreundliches und sehr zentral zur Innenstadt gelegenes Hotel, welches vorrangig Kongressteilnehmer beherbergt. Schöne, moderne Zimmer, in relativ ruhiger Lage am Rhein. Saunabereich noch verbesserungsbedürtig, aber dennoch gut nutzbar, sehr moderner und bestens ausgestatter Fitnessbereich mit Schwimmbad und nettem Ruheraum. An Wochentagen Nutzung des Kursangebotes für Hotelgäste möglich. Eigene Tiefgarage gegen angemessenes Entgelt, angemessener Aufpreis für Haustiere

5.11.2012

Wir waren zum Sonntags-Brunch im Restaurant Seasons im Hilton Bonn. Sind durchs Gutscheinbuch auf diesen Brunch aufmerksam geworden, der jeden Sonntag von 11:30  15:00 Uhr stattfindet. Man sollte allerdings vorher einen Tisch reservieren, da der Brunch doch sehr sehr gut besucht ist. Das Essen und der Service waren sehr gut. Auf dem Buffets hat es an nichts gefehlt wie ich fand. Es gab ein grosses Frühstücksbuffet, ein Vorspeisenbuffet, ein Hauptspeisen, sowie ein Nachspeisenbuffet. Es war alles von Anfang an aufgebaut, sodaß man auch direkt mit den Hauptgängen starten konnte, wenn man wollte. Besonder hervorheben muss ich noch das Roastbeef, das frisch vom Stück geschnitten wurde, er war sehr schmackhaft und auf dem Punkt!! Für 29 Euro ist der Brunch sicher nicht ganz günstig, aber man bekommt fürs Geld aus einiges angeboten, also von meiner Seiter durchaus empfehlenswert!

• Qype User Monset…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    3.6.2012

Das Hotel liegt am Rhein, manche Zimmer sind mit Rheinblick, es gibt jedoch keine Terrasse direkt am Wasser. In ein paar Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt. Äußerlich unspektakuläres Gebäude, innen ebenfalls. Mobiliar aus den 80ern in den öffentlichen Bereichen, plus Teppichböden in den Fluren und Zimmern kommen etwas antiquiert rüber.
    Die Zimmer selber verfügen allerdings über sehr komfortable und bequeme Betten. Die Bäder sind modern und klar.
    Vermisst habe ich allgemeine Hotelinfos auf dem Zimmer. Gibt es einen Roomservice und bis zu welcher Uhrzeit, wo befindet sich der Wellnessbereich, gibt es Bademäntel, Wlan, Pantöffelchen.kann ich Frühstück aufs Zimmer bestellen, etc, etc.
    Wasserkocher plus Instantkaffe waren hübsch versteckt im Schrank. Kostenpflichtig?
    Keine Ahnung, keine Infos..
    Hätte man natürlich an der Rezeption alles fragen können, wenn die Zimmertelefone funktioniert hätten. Haben sie aber nicht.
    Keine Preisliste für die Minibar vorhanden.
    Aber die 0,5 l Plastikflasche mit Wasser auf dem Schreibtisch, die mit 6,95EUR ausgezeichnet war, wirkte schon sehr abschreckend bezüglich des Gebrauchs der Minibar.
    Das Lichtmanagement in den Zimmern ist eine Nummer für sich. Wer das auf Anhieb versteht, bitte melden!:)
    Das Frühstücksbuffet war natürlich sehr gut bestückt. Eigentlich alles, was das Herz begehrt.
    Nur das Glas Sekt, welches für mich das Hotelfrühstück-RausAusDemAlltag-Wohlfùhl-Urlaubs-­Feeling perfekt macht, das gabs nicht.
    Das Personal war freundlich, und Pippimädchen hab ich keine gesehen.
    Beim nächsten Bonnbesuch versuche ich mal ein anderes Hotel.

• Qype User GwenDo…
    26.8.2012

Ich finde mit Glamour, wie es Paris H. ach so gerne vorzeigt, hat das Hilton Bonn so gar nichts zu tun. Mit Klasse aber genau so viel wie sie  es hat nämlich keine. Das ist etwas übertrieben  das Frühstücksbuffet war hervorragend und vielfältig. Extrawünsche wie der nach Sojamilch zum Beispiel wurden ganz schnell erfüllt. Das Personal war freundlich, distanziert, so wie man es von Hotels in der Art auch gewohnt ist.
    Die Einrichtung empfinde ich als unpersönlich (auch hier  das ist man von Hotels in der Art gewöhnt), 80er Jahr Schick, der schon damals nicht schick war. Spinnweben würde man in einem Zimmer dieser Preisklasse nicht erwarten  diese gab es aber recht zahlreich.
    Schön waren nett designte Gimmicks im Bad  Shampoo, Conditioner & Co.
    Zum Wellness-Bereich kann ich nicht viel sagen, den probierte ich nicht aus  es gibt aber eine Sauna sowie ein Massage- und Kosmetikangebot.
    Großer Vorteil des Hotels: Ausgesprochen zentral!

• Qype User jasep…
    • Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
    27.8.2012

Tolle Lage! Sehr modern und sauber!

• Qype User alikne…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    6.12.2011

Das Hilton Bonn hat eine gute Lage am Rande der Bonner Innenstadt und bietet den typischen Komfort der Hiltons in kleineren und mittleren Städten. Von der Terasse des L'Oliva Restaurants hat man im Sommer direkten Blick auf Vater Rhein. Das Hotel hat ein Fitness Center und einen Innenpool.

• Qype User LoveDu…
    13.8.2012

Schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel. Die vor nicht allzu langer Zeit renovierten Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Wichtigste: die Betten sind sehr bequem.  Mit den vielen Kissen konnte ich wunderbar schlafen! Das Frühstück ist gut, aber nicht besonders, 4-Sterne-Standard eben.  Den Preise finde ich allerdings unangemessen. Für das Geld kann man auch schön frühstücken gehen. Aber allesin allem ein Hotel, was ich wieder buchen würde.

17.3.2012

with a lower price it would be a good deal  otherwise its a rather oldish hotel with the usual business style. locationwise its great and walking distance to the center, just next to the rhine.

• Qype User MarcMu…
    15.11.2011

Gutes 4* Hotel am Rhein, gewohnter Hilton Standart, direkt in der City und damit das einzige Hotel dieser Klasse in Top Lage, das macht sich auch auf die Preise bemerkbar. Häufig Raten um die 200 Euro. Am Wochenende dann oft günstiger. Spabereich mit Pool , Restaurant und Bar vorhanden. Alles gut aber nicht spektakulär. Je nach Rate empfehlenswerte Hilton Qualität.

• Qype User anderl…
    30.3.2012

Wir haben in dieser Woche eine Veranstaltung mit ca. 60 Personen. Die Lage des Hotel ist perfekt. Die Mitarbeiter allerdings komplett überfordert. Beim Check-in haben sich die Check-in Tanten in Anwesenheit der Gäste um die guten Zimmer gestritten. Während der Veranstaltung waren keine zentrale Ansprechpartner vorhanden. Die Pippimädchen konnten ja nix machen. Die zentrale Veranstaltungsdame war einmal gesehen und unaufindbar.