• Qype User moppel…
    • Landshut, Bayern
    24.11.2009

Ich bin hier immer mal gerne zum gemütlichen Frühstück mit Freundinnen.

Den kleinen, aber sehr feinen Garten kenne ich, denn im Sommer sitzt man hier sehr gemütlich.

Im Restaurant finde ich, dass die Akkustik schlecht ist, wenn es mal etwas voller ist.

Das Frühstück ist stets lecker und reichlich, das Müsli mit Joghurt immer frisch. Es gibt verschiedene Frühstücksvarianten, auch deftiges, wenn es einem mal nach Rührei zum Frühstück ist.

Das Mittagessen und den Kuchen konnte ich bisher nicht ausprobieren, weil ich vom Frühstück noch zu satt war, aber ich finde, dass das Kuchenbuffet sehr lecker aussieht.

Mit der Bedienung haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Service war stets freundlich und aufmerksam.

21.09.2010

Nun war ich auch einmal zum Abendessen hier. Die Auswahl auf der Karte ist nicht so riesig, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schön finde ich auch die Auswahl an "Salaten zum satt werden" Ich hatte aber rotes Curry mit Huhn und auch das war sehr lecker. Die Getränke gepflegt und der Wein gut. Auch hier hat der Service gestimmt. Allerdings haben dann zu vorgerückter Stunde die Reinigungsarbeiten an der Cafemaschine deutlich signalisiert, dass wir jetzt langsam zahlen sollten....War dann zum Schluss ein bisserl ungemütlich, aber trotzdem war es ein sehr netter Abend dort.

6.4.2011

Das historische Haus am Isarufer ist innen sehr gemütlich eingerichtet, mit hellem Holz, cremefarbenen Tischdecken und blauen Vorhängen der richtige Ort zum Kuchenessen - denn die sind wirklich sehr lecker. Und die Bedienung ist wirklich sehr nett und aufmerksam.

Es gibt allerdings auch Herzhaftes zu essen. Ich hatte eine Frühlingsgemüsesuppe (3,80) und einen Himmel-Salat (6,50) mit Thunfisch und Käse. Beides waren große Portionen und schmeckten ganz gut, haben aber erkennen lassen, dass die wahre Stärke dieses Lokals in der Konditorei liegt.

19.11.2008

Wir hatten beim ersten Besuch nur einen schlechten Tag erwischt. Seitdem war ich mehrmals dort und die Bedienung war sehr aufmerksam. Daher erhöhe ich auf 5 Punkte!

Endlich, endlich habe ich's mal ins Cafè Himmel geschafft. Ich weiß gar nicht, wie lange ich das schon vorhatte. Jedenfalls, jetzt war's so weit. Und mir hat's gut gefallen.

Das Cafè Himmel ist kein reines Café sondern eine Mischung aus Cafè und Restaurant. Wir waren nur auf ein Glaserl Wein dort, deshalb kann ich die Qualität des Essens nicht beurteilen. Freunde und Bekannte - und meine bessere Hälfte - sind allerdings sehr angetan davon. Besonders die Salate und die Kuchen werden immer lobend erwähnt.

Das Cafè Himmel liegt am Isargestade, in einer historischen Häuserzeile. Es ist sehr schön eingerichtet, so ein bisserl gediegen/bayerisch/behaglich. Es hat einen kleien Garten, den wir naturgemäß im November nicht ausprobiert haben.

Die Weinauswahl ist klein, aber fein. Die Weine, die wir probiert haben, waren alle sehr gut und lagen im Landshuter Preisniveau. Angenehm: Hier bekommt man noch 0,25 l, nicht 0,2 l.

Den Punktabzug gibt's für die sehr unaufmerksame Bedienung. Es haben sich jetzt nicht gerade die Gäste übereinander gestapelt. Um aber Getränke nachzubestellen, mussten wir erstens sehr lange warten und massiv auf uns aufmerksam machen. Gut, vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt.

Ich werde jedenfalls demnaächst mal hingehen, und das Essen probieren.